FIFA-Verhaftungen erschüttern die Fußball-Welt

Zürich, 27.05.15: Einen Tag vor dem FIFA-Kongress sind sieben hochrangige Fußball-Funktionäre in Zürich unter Korruptionsverdacht festgenommen worden, darunter zwei Stellvertreter von FIFA-Chef Sepp Blatter. Sein Sprecher stellt dies als Erfolg dar.

Zwei Delfine auf Stippvisite in der Ostsee

Weißenhäuser Strand, 27.05.15: Eigentlich gehören Delfine nicht zum gewohnten Bild in der Ostsee. Jetzt haben sich gleich zwei Exemplare vor der schleswig-holsteinischen Küste gezeigt - zur Überraschung von Bootsfahrern und Anglern.

Wolfsburg im Finale: Drei Pokalhelden blicken zurück

Wolfsburg, 27.05.15: Seit der ersten Finalteilnahme des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal 1995 sind 20 Jahre vergangen. Die drei Wolfsburger Pokalhelden von damals Siggi Reich, Holger Ballwanz und Frank Plagge schauen auf die Entwicklung ihrs Klubs zurück.

FIFA-Chaos: Niersbach nach Festnahmen schockiert

Zürich, 27.05.15: Ein Tag vor Beginn des FIFA-Kongresses hat die Schweizer Polizei unter anderem auch die beiden Vizepräsidenten Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo festgenommen. Ihnen wird Betrug, Erpressung und Geldwäsche vorgeworfen.

Skurril in der Dürre: Kalifornier sprayen Rasen grün an

Eigentlich sind die Vorgärten die Visitenkarten der Hausbesitzer in Kalifornien. Doch die seit vier Jahren anhaltende Rekorddürre in dem US-Bundesstaat fordert ihren Tribut: Rasen dürfen nicht mehr regelmäßig bewässert werden und so droht dem...

Europa-League-Finale 2015: David gegen Goliath

Warschau, 27.05.15: Im Europa-League-Finale zwischen Dnjepropetrowsk und Sevilla treffen zwei Welten aufeinander. Während die Ukrainer ihre Landsleute ein wenig von den Kämpfen in der Heimat ablenken wollen, haben die Spanier eine historische Chance.

CES Asia 2015: Pilotiert fahren durch Shanghai

Shanghai 27.05.15: Auf der CES Asia demonstriert Audi seinen pilotiert fahrenden Audi A7 Sportback – einen Prototyp. Er steuert alleine durch Staus und den Großstadtverkehr. Auch Autobahnen kann er meistern. Sieht so das Fahren der Zukunft aus?

Wege der Flucht über das Mittelmeer

Malta, 27.05.15: Jedes Jahr sterben Tausende von Menschen beim Versuch, illegal Grenzen zu überqueren. Im Jahr 2014 traf es zwei Drittel dieser Migranten im Mittelmeer. Es ist das Tor nach Europa für Menschen, die Krieg und Armut entgehen wollen.

Hunderte Tote bei Hitzewelle in Indien

Neu-Dehli, 27.05.15: Ein Nickerchen im Schatten oder ein Eis – bei Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius für viele Inder derzeit die beste Wahl. Durch die Hitzewelle sind in den vergangenen Tagen schon mehr als 1.100 Menschen in Indien gestorben.

Hannover: Höhenretter befreien Jugendliche von Turm

Hannover, 27.05.15: Höhenretter der Feuerwehr haben am Dienstagabend drei Jugendliche von einem stillgelegten Turm befreit. Sie waren über eine Außenleiter auf den 40 Meter hohen Turm geklettert und hatten Probleme, wieder nach unten zu kommen.

Meilenstein «Hawk-Eye»: Vorfreude auf Torlinientechnik

Berlin, 27.05.15: Im DFB-Pokalfinale kommt erstmals die Torlinien-Technologie «Hawk-Eye» in einem deutschen Stadion zum Einsatz, die für mehr Tor-Klarheit sorgen soll. Für die Schiedsrichter-Vertreter Fröhlich und Krug ein überfälliger Schritt.

Trend: Wohnzimmerkonzerte – Rock am Gummibaum

Berlin, 27.05.15: Stellen Sie sich 80 Leute in Ihrem Wohnzimmer vor, die sich ein Konzert anhören. Können Sie nicht? Sofar Sounds hat genau das zu ihrem Konzept gemacht: Musikern eine Plattform geben und das in einer besonders intimen Atmosphäre.

Ferris MC: Neues Album ohne "Deichkind" nach 11 Jahren

Berlin, 27.05.15: «Endlich zurück aus der fensterlosen Zeit.» Der Rapper Ferris MC bringt das erste Soloalbum nach über einem Jahrzehnt heraus. «Glück ohne Scherben» ist nicht nur der Titel der CD, sondern beschreibt auch seinen Gemütszustand.

Sechs FIFA-Funktionäre festgenommen

Zürich, 27.05.15: Einen Tag vor Beginn des FIFA-Kongresses hat die Schweizer Polizei sechs Funktionäre festgenommen. Ihnen wird Betrug, Erpressung und Geldwäsche vorgeworfen. Es ist die Rede von über 100 Millionen Dollar Bestechungsgelder.

Premiere: Torlinientechnik beim Pokalfinale

Berlin, 27.05.15: Die Torlinientechnik hat beim DFB-Pokalfinale am Samstag Premiere im deutschen Fußball. DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock äußert sich positiv über die Einführung. Für ihn ist sie vor allem eine Entlastung des Schiedsrichters.

CES Asia 2015: Die Elektronikmesse der Mobilität

Shanghai, 27.05.15: Erstmals öffnet die CES in Asien Ihre Tore. Hier wird deutlich, dass Mobilität zunehmend enger mit den Entwicklungen im Bereich der Unterhaltungstechnologie verbunden ist. Ein Bespiel bietet das Thema autonomes Fahren.

Sak Yant: Thailands heilige Tattoos voll im Trend

Bangkok, 27.05.15: Bevor er sich an die Arbeit macht, versenkt sich Ajarn Neng ins Gebet. Er ist ein Meister der alten thailändischen Kunst "Sak Yant". Die sakralen Tätowierungen sollen Gesundheit, Wohlstand oder sogar magische Kräfte übertragen.

Ziel Klassenerhalt: HSV wieder zum Training in Malente

Malente, 27.05.15: Der Hamburger SV will Geschichte schreiben und als erster Bundesligist zum zweiten Mal hintereinander die Relegation erfolgreich überstehen. Dafür ziehen sich die Hanseaten noch einmal zum Kurztrainingslager nach Malente zurück.

Bundeskanzlerin Angela Merkel tauft Schiff in Sassnitz

Sassnitz, 26.05.15: Die Fischfangflotte Mecklenburg-Vorpommerns ist ein Stück moderner geworden. Die Warnemünder Hochseefischerei hat einen neuen Hochseetrawler in Betrieb genommen. Zur Taufe kam höchster Besuch aus Berlin: Bundeskanzlerin Merkel.

Missionar am Herd: Jamie Oliver wird 40

London, 26.05.15: Eigentlich hat Jamie Oliver beruflich so ziemlich alles erreicht: er ist als Koch zum Star und reichen Mann geworden. Doch der Brite hat eine Mission: Die Welt soll sich besser ernähren. Jetzt wird der Alleskönner 40 Jahre alt.

Trotz Klassenerhalt: Stevens verlässt den VfB

Stuttgart, 24.05.15: Trainer Huub Stevens wird den VfB Stuttgart trotz des Klassenerhalts verlassen. Dies gab Sportdirektor Robin Dutt bekannt. Der 61-jährige Stevens hatte den VfB zum zweiten Mal in Folge vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Die Pressekonferenz mit Huub Stevens vor dem Spiel beim SC Paderborn

Wer fällt aus, was erwartet Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart vom letzten Spiel beim SC Paderborn?

VfB feiert Klassenerhalt. Stuggi.TV hat sich bei den Fans umgehört

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1 in Paderborn den Klassenerhalt fix gemacht. Unsere Kollegen von Stuggi.TV haben sich bei den Fans in Stuttgart umgehört und mussten feststellen, dass es ziemlich ruhig in der City zuging.

Stuttgart: Rüdiger vor Wechsel, Zorniger neuer Trainer

Stuttgart, 25.05.15: Nationalspieler Antonio Rüdiger wird den VfB Stuttgart nach Informationen der Stuttgarter Zeitung verlassen. Der 22-Jährige werde demnach von seiner Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch machen.

Die VfB-Pressekonferenz zum Saisonabschluss

Bei der Pressekonferenz zum Saisonabschluss kündigten die Verantwortlichen des VfB Stuttgart den erwarteten Umbruch an. Die wichtigsten Aussagen sowie die Meinung unserer Sportredakteurs Thomas Näher im Stuggi.TV-Video.

Lokführer streiken schon wieder

Berlin, 19.05.15: Nur zwei Wochen nach dem letzten Streik will die GDL erneut Maßnahmen gegen die Lohnzahlungen der Lokführer ergreifen. Ab der Nacht zum Mittwoch soll der Personenverkehr bestreikt werden. Millionen Deutsche sind verärgert.

Sieg im Abstiegsgipfel: Beste Stimmung in Stuttgart

Stuttgart, 17.05.15: Nach dem 2:1 gegen den Hamburger SV geht der VfB Stuttgart mit breiter Brust in den letzten Spieltag. Beim SC Paderborn haben es die Schwaben in der eigenen Hand, die Klasse zu halten. Huub Stevens ist zufrieden.

Wütender Stevens schimpft: "Ihr seid Affen"

Stuttgart, 14.05.15: Wutausbruch bei Huub Stevens: Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Bundesliga hat der Trainer des VfB Stuttgart seinen Spielern offensichtlich noch einmal den Ernst der Lage im Abstiegskampf deutlich machen müssen.

Groß, glamourös und anders

Türkische Hochzeiten sind nicht privat, sondern gesellschaftliche Ereignisse. Ein Besuch vor Ort.

Schweden triumphiert beim ESC – Deutschland Letzter

Wien, 24.05.15: So sehen glückliche ESC-Sieger aus: Der Schwede Mans Zelmerlöw hat sich beim Eurovision Song Contest in Österreichs Hauptstadt in einem spannenden Finale die Gesangskrone aufgesetzt - und kann sein Glück zunächst selbst kaum fassen.

Zorniger soll Trainer des VfB Stuttgart werden

Stuttgart, 15.04.15: Alexander Zorniger wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Laut "Stuttgarter Nachrichten" unterschreibt der ehemalige Coach von RB Leipzig einen Dreijahrevertrag bei den Schwaben.

Andreas Gabalier zum neuen Album

Mit einem exklusiven Konzert hat der selbst ernannte „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier sein neues Album in Kitzbühel vorgestellt. Beim Text haperte es noch stellenweise – die CD wurde erst am Vorabend fertig.

Seehofer begrüßt dänisches Kronprinzenpaar in München

München, 20.05.15: Das dänische Kronprinzenpaar ist am Mittwoch zu einem offiziellen Besuch in München eingetroffen. Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Frau Karin begrüßten Frederik und Mary bei strömendem Regen vor der Staatsoper.

Zorniger dementiert Einigung mit dem VfB Stuttgart

Stuttgart, 16.04.15: Alexander Zorniger hat Berichte über eine angebliche Einigung mit dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart dementiert. Zuvor hatten die Nachrichten gemeldet, Zorniger habe beim VfB bereits unterschrieben.

Sarah Connor und der peinliche Moment im Flugzeug

Berlin, 19.05.15: «Wir bitten Frau Connor in der ersten Reihe mal ihr Handy auszuschalten», so schallte es durch die Lautsprecher im Flieger, als sich alle fragten, wann es endlich losgeht. Dies und weitere Bekenntnisse im Interview mit Sarah Connor.

Stevens nach 2:1 über HSV: Kompliment an die Mannschaft

Stuttgart, 17.05.15: Mit einem 2:1 gegen den Hamburger SV hat der VfB Stuttgart den vorzeitigen Abstieg in die zweite Liga abgewendet. Trainer Huub Stevens zeigte sich nach der Partie zufrieden mit seiner Mannschaft, weil sie cool gespielt hat.

Herzlicher Empfang für dänisches Kronprinzenpaar

Hamburg, 19.05.15: Royaler Glanz in der Bürgerstadt: Das dänische Kronprinzenpaar will skandinavische Lebensart nach Hamburg bringen. Vor dem Rathaus schwenkten die Hanseaten dänische Fähnchen und jubelten, als die Gäste aus dem Auto stiegen.

Neun Tote bei Rocker-Schießerei in USA

Waco, 18.05.15: Tödlicher Biker-Bandenkrieg in den USA: Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im texanischen Waco werden mindestens neun Rocker tödlich verletzt, als rivalisierende Motorradfahrer-Gruppen aneinandergeraten.

Fussball im Zeichen des Abstiegskampfs

Berlin, 21.05.15: Gleich sechs Vereine stecken vor diesem letzten Bundesliga-Spieltag noch im Abstiegskampf. Mittendrin der Hamburger SV, der noch niemals abgestiegen ist. Und alle Mannschaften haben mindestens noch die Chance auf die Relegation.

Ferris MC: Neues Album ohne "Deichkind" nach 11 Jahren

Berlin, 27.05.15: «Endlich zurück aus der fensterlosen Zeit.» Der Rapper Ferris MC bringt das erste Soloalbum nach über einem Jahrzehnt heraus. «Glück ohne Scherben» ist nicht nur der Titel der CD, sondern beschreibt auch seinen Gemütszustand.

Sak Yant: Thailands heilige Tattoos voll im Trend

Bangkok, 27.05.15: Bevor er sich an die Arbeit macht, versenkt sich Ajarn Neng ins Gebet. Er ist ein Meister der alten thailändischen Kunst "Sak Yant". Die sakralen Tätowierungen sollen Gesundheit, Wohlstand oder sogar magische Kräfte übertragen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel tauft Schiff in Sassnitz

Sassnitz, 26.05.15: Die Fischfangflotte Mecklenburg-Vorpommerns ist ein Stück moderner geworden. Die Warnemünder Hochseefischerei hat einen neuen Hochseetrawler in Betrieb genommen. Zur Taufe kam höchster Besuch aus Berlin: Bundeskanzlerin Merkel.

Missionar am Herd: Jamie Oliver wird 40

London, 26.05.15: Eigentlich hat Jamie Oliver beruflich so ziemlich alles erreicht: er ist als Koch zum Star und reichen Mann geworden. Doch der Brite hat eine Mission: Die Welt soll sich besser ernähren. Jetzt wird der Alleskönner 40 Jahre alt.

EU-Erfinderpreis 2015: So werden Daten zu Musik

Amsterdam, 26.05.2015: Kornelis A.Schouhamer Immink ist für den diesjährigen Europäischen Erfinderpreis in der Kategorie "Lebenswerk" nominiert. Er erforschte u.a. die digitale Speicherung von Daten auf einer CD oder DVD mittels Binärcodes.

EU-Erfinderpreis 2015: Minilabor auf einem Chip

Saarbrücken, 26.05.2015: Andreas Manz ist für den diesjährigen Europäischen Erfinderpreis in der Kategorie "Lebenswerk" nominiert. Seine Erfindung – das „Lab on a Chip“ – ersetzt ein komplettes komplexes Labor auf der Größe eines Mikrochips.

EU-Erfinderpreis 2015: Das Mittel gegen Herzinfarkt

Lettland, 26.05.2015: Ivars Kalvins ist für den diesjährigen Europäischen Erfinderpreis in der Kategorie "Lebenswerk" nominiert. Seine Entdeckung, der Stoff Meldonium, hilft vorbeugend und rehabilitierend gegen Infarkte und Herzklappeninsuffizienz.

Ben Stiller bedankt sich für Anteilnahme

New York, 26.05.15: Ben Stillers Mutter, die Komikerin Anne Meara, ist tot. Die New Yorkerin starb am Samstag im Alter von 85 Jahren in Manhattan. Auf Twitter bedankt sich ihr Sohn für die große Anteilnahme.

Goldene Palme von Cannes für Drama "Dheepan"

Cannes, 25.05.15: Das Flüchtlingsdrama "Dheepan" des französischen Regisseurs Jacques Audiard ist beim Filmfestival von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Auch weitere Preise gingen in diesem Jahr nach Frankreich.

Glasperlenspiel wartet auf «Tag X»

Berlin, 22.05.15: Erst Kirchenpop, dann Schlagerhimmel? Mit ihrer Band Glasperlenspiel wollen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg weiter hoch hinaus. Am 29. Mai erscheint ihr neues Album «Tag X». Wir trafen sie zum Interview.

Star-Rummel und Rekorderlös bei Cannes-Aids-Gala

Antibes, 22.05.15: Es ist einer der Höhepunkte am Rande des Filmfestivals von Cannes: Die Reichen und Schönen kommen zusammen - aber nicht, um einen Film zu promoten, sondern für die jährliche Benefiz-Gala der US-Aids-Stiftung amfAR.

Sarah Connor singt jetzt in "Muttersprache"

Berlin, 21.05.15: Fünf Jahre hat sie sich Zeit gelassen, jetzt singt sie wieder - und zwar auf deutsch. Das Album "Muttersprache" ist aber vor allem eines für Sarah Connor: ein Imagewechsel. Weg vom seichten Pop, hin zu ernsteren Themen.

Streit um High Heels in Cannes

Cannes, 21.05.15: Sie scheinen zu Cannes zu gehören wie der rote Teppich des Filmfestivals: schöne Frauen mit High Heels. Doch nun gibt es Streit um die hohen Absätze. Denn Sicherheitsleute haben Frauen mit flachen Schuhen abgewiesen.

Drew Barrymore: Glücklich mit 40

Berlin, 21.05.15: Schauspielerin Drew Barrymore ist mit ihrem Alter rundum zufrieden. "Es ist perfekt. Ich liebe es, 40 zu sein", sagte die US-Amerikanerin in der US-Talkshow "Ellen". Als Kinderstar und Teenie habe sie sich nicht wohl gefühlt.

Star-Auflauf zu "Sicario" in Cannes

Cannes, 20.05.15: Starauflauf beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes: Der Wettbewerbsbeitrag "Sicario" lockt zahlreiche internationale Promis auf den roten Teppich. Der Film handelt vom Drogenkrieg im US-mexikanischen Grenzgebiet.

Miley Cyrus singt für ihren toten Kugelfisch

Los Angeles, 20.05.15: Als ihr Kugelfisch Pablow vor einigen Monaten starb, ließ sich Sängerin Miley Cyrus in Erinnerung ein Tattoo stechen. Aber der Schmerz scheint noch immer tief zu sitzen. Jetzt hat sie ihm sogar ein Lied gewidmet.

Das dänische Kronprinzenpaar in Hamburg

Hamburg, 20.05.15: Für das Kronprinzenpaar reißt der graue Himmel über Hamburg auf: Ein paar Minuten "Kaiserwetter" für den dänischen Thronfolger Frederik und seine Frau Mary. Sie kommen als Botschafter ihres Landes und der heimischen Wirtschaft.

Herzlicher Empfang für dänisches Kronprinzenpaar

Hamburg, 19.05.15: Royaler Glanz in der Bürgerstadt: Das dänische Kronprinzenpaar will skandinavische Lebensart nach Hamburg bringen. Vor dem Rathaus schwenkten die Hanseaten dänische Fähnchen und jubelten, als die Gäste aus dem Auto stiegen.

Cannes zwischen Glamour und leisen Tönen

Cannes, 19.05.15: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes ist der neue Disney-Animationsfilm "Inside Out" mit reichlich Prominenten-Auflauf präsentiert worden. Im Rennen um die Goldene Palme sind Filme mit Stars wie Isabelle Huppert.

Sarah Connor und der peinliche Moment im Flugzeug

Berlin, 19.05.15: «Wir bitten Frau Connor in der ersten Reihe mal ihr Handy auszuschalten», so schallte es durch die Lautsprecher im Flieger, als sich alle fragten, wann es endlich losgeht. Dies und weitere Bekenntnisse im Interview mit Sarah Connor.

1. Platz: Pitch Perfect 2

Die Fortsetzung um die schräge A-Cappella-Truppe hält sich wie in der Vorwoche an der Chartspitze. Die Komödie lockte 210.000 Besucher in die Kinos und sorgte so für 1,7 Millionen Euro Umsatz. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Mad Max: Fury Road

Ein Einzelkämpfer in der Wüste – das Action-Abenteuer wollten sich 140.000 Kinogänger nicht entgehen lassen. Der neue „Mad Max“-Streifen landet deshalb auf Platz 2 und erzielte ein Einspielergebnis von 1,5 Millionen Euro. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Avengers: Age of Ultron

Das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel und die Avengers müssen ran. In Woche 5 landet „Avengers: Age of Ultron“ auf Rang 3 der Charts, mit 85.000 verkauften Tickets und 1 Million Euro in den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: A World Beyond

Frisch eingestiegen in den Top 5 ist der neue Film von Brad Bird. Das Parallelweltspektakel mit George Clooney lockte am Startwochenende 105.000 Zuschauer und genierte ein Einspielergebnis von 930.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Ostwind 2

125.000 verkaufte Tickets und ein Einspielergebnis von 810.000 Euro: Das Pferdeabenteuer von Katja von Garnier hielt sich auch an seinem zweiten Wochenende gut und landet auf Rang 5 der Charts. (Quelle: Mediabiz)

Die VfB-Pressekonferenz zum Saisonabschluss

Bei der Pressekonferenz zum Saisonabschluss kündigten die Verantwortlichen des VfB Stuttgart den erwarteten Umbruch an. Die wichtigsten Aussagen sowie die Meinung unserer Sportredakteurs Thomas Näher im Stuggi.TV-Video.

VfB feiert Klassenerhalt. Stuggi.TV hat sich bei den Fans umgehört

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1 in Paderborn den Klassenerhalt fix gemacht. Unsere Kollegen von Stuggi.TV haben sich bei den Fans in Stuttgart umgehört und mussten feststellen, dass es ziemlich ruhig in der City zuging.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Die Pressekonferenz mit Huub Stevens vor dem Spiel beim SC Paderborn

Wer fällt aus, was erwartet Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart vom letzten Spiel beim SC Paderborn?

Andreas Gabalier zum neuen Album

Mit einem exklusiven Konzert hat der selbst ernannte „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier sein neues Album in Kitzbühel vorgestellt. Beim Text haperte es noch stellenweise – die CD wurde erst am Vorabend fertig.

Neues aus der Clubszene

Mit einer neuen Regelung möchte die Stadtverwaltung den Betreibern von Diskotheken in der Innenstadt unter die Arme greifen. In Zukunft müssen sie weniger Stellplätze nachweisen.

Mein Kollege, der Roboter

Die Digitalisierung verändert unseren Alltag – wie wir einkaufen, arbeiten und uns fortbewegen. Und sie verändert die Unternehmen in unserer Region. Heute: Wie wird die Fabrikarbeit der Zukunft aussehen?

Geld verdienen mit Younow

Younow beteiligt Videokünstler mit vielen Zuschauern an Gewinnen aus ihren Live-Videos im Internet: Schicken die Zuschauer virtuelle Geschenke, klingelt bei den Machern die Kasse.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber freut sich auf den MercedesCup

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber tritt ebenfalls beim MercedesCup an und will unbedingt gewinnen. Warum, erklärt er im Interview.

Tennisprofi Rafael Nadal freut sich auf den MercedesCup

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal im Interview über seinen Start beim MercedesCup in Stuttgart.

Tennis-Legende Henri Leconte stellt Gewinnerfahrzeug des MercedesCup vor

Die französische Tennis-Legende Henri Leconte stellt gemeinsam mit Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer den Mercedes-AMG GT S auf dem Hockenheimring vor. Beide scheinen dabei ihren Spaß zu haben...

Leinen los für Inklusion auf der Donau

Nach zweijähriger Restaurierung schippert das historische Personenschiff „Ulmer Spatz“ wieder über die Donau. An Bord werden Menschen mit Behinderung zu Matrosen ausgebildet. Ein Besuch beim schwimmenden Inklusionsprojekt.

Umfrage auf dem Trickfilmfestival

Wir haben uns unter Besuchern auf dem Internationalen Trickfilmfestival umgehört: Was werden Sie sich anschauen.

Großbritannien vor der Wahl

Sechs Wochen lang schlugen sich Premierminister Cameron und sein Herausforderer Miliband Argumente und auch die eine oder andere Bosheit um die Ohren. Wir haben uns unter Briten umgehört: Wer hat sich am besten geschlagen?

Umfrage zum Bahnstreik

Streik Nummer acht im Tarifkonflikt: Bahngäste im Südwesten sind längst erprobt in der Suche nach Alternativen. Trotzdem lassen sich Staus und hohe Kosten für Pendler nicht vermeiden.

Concordia kehrt zurück

Die Concordia thront wieder über dem Schlossplatz. Nach einer fast einjährigen Restaurierungs-Kur ist die Figur am Mittwoch mit einem Autokran auf die Jubiläumssäule gesetzt worden.

Zu viel Alkohol auf dem Frühlingsfest?

Für viele endet ein Ausflug zum Frühlingsfest mit einem Alkoholexzess. Wir haben uns bei jungen Erwachsenen umgehört: Was halten Sie vom übermäßigen Alkoholkonsum auf dem Wasen?

Umfrage zum Paternoster

Wir haben uns umgehört, was die Stuttgarter davon halten, dass der Paternoster im Rathaus abgeschalten werden soll.

Groß, glamourös und anders

Türkische Hochzeiten sind nicht privat, sondern gesellschaftliche Ereignisse. Ein Besuch vor Ort.

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de