Spektakulär: Auto landet auf Dach von anderem Wagen

Bad Urach, 19.12.14: Eine junge Autofahrerin ist bei einem Unfall in Bad Urach (Landkreis Reutlingen) mit ihrem Auto auf dem Dach eines anderen Wagen gelandet. Das Kuriose daran war, dass sich der Unfall ausgerechnet vor einem Autohaus erreignete.

Stopp der Nordkorea-Satire schlägt hohe Wellen

Los Angeles, 19.12.14: Aus für "The Interview": In Los Angeles wird das Filmplakat zu der Nordkorea-Satire abgenommen. Der Film sollte in Kürze in den USA anlaufen, doch die Produktionsfirma Sony hat ihn zurückgezogen. Grund sind Terrordrohungen.

Junuzovic: "Müssen uns gegen den BVB einfach zerreißen"

Bremen, 19.12.14: Vor dem Hinrundenfinale gegen Borussia Dortmund steht Werder Bremen erneut auf dem letzten Tabellenplatz. Zlatko Junuzovic äußerte sich zur aktuellen Situation und sprach ein Lob aus: "Großer Respekt für unsere Fans."

Acht tote Kinder in Haus in Australien entdeckt

Cairns, 19.12.14: Tödliche Tragödie in einem Haus im australischen Cairns: Nach Angaben der Polizei des Staates Queensland wurden hier die Leichen von acht Kindern im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren entdeckt. Noch ist die Todesursache unklar.

Die besten Tischfußballer Deutschlands

Hannover, 19.12.14: Im Tischfußball ist Marvin Velasco der Lionel Messi seiner Altersklasse. Der 16-Jährige ist nicht nur Deutscher Meister, sondern seit diesem Jahr auch Weltmeister. Gemeinsam mit anderen Kicker-Talenten trainiert er in Hannover.

Weihnachten mit Ariana Grande

Berlin, 19.12.14: Weihnachten in New York verbringen – für viele ein großer Traum. Bei Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande gehört das mit dazu. "Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Die Weihnachtszeit ist toll", schwärmt sie.

Weihnachten mit Heino

Berlin, 19.12.14: Bei Heino geht es Weihnachten ganz beschaulich zu. Der 76-Jährige feiert Heiligabend im kleinen Kreis mit der Familie und Freunden in Kitzbühel. "Ich werde dann eine schöne Heino-CD auflegen, aus den 50er/60er Jahren", verrät er.

Extrazarte Steaks für Clooney & Co.

Schlüchtern, 19.12.14: Metzger Dirk Ludwig hat es geschafft, mit "Aqua Aging" leckere Steaks noch zarter und besser zu machen. Der Clou: Mineralwasser! Auch ein Berliner Nobellokal, in dem Stars wie George Clooney speisen, kauft bei ihm ein.

Sebastian Fitzek: Jeder könnte Psychothriller schreiben

Berlin, 16.12.14: Bestseller-Autor Sebastian Fitzek findet, dass die meisten Menschen Psychothriller schreiben könnten. Inspiration gebe es ja genug, zum Beispiel im Kollegenkreis. Fitzek selbst lässt sich immer von seinem Umfeld inspirieren.

Käsepreise in Russland steigen durch Embargo

Moskau, 19.12.14: Käseliebhaber in Russland haben es derzeit nicht leicht. Seit August gibt es ein russisches Embargo auf Lebensmittel aus der EU. Restaurants, und Supermärkte müssen sich seitdem nach neuen Lieferanten von Molkereiprodukten umsehen.

Busse ohne Fahrer kreuzen durch La Rochelle

La Rochelle, 18.12.14: Fahrt frei für den Bus ohne Fahrer. Im westfranzösischen La Rochelle kreuzen sechs kleine Elektro-Gefährte jetzt durch den Alten Hafen und seine Umgebung. Die Fahrt ist gratis und nach Angaben der Experten völlig ungefährlich.

Trainer Jürgen Klopp verteidigt Marco Reus

Dortmund, 18.12.14: Die neuen Hoffnungen von Borussia Dortmund im Abstiegskampf nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg treten durch den Führerschein-Skandal von Marco Reus in den Hintergrund. Sein Trainer zeigt jedoch Verständnis.

Trainer Peter Stöger zweifelt am Sieg gegen Wolfsburg

Köln, 18.12.14: Vor dem Hinrunden-Abschluss in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg sieht Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln wenig Chancen auf einen Sieg. Besonders warnt er vor der starken Wolfsburger Offensive und dem Belgier Kevin De Bruyne.

Herz aus Stahl - Filmclip Was hast du vor?

Während die Alliierten im April 1945 ihren letzten und entscheidenden Vorstoß in einen der Kriegsschauplätze von Europa wagen, kommandiert ein Army Sergeant namens Wardaddy (Brad Pitt) eine fünfköpfige Panzerbesatzung in eine tödliche Mission.

Zinnbauers Weihnachtswunsch: "Drei Punkte auf Schalke"

Hamburg, 18.12.14: Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart steckt der Hamburger SV wieder tief im Tabellenkeller. Für den Hinrundenabschluss bei Schalke 04 wünscht sich Zinnbauer drei Punkte. Das ist ein hohes Ziel, jedoch kein unmögliches.

USA und Kuba - gegenseitiger Gefangenenaustausch

Washington, 18.12.14: Szenen eines historischen Tauwetters - Drei kubanische Geheimdienst-Agenten werden aus einer mehr als ein Jahrzehnt dauernden Haft in den USA entlassen. Die Führung in Kuba bewilligt im Gegenzug einem US-Gefangenen die Freiheit.

Fußball pur: Vorschau auf den 17. Bundesliga-Spieltag

Berlin, 18.12.14: Die Bundesliga-Saison ist paradox. Wenn es um den Titelkampf geht, so herrscht in der Bundesliga gähnende Langweile. Doch hinter den Bayern geht es spannend zu, denn die Punktedifferenzen sind sehr gering. Es geht nochmal um alles.

Olivenhain statt Müllberg im Libanon

Sidon, 18.12.14: Jahrzehntelang verschandelte eine riesige Mülldeponie die Mittelmeer-Hafenstadt Sidon und prägte das Leben hier. Unter Aufsicht des UN-Entwicklungsprogramms entsteht nun ein großer grüner Park mit Olivenbäumen und Freilichttheater.

Rihanna macht für Puma Jagd auf weibliche Kundschaft

Herzogenaurach, 18.12.14: Rihanna geht bald für den Sportausrüster Puma auf die Jagd nach weiblichen Kunden. Die Pop-Queen wird im Januar Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion. Vorstandschef Björn Gulden ist begeistert.

Fahren ohne Führerschein: 540.000 Euro Strafe für Reus

Dortmund, 18.12.14: Das Seuchenjahr 2014 nimmt für Marco Reus kein Ende. Der Nationalspieler muss wegen Fahrens ohne Führerschein eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen. Reus habe zwar Fahrstunden genommen, aber nie eine Prüfung gemacht.

Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn, ein Toter

Leonberg, 12.12.14: Bei einem schweren Unfall eines Lastwagens bei Leonberg ist ein 79-jähriger Autofahrer getötet worden. Auf dem Zubringer zur Autobahn 8 bei Leonberg-West war ein Sattelzug ins Schlingern geraten und frontal in einen Pkw geprallt.

Monaco: Zwillinge im Fürstenhaus geboren

Monte Carlo, 10.12.14: Freudige Nachricht für Monaco: Die Zwillinge von Fürst Albert II. und seiner Frau Charlène haben das Licht der Welt erblickt. Es handelt sich um einen Jungen und ein Mädchen - Jacques und Gabriella.

Royals veröffentlichen Fotos von Prinz George

London, 14.12.14: Zum Dahinschmelzen lächelt der britische Prinz George, Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate, in die Kamera. Die Bilder zu Weihnachten gehören zu den wenigen Aufnahmen, die von dem 17 Monate alten Royal bekannt sind.

Schneenachtsfest in Musberg

Zum vierten Schneenachtsfest in Leinfelden-Echterdingen haben sich die Veranstalter etwas Neues ausgedacht: Gleitmatten sorgen für mehr Tempo und spektakulärere Sprünge.

Medizinstudentin aus Südafrika ist neue Miss World

London, 15.12.14: Die neue Miss World kommt aus Südafrika. Rolene Strauss ist 22 und studiert im vierten Jahr Medizin. Mit ihren 1,77 Metern ging sie als Favoritin in das Finale des Schönheitswettbewerbs in London und konnte sich durchsetzen.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Auf gut Schwäbisch

Darüber, was Tracht eigentlich ist, wie viel Symbolik darin steckt, können die wenigsten so viel berichten wie Gerda und Gerhard Schneider. Seit vielen Jahren treten sie als ausdrucks- und gesangsstarkes Duo in der Herrenberger Region auf.

Video von Stars & Cars im Mercedes-Museum

Zehntausende waren am Samstag rund um das Mercedes-Benz-Museum bei der Veranstaltung "Stars and Cars" dabei.

Autobrand in Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt

Weithin war die Rauchwolke zu sehen, als am Donnerstagvormittag in einem Bad Cannstatter Parkhaus Autos in Flammen aufgingen. Unser Leser David Lanzafame y del Rio hat ein Video gedreht.

Mehr als 130 Tote bei Taliban-Angriff auf Schule

Peshawar, 16.12.14: Blutbad in Peshawar im Nordwesten von Pakistan: Beim Angriff der Taliban auf eine Schule wurden nach Angaben der Behörden mehr als 130 Menschen getötet, die meisten darunter waren Schüler der pakistanischen Einrichtung.

Titos Brille – Trailer 1

Die Regisseurin, Schauspielerin und Autorin Adriana Altaras wurde 1960 in Zagreb geboren. Ihre Eltern kämpften als Partisanen für den jugoslawischen Kommunistenführer Tito. Die Dokumentation zeigt die wichtigsten Stationen in Altaras' Leben.

#Zeitgeist – Trailer 1

In einem US-Vorort nutzen diverse Personen das Internet für ihre Wünsche: Ein Familienvater sieht sich Pornos an, seine Frau lernt online einen anderen Mann kennen. Der neueste Streich von Jason Reitman ("Juno") mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

Auto-Schatz in Frankreich entdeckt

Échiré, 10.12.14: In Westfrankreich haben Autoexperten 60 seltene Oldtimer gefunden. Der Unternehmer Roger Baillon hatte sie nach dem Krieg zusammengetragen, sie galten bisher als verschollen. Nun sollen die Wägen in Paris versteigert werden.

Geiselnahme in einem Café in Sydney

Sydney, 15.12.14: Großeinsatz der Sicherheitskräfte - Ein bewaffneter Mann hat in einem beliebten Café in der australischen Metropole mehrere Menschen als Geiseln genommen. Fünf von ihnen konnten flüchten. Zudem versteckte der Mann vier Bomben.

Timbuktu – Trailer 1

Kuhhirte Kidane (Pino Desperado) lebt mit seiner Familie zufrieden außerhalb von Timbuktu. In der Stadt wüten derweil islamische Fundamentalisten. Nach einer Schießerei mit tödlichem Ausgang bekommt auch Kidane die Macht der Islamiten zu spüren.

Superkran "Big Willi" in Aktion

Düsseldorf, 12.12.14: Bereits jetzt kommen die ersten Boote und Yachten aus aller Welt über den Rhein nach Düsseldorf für die Messe "boot 2015". Hier werden sie von "Big Willi", einem Spezialkran, in Empfang genommen, der sie erst einmal trockenlegt.

Sami Khedira zum Spiel des Jahres

Sami Khedira hat am Donnerstag in Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena ein großes soziales Projekt vorgestellt, an dem sich auch weitere Fußball-Stars beteiligen werden.

Schneenachtsfest in Musberg

Am Piz Mus im Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Musberg haben sich Wagemutige bis 1995 in möglichst korrekter Haltung eine Skischanze hinabgestürzt. Beim Schneenachtsfest geht es auch ohne Schnee um spektakuläre Sprünge.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Weihnachten mit Ariana Grande

Berlin, 19.12.14: Weihnachten in New York verbringen – für viele ein großer Traum. Bei Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande gehört das mit dazu. "Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Die Weihnachtszeit ist toll", schwärmt sie.

Weihnachten mit Heino

Berlin, 19.12.14: Bei Heino geht es Weihnachten ganz beschaulich zu. Der 76-Jährige feiert Heiligabend im kleinen Kreis mit der Familie und Freunden in Kitzbühel. "Ich werde dann eine schöne Heino-CD auflegen, aus den 50er/60er Jahren", verrät er.

Rihanna macht für Puma Jagd auf weibliche Kundschaft

Herzogenaurach, 18.12.14: Rihanna geht bald für den Sportausrüster Puma auf die Jagd nach weiblichen Kunden. Die Pop-Queen wird im Januar Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion. Vorstandschef Björn Gulden ist begeistert.

Fahren ohne Führerschein: 540.000 Euro Strafe für Reus

Dortmund, 18.12.14: Das Seuchenjahr 2014 nimmt für Marco Reus kein Ende. Der Nationalspieler muss wegen Fahrens ohne Führerschein eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen. Reus habe zwar Fahrstunden genommen, aber nie eine Prüfung gemacht.

Angelina Jolie lässt ihre Kinder im Web überwachen

Los Angeles, 17.12.14: Eltern sorgen sich um ihren Nachwuchs, da sind die Stars keine Ausnahme. Angelina Jolie lässt die Internetaktivitäten ihrer sechs Kinder kontrollieren. "Wir haben jemanden, der das überwacht", sagte sie dem US-Magazin "People".

Weihnachten mit Gentleman

Berlin, 17.12.14: Gentleman feiert Weihnachten am liebsten ganz besinnlich. Ein Bummel durch die Innenstadt zur Weihnachtszeit scheint für den Reggae-Star eher ein Graus zu sein. Er versucht, mit seiner Familie Weihnachten als Zeit der Ruhe zu sehen.

Weihnachten mit Nickelback

Berlin, 17.12.14: Ein Anzug für die Kirche - für Ryan Peake von der Rockband Nickelback war das als kleiner Junge ganz und gar nicht das richtige Weihnachtsgeschenk. Und auch Sänger Chad Kroeger war nicht immer zufrieden mit den Geschenken.

Weihnachten mit Christina Perri

Berlin, 16.12.14: Merry Perri Christmas: Christina Perri feiert Weihnachtsfeste am liebsten im extragroßen Kreis. Mit 180 italienischen Verwandten und vielen Riesen-Mahlzeiten gleicht ihr Weihnachten eher einem Zirkus und ist richtig verrückt.

Bill Cosby äußert sich in kurzem Interview

New York, 15.12.14: US-Entertainer Bill Cosby, gegen den schwere Missbrauchsvorwürfe erhoben werden, hat sich seit langem wieder selbst geäußert. Eine Reporterin des Magazins "Page Six" der "New York Post" telefonierte mit ihm.

Royals veröffentlichen Fotos von Prinz George

London, 14.12.14: Zum Dahinschmelzen lächelt der britische Prinz George, Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate, in die Kamera. Die Bilder zu Weihnachten gehören zu den wenigen Aufnahmen, die von dem 17 Monate alten Royal bekannt sind.

Volksmusik trifft Heavy Metal: Heino wird 76 Jahre alt

Berlin, 12.12.14: Die Volksmusik-Hymne als Rock-Version, der „blaue Enzian" als Heavy-Metal-Song: Heino überrascht die Musikwelt pünktlich zu seinem 76. Geburtstag einmal mehr mit einem kreativen Album. Privat wünscht er sich vor allem Gesundheit.

Unheilig erklimmen den Gipfel und sagen Tschüss

Berlin, 12.12.14: Drei Jahre mussten die Fans auf ein neues Album von Unheilig warten - jetzt ist es da. Mit dem "Gipfelstürmer"-Album läuten Unheilig das Ende ihrer gemeinsamen Musikkarriere ein. Der Graf verabschiedet sich mit viel Persönlichem.

Pelé nach Entlassung: Keine Angst vor dem Tod

São Paulo, 10.12.14: Brasiliens Fußball-Legende Pelé hat nach 15 Tagen das Krankenhaus von São Paulo verlassen und seinen Humor behalten. Trotz banger Stunden auf der Intensivstation hatte der 74-Jährige zu keiner Zeit Angst vor dem Tod.

Justin Bieber schockt mit neuer Frisur

Los Angeles, 10.12.14: Justin Bieber hat seinen Style schon häufiger gewechselt. Doch nun hat der einstige brünette Sänger die Haarfarbe gewechselt. Nicht dunkel- und nicht mittel- sondern platinblonde Haare befinden sich jetzt auf dem Bieber-Kopf.

William und Kate auf Charme-Offensive in den USA

New York, 09.12.14: Der britische Prinz und seine schwangere Frau machen bei ihrer ersten offiziellen US-Visite Werbung für das Königshaus. William trifft sich mit US-Präsident Barack Obama, Kate besucht unterdessen eine Kinder-Hilfseinrichtung.

Hape Kerkeling wird 50

Berlin, 09.12.14: Er begeisterte in Rollen wie der vermeintlichen Königin Beatrix und brachte die ganze TV-Nation zum Lachen. Komiker Hape Kerkeling wird 50 Jahre alt. Unvergessliche TV-Momente mit Hape Kerkeling tauchen bei fast jedem im Kopf auf.

Karl Dall in Zürich vor Gericht

Zürich, 09.12.14: Der Entertainer Karl Dall muss sich seit Dienstag vor einem Gericht in Zürich wegen der angeblichen Vergewaltigung einer Schweizer Journalistin im Jahr 2013 verantworten. Der 73-Jährige hatte die Vorwürfe zuvor stets bestritten.

B-Tight ist zurück

Berlin, 08.12.14: «Retro» heißt das neue Album von B-Tight. Ganze zwei Jahre hat es gedauert. Im Interview verrät der Rapper nun, was er in der Zwischenzeit gemacht hat. Fans dürfen sich schon auf die für das kommende Jahr geplante Tour freuen.

Happy: Pharrell Williams bekommt einen eigenen Stern

Los Angeles, 05.12.14: Er ist jetzt auch offiziell aufgenommen in die Riege der ganz großen Stars: US-Musiker und Produzent Pharrell Williams hat im Kreise zahlreicher jubelnder Fans seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bekommen.

Kate und William an der US-Ostküste

London, 05.12.14: Die Royals reisen viel, aber in New York waren William und Kate noch nicht. Das ändert sich jetzt: Das Paar fliegt ohne Prinz George vom 7. bis zum 9. Dezember an die US-Ostküste. Wie immer sind die Terminkalender gut gefüllt.

1. Platz: Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Kleiner Mann ganz groß: Ober-Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seine wackere Kampftruppe spielten schon am Startwochenende beeindruckende 14 Millionen Euro ein. 1,3 Millionen geneigte Kinobesucher machten es möglich. (Quelle: mediabiz)

2. Platz: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Der vorletzte Teil der "Panem"-Reihe büßt im Angesicht des Hobbits einen Platz ein. Doch mit 220.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von weiteren 1,9 Millionen Euro am Wochenende ist das Spektakel nach wie vor gut im Rennen. (Quelle: mediabiz)

3. Platz: Paddington

"Paddington" ist nicht nur knuddelig, sondern auch nach wie vor erfolgreich: 250.000 Zuschauer spülten am vergangenen Wochenende weitere 1,6 Millionen Euro in die deutschen Kinokassen. Das plüschige Abenteuer bewährt sich! (Quelle: mediabiz)

4. Platz: Die Pinguine aus Madagascar

Sie sind durchtrainiert, können sich bestens anschleichen und sind inzwischen eine feste Kinogröße: Die putzigen Pinguine zogen am Wochenende weitere 180.000 Zuschauer in ihren Bann und spielten damit 1,3 Millionen Euro ein. (Quelle: mediabiz)

5. Platz: Alles ist Liebe

Der bunte Liebesreigen mit Stars wie Heike Makatsch, Christian Ulmen, Tom Beck und Nora Tschirner hält sich wacker in den Kinocharts: Platz fünf gibt es diese Woche für 75.000 Besucher und 610.000 Euro in den Kinokassen. (Quelle: mediabiz)

Video von Stars & Cars im Mercedes-Museum

Zehntausende waren am Samstag rund um das Mercedes-Benz-Museum bei der Veranstaltung "Stars and Cars" dabei.

Baggerbiss Hannes-Reiber-Halle

Auf dem plan gemachten Gelände der ehemaligen Eishalle rammte Ursula Keck die Baggerschaufel in den Grund, um den Start für die Erdarbeiten für die Hannes-Reiber-Halle zu markieren.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Die StN-Kita-Spiele in der Scharrena

Bei den StN-Kita-Spielen in der Scharrena in Stuttgart gibt es nur strahlende Gesichter – vor allem, wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht. Aber auch die acht Bewegungsaufgaben sorgen für Begeisterung.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de