Barça vor Halbfinaleinzug: Paris hofft auf Wunder

Barcelona, 21.04.15: Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona stehen vor dem Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Paris St. Germain bereits mit einem Bein in der Runde der letzten Vier - nach dem 3:1 der Katalanen um Superstar Messi.

Deepwater-Horizon-Ölpest: Die Natur leidet noch immer

East Grand Terre, 21.04.15: Im April 2010 kam es im Golf von Mexiko in Folge der Explosion der Ölplattform Deepwater Horizon zu der bislang schlimmsten Ölpest in der Geschichte der USA. Bis heute hat sich die Natur nicht erholt.

Neuer Google-Sicherheitschef kämpft gegen Datendiebe

Mountain View, 21.04.15: Der neue Google-Sicherheitschef Gerhard Eschelbeck will die Privatsphäre der Nutzer mit mehr Verschlüsselung schützen. Der Österreicher kämpft gegen staatliche Trojaner und private Datendiebe.

Christoph Waltz rieb sich an Rolle in "Big Eyes"

New York, 21.04.15: Kinder mit riesigen Augen - das ist das Markenzeichen der Bilder, für die sich Walter Keane feiern lässt. Doch tatsächlich hat seine Frau Margaret die Werke geschaffen. Im neuen Film von Tim Burton spielt u.a. Christoph Waltz.

Die Kinostarts der Woche

Berlin, 21.04.15: Die erfolgreichste Superhelden-Truppe aller Zeiten ist zurück! Es gibt aber auch noch Spannenderes diese Woche im Kino als den neuen «Avengers»-Film, nämlich ein weiteres Science-Fiction-Abenteuer und ein neuer Tim Burton Streifen.

Feuer auf Bahnhofsgelände: Verdacht auf Brandstiftung

Marienborn, 21.04.15: Bei einem Brand auf dem Bahnhofsgelände in Marienborn (Landkreis Börde) ist ein leerstehendes Gebäude zerstört worden. Die baufällige ehemalige Kantine brannte bis auf die Grundmauern herunter. 75 Feuerwehrleute waren vor Ort.

Jenseits von Bud: US-Craft-Beer erobert die Welt

New York, 21.04.15: Mehr Auswahl für US-Biertrinker. Tausende kleine Brauereien tummeln sich auf dem Markt und verwöhnen Genießer mit exotischen Aromen. Jetzt schickt sich "Craft Beer" an, den Brauereien in Europa Konkurrenz zu machen.

Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

Berlin, 21.04.15: Laufende Nase, tränende Augen - Frühlingszeit ist leider auch oft Heuschnupfenzeit. Jeder hat so seine eigenen Mittelchen zur Linderung. Aber auch zahlreiche Apps können Allergikern durch die Pollensaison helfen.

Starköchin Léa Linster wird 60 Jahre

Luxemburg, 21.04.15: Léa Linster führt seit fast 30 Jahren ein Sterne-Restaurant in Luxemburg und feiert am 27. April ihren 60 Geburtstag. Das Lokal der TV-Köchin gilt als Top-Adresse: Royals, Rapper und Schauspieler essen gerne bei ihr.

Frontzeck wird Hannover-Trainer

Trainer Michael Frontzeck soll Hannover 96 vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga retten. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Am Vormittag hatten die Niedersachen den glücklosen Trainer Tayfun Korkut entlassen.

Royals und Nachwuchs: Distanz zur Presse

London, 21.04.15: Als der britische Prinz William und seine Frau Kate vor zwei Jahren ihren Erstgeborenen der Welt präsentierten, war der Presseauflauf gewaltig. Kameraleute und Fotografen hatten tagelang vor dem Krankenhaus campiert.

Prozess gegen den "Buchhalter von Auschwitz"

Lüneburg, 21.04.15: Ewa Fahidi überlebte das NS-Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. 70 Jahre später tritt sie einem mutmaßlichen Täter gegenüber - vor Gericht. In Lüneburg beginnt der Prozess gegen einen mutmaßlichen Helfershelfer des Völkermords.

Hannover 96: Frontzeck beerbt Korkut

Hannover, 21.04.15: Gestern vormittag trennte sich Hannover 96 von Trainer Tayfun Korkut. Peter Neururer wurde vorstellig, galt als erste Wahl auf die Nachfolge. Doch am Ende fiel die Entscheidung auf den 51-jährigen Michael Frontzeck.

Bayern trotz 1:3 "hundert Prozent optimistisch"

München, 21.04.15: Bayern München steht in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto muss das Team von Trainer Pep Guardiola das 1:3 aus dem Hinspiel wettmachen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe.

Guardiola unter Druck: "Nur das Triple ist genug"

München, 20.04.15: Bayern-Trainer Pep Guardiola steht nach der Hinspielniederlage in Porto und dem Rücktritt von Teamarzt Müller-Wohlfahrt in München unter großem Druck. Doch der ist für den Spanier nur ein normaler Teil seines seines Jobs.

Junge Riesentalente: Neustädter lobt Sané & Co

Gelsenkirchen, 20.04.15: Den Punktgewinn beim VfL Wolfsburg verdankte Schalke 04 vor allem einem 19-Jährigen: Leroy Sané, der nach tollem 70-Meter-Solo das zwischenzeitliche 1:0 erzielt hatte. Roman Neustädter ist von der Schalker Jugend begeistert.

Kein Umschwung unter Labbadia: HSV steuert Abstieg an

Habmurg, 20.04.15: Der HSV befindet sich auch unter Neu-Trainer Bruno Labbadia weiter auf Abstiegskurs. Die Niederlage im Nordderby bei Werder Bremen verschlimmert die Sorgen des Bundesliga-Dinos sogar. Denn die HSV-Offensive blieb erneut harmlos.

Wohnungsnot: Londoner fliehen in die Provinz

London, 20.04.15: Der Wohnraum ist knapp - das treibt Miet- und Immobilienpreise in die Höhe. Scharen von Londonern suchen eine neue Bleibe, und meist nicht auf dem Land, sondern in anderen britischen Großstädten, wie Manchester oder Bristol.

Löwenbaby Malor ist der Star im Eifel-Zoo

Lünebach, 20.04.15: Mit den kleinen Pfoten hält Löwenbaby Malor das Fläschchen und entzückt damit seine vielen Zuschauer im Eifel-Zoo in Lünebach. Der junge Löwe ist der Star des Zoos. Die Leiterin, Isabelle Wallpott, zieht ihn per Hand auf.

Königlicher Geburtstag: Die Queen wird 89

London, 20.04.15: Queen Elizabeth II. ist agil wie eh und je - auch wenn sie morgen ihren 89. Geburtstag feiert. Ihre Liebe für Pferde lebt sie auch jetzt noch aus. Und langweilig dürfte es kaum werden - schon wegen des nahenden Urenkelchens.

Zorniger soll Trainer des VfB Stuttgart werden

Stuttgart, 15.04.15: Alexander Zorniger wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Laut "Stuttgarter Nachrichten" unterschreibt der ehemalige Coach von RB Leipzig einen Dreijahrevertrag bei den Schwaben.

Wasserleiche in der Murr entdeckt

Backnang, 13.04.15: Grausiger Fund am Sonntagnachmittag: Eine Frau hat eine Wasserleiche in der Murr bei Backnang entdeckt. Der Mann stammt wohl aus dem Obdachlosenmilieu. Die Kleidung des Mannes lasse diesen Schluss zu, sagte ein Polizeisprecher.

Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby stürzt in Wassergraben

Hamburg, 16.04.15: Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Hamburger Zoo Hagenbeck ist das Giraffenbaby "Nakuru" in den Wassergraben seines Geheges gesprungen. Die Rettung dauerte quälende Minuten. Denn das Giraffenbaby geriet in Panik.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Letzter Catwalk für Gisele Bündchen

Sao Paulo, 16.04.15: Die Königin des Catwalks dankt ab - mit allem Pomp, der dazugehört. Gisele Bündchen war bislang das bestbezahlte Model der Welt. Nun zeigt sie sich in ihrer Heimat Brasilien zum letzten Mal auf dem Laufsteg.

Emma Watson wird 25

Berlin, 13.04.15: Die Rolle der strebsamen Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen hat Emma Watson berühmt gemacht. Sie ist vor den Augen der Welt herangewachsen. Jetzt wird sie 25 Jahre alt.

Das Frühlingsfest startet

Das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so frühlingshaft warm wie die vergangenen Tage, aber die Sonne blitzt und auf dem Cannstatter Wasen ist die Stimmung bestens: 23 Tage darf jetzt gefeiert werden. Wir haben uns umgeschaut.

Klopp: "Ein großer Kopf musste weg und das war meiner"

Dortmund, 15.04.15: Jürgen Klopp und Borussia Dortmund gehen nach sieben gemeinsamen Jahren am Ende der Saison getrennte Wege. Das gaben die BVB-Verantwortlichen in einer emotionalen Pressekonferenz bekannt. Man wolle sich als Freunde trennen.

Nach Ausraster: Bayer trennt sich von Spahic

Köln, 12.04.15: Bayer Leverkusen hat die vorzeitige Trennung von Abwehrspieler Emir Spahic am Sonntag vollzogen. Der bis 30. Juni 2016 laufende Vertrag mit dem 34 Jahre alten Bosnier wurde im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Nie ohne Tracht auf’n Wasen

Die Bierzelte stehen, das Riesenrad dreht schon Proberunden, und in den Geschäften für Trachtenmode herrscht Hochbetrieb: Fürs Frühlingsfest muss ein neues Dirndl her.

Autos fahren bei Kupferzell frontal ineinander

Kupferzell, 09.04.15: Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Kupferzell sind zwei Menschen gestorben. Ein 34-Jähriger geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn einer Kreisstraße und prallte dort frontal mit dem Auto eines 37-Jährigen zusammen.

Monty Bürkle bei den StN zu Gast

Ein kleines Jubiläum, ein großer Abend: Beim zehnten „Auf-gut-Schwäbisch“- Stammtisch im Zeppelinstüble trat der schwäbische Sänger Monty Bürkle auf.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Reaktionen zu Klopp: "Er hat den Fußball geprägt"

Dortmund, 16.04.15: Der Rücktritt von Jürgen Klopp beschäftigt die Fußball-Welt. Kollegen wie Fredi Bobic, Robert Lewandowski, Oliver Bierhoff und Dieter Hecking reagierten mit viel Verständnis auf die Entscheidung des BVB-Trainers.

Superhelden-Premiere für neuen Avengers-Film

Los Angeles, 14.04.15: Superhelden-Auflauf für den neuen Avengers-Film: Zur Weltpremiere des Marvel-Blockbusters "Age of Ultron" in Hollywood gaben sich Robert Downey Jr. alias "Iron Man", Mark Ruffalo alias "Hulk" und Samuel L. Jackson die Ehre.

Catwalk-Abschied: Gisele Bündchen sagt bald Goodbye

Sao Paulo, 14.04.15: Seit vielen Jahren gibt Gisele Bündchen in der knallharten Mode-Model-Welt den Ton an. Für viele ist die mittlerweile 34-Jährige die schönste Frau auf dem Laufsteg. Und für einige sogar das letzte wirkliche Supermodel der Welt.

Retrostil-Video: David Hasselhoff sorgt für Furore

Berlin, 17.04.15: David Hasselhoff sorgt mit dem Video zu seinem neuen Song «True Survivor» für Furore. Es zeigt ihn im trashigen 80er-Jahre-Stil, wie er es mit Gangstern und Monstern aufnimmt.

Johann Martin Enderle bei den StN zu Gast

Ein kleines Jubiläum, ein großer Abend: Beim zehnten „Auf-gut-Schwäbisch“- Stammtisch im Zeppelinstüble trat der schwäbische Sänger Johann Martin Enderle.

Günter Grass ist tot

Berlin, 13.04.15: Günter Grass, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller der Gegenwart, ist tot. Der Literaturnobelpreisträger starb am Morgen im Alter von 87 Jahren in einer Lübecker Klinik, wie der Steidl-Verlag mitteilte.

Nobelpreisträger Günter Grass an Infektion gestorben

Lübeck, 13.04.15: Mit der «Blechtrommel» schrieb Günter Grass Weltliteratur, als gesellschaftspolitischer Moralist erregte er Widerspruch. Jetzt ist der große deutsche Nachkriegsautor und Nobelpreisträger mit 87 Jahren in Lübeck gestorben.

Starköchin Léa Linster wird 60 Jahre

Luxemburg, 21.04.15: Léa Linster führt seit fast 30 Jahren ein Sterne-Restaurant in Luxemburg und feiert am 27. April ihren 60 Geburtstag. Das Lokal der TV-Köchin gilt als Top-Adresse: Royals, Rapper und Schauspieler essen gerne bei ihr.

Royals und Nachwuchs: Distanz zur Presse

London, 21.04.15: Als der britische Prinz William und seine Frau Kate vor zwei Jahren ihren Erstgeborenen der Welt präsentierten, war der Presseauflauf gewaltig. Kameraleute und Fotografen hatten tagelang vor dem Krankenhaus campiert.

Royals halten Medien auf Distanz zu Nachwuchs

London, 20.04.15: Als der britische Prinz William und seine Frau Kate vor zwei Jahren ihren Erstgeborenen der Welt präsentierten, war der Presseauflauf in London gewaltig. In Zukunft sollen die Kinder jedoch abseits der Öffentlichkeit aufwachsen.

Was man über James Bay wissen sollte

Berlin, 20.04.15: James Bay ist zur Zeit einer der heißesten Newcomer der Musikbranche. Der Brite ist mit seinem Song "Hold Back the River" aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Auch bei der diesjährigen Echo-Verleihung hat er performt.

Retrostil-Video: David Hasselhoff sorgt für Furore

Berlin, 17.04.15: David Hasselhoff sorgt mit dem Video zu seinem neuen Song «True Survivor» für Furore. Es zeigt ihn im trashigen 80er-Jahre-Stil, wie er es mit Gangstern und Monstern aufnimmt.

Prinz Elvis? Countdown für Royal Baby II

London, 17.04.15: In den kommenden Tagen wird das zweite Kind von Prinz William und seiner Frau Kate erwartet. Während Touristen zu dem Krankenhaus in London pilgern, in dem die Niederkunft stattfinden soll, nehmen Buchmacher Wetten auf den Namen an.

Leslie Clio mit neuem Album "Eureka"

Berlin, 17.04.15: Leslie Clio hat vor einigen Jahren mit ihrer Single "I couldn't care less" die Singlecharts gestürmt. Jetzt ist sie mit ihrem neuen Album "Eureka" zurück. Ihr Sound hat sich aber etwas geändert und ihre Botschaft ist wärmer.

Rap: Denyo bringt neues Album raus

Berlin, 17.04.15: Fans der Hip-Hop-Gruppe Beginner müssen ihren musikalischen Horizont bei der neuen CD von Denyo jetzt erweitern. Anstatt auf das Erfolgsrezept setzt der Rapper bei seinem vierten Solo-Album "Derbe" auf einen neuen Sound.

Foto statt Film – Wim Wenders in Düsseldorf

Düsseldorf, 16.04.15: Anlässlich des 70. Geburtstages von Wim Wenders werden im Düsseldorfer Museum Kunstpalast 80 Werke des Künstlers ausgestellt. Die nicht-digitalen Photographien zeigen Landschaftspanoramen und Orte, die eine Geschichte erzählen.

Matthias Schweighöfer als Super-Dad

Berlin, 16.04.15: Gefühlt ist Matthias Schweighöfer gerade überall präsent: im Kino, im TV und jetzt auch bald mit seiner Musik im Radio. Trotz dieses Arbeitspensums schafft er es irgendwie, für seinen Sohn Valentin und Tochter Greta da zu sein.

Neues Album von Brooke Fraser

Berlin, 16.04.15: Lange mussten die Fans auf das neue Album von Brooke Fraser warten. Mit "Something In The Water" stürmte die Sängerin auch in Deutschland die Charts. Jetzt bringt sie mit "Brutal Romantic" ihr viertes Album raus.

Letzter Catwalk für Gisele Bündchen

Sao Paulo, 16.04.15: Die Königin des Catwalks dankt ab - mit allem Pomp, der dazugehört. Gisele Bündchen war bislang das bestbezahlte Model der Welt. Nun zeigt sie sich in ihrer Heimat Brasilien zum letzten Mal auf dem Laufsteg.

Edel-Schuhe: Noch mehr Mode in Düsseldorf

Düsseldorf, 15.04.15: Edel-Schuhdesigner Floris van Bommel eröffnet mit viel Tamtam ein Geschäft in Düsseldorf. Denn immer noch hängen Händler, Marken und Designer mit Herz und Kopf an der historisch gewachsenen Modestadt am Rhein.

Barbara Schöneberger lässt sich modisch inspirieren

Hamburg, 15.04.15: Begeistert feierten rund 120 geladene Gäste den Auftakt der Brigitte Fashion@Home Eventreihe. Der einzigartige Mix aus Musik, Genuss, Unterhaltung und Modenshow zog auch viele prominente Gäste wie Barbara Schöneberger an.

Matthias Schweighöfer verschenkt Kaugummi - gebraucht

Berlin, 15.04.15: Fanliebe kennt manchmal keine Grenzen. Ein weiblicher Fan fragte Matthias Schweighöfer einmal nach seinem Kaugummi - und bekam ihn auch. Der Schauspieler erinnert sich noch gut an diesen besonderen Vorfall.

Catwalk-Abschied: Gisele Bündchen sagt bald Goodbye

Sao Paulo, 14.04.15: Seit vielen Jahren gibt Gisele Bündchen in der knallharten Mode-Model-Welt den Ton an. Für viele ist die mittlerweile 34-Jährige die schönste Frau auf dem Laufsteg. Und für einige sogar das letzte wirkliche Supermodel der Welt.

Emma Watson wird 25

Berlin, 13.04.15: Die Rolle der strebsamen Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen hat Emma Watson berühmt gemacht. Sie ist vor den Augen der Welt herangewachsen. Jetzt wird sie 25 Jahre alt.

Abschied von Helmut Dietl

München, 13.04.15: Er war überzeugter Münchner und widmete sich in seinen Filmen mit großer Vorliebe den Eigenarten dieser Stadt. Am Wochenende hat diese Stadt mit einer Trauerfeier am Nordfriedhof leise gesagt: Servus, Helmut Dietl.

Shailene Woodley räumt bei MTV-Filmpreisen ab

Los Angeles, 13.04.15: Wenn die wirklich wichtigen Filmpreise vorbei sind, verleiht der Fernsehsender MTV alljährlich seine Spaßpreise in Form von vergoldeten Popcorn-Bechern. Besonders viele gab es diesmal für Newcomerin Shailene Woodley.

Günter Grass ist tot

Berlin, 13.04.15: Günter Grass, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller der Gegenwart, ist tot. Der Literaturnobelpreisträger starb am Morgen im Alter von 87 Jahren in einer Lübecker Klinik, wie der Steidl-Verlag mitteilte.

1. Platz: Fast & Furious 7

Die Motoren laufen weiterhin heiß: Unangefochten hält sich "Fast & Furious 7" mit 380.000 Besuchern und 3,5 Mio. Euro Einspiel weiterhin an der Spitze der Charts. Insgesamt haben jetzt 3,5 Mio. Zuschauer den Film gesehen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Der Kaufhaus Cop 2

Segway-Fan Kevin James verteidigt seine Position auf Platz zwei und lockt als Kaufhaus Cop Paul Blart auch in der zweiten Woche 105.000 Besucher in die Kinos. Das Ergebnis an den Kassen: 785.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Der Nanny

Matthias Schweighöfer zieht weiterhin die Fans in die Kinos und erzielte mit seiner Komödie "Der Nanny" erneut ein Einspielergebnis von 745.000 Euro. Mit immerhin noch 90.000 Besuchern schafft er es wieder auf den dritten Platz. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Halbe Brüder

Die ungleichen Halbbrüder um Sido und Fahri Yardim halten sich auch in der zweiten Startwoche tapfer auf dem fünften Platz, auch wenn nur 50.000 Besucher den Weg ins Kino schafften und damit 420.000 Umsatz brachten. (Quelle: Mediabiz)

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Pasquale Aleardi im Videointerview

Noch bis Mitte März gibt Pasquale Aleardi im Brodway-Musical "Chicago" den windigen Anwalt Billy Flynn.

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Video von Stars & Cars im Mercedes-Museum

Zehntausende waren am Samstag rund um das Mercedes-Benz-Museum bei der Veranstaltung "Stars and Cars" dabei.

Baggerbiss Hannes-Reiber-Halle

Auf dem plan gemachten Gelände der ehemaligen Eishalle rammte Ursula Keck die Baggerschaufel in den Grund, um den Start für die Erdarbeiten für die Hannes-Reiber-Halle zu markieren.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de