Schalke 04 vor Bayern Spiel in der Kritik

Gelsenkirchen, 29.08.14: Schalke 04 hat im Bundesliga-Spiel gegen Bayern München am Samstag erneut mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Doch Trainer Jens Keller weiß mittlerweile mit dieser Problematik umzugehen.

Xabi Alonso mit gemischten Gefühlen zu Bayern

München, 29.08.14: Mit Tränen in den Augen nahm Xabi Alonso Abschied von Real Madrid, mit großen Erwartungen nimmt er das Abenteuer Bayern München in Angriff: "Für mich endet heute ein Zyklus, und es beginnt ein neuer."

Geld statt Studium: 100.000 Dollar für Uni-Abbrecher

San Francisco, 29.08.14: An einer begehrten Uni in den USA zu studieren ist zwar ein Traum, die Stipendiaten des Thiel-Programms geben die Plätze jedoch auf. Sie bekommen 100.000 Dollar in 2 Jahren für ihre Innovationen als Jungunternehmer.

Katja Kessler im Silicon Wahnsinn

Berlin, 29.08.14: Katja Kessler im Silicon Wahnsinn: Mit Kai Diekmann, Chefredakteur der BILD-Zeitung und vier Kindern in die USA. Das ist ganz schön nervenaufreibend und anstrengend. In ihrem neuen Buch berichtet die Autorin über dieses Abenteuer.

Vulkan Bardarbunga in Island ausgebrochen

Reykjavik, 29.08.14: Nach mehreren Erdbeben ist der isländische Vulkan Bardarbunga ausgebrochen. Noch wurde keine Asche ausgeworfen, das Meteorologische Institut in Reykjavik rief jedoch die höchste Alarmstufe für den Luftverkehr aus.

Vor EM-Quali: Löw holt Gomez und Reus zurück

Köln, 29.08.14: Bundestrainer Joachim Löw hat 18 Weltmeister für den ersten Doppelpack der deutschen Nationalmannschaft in der neuen Saison nominiert. Bei den Spielen gegen Argentinien und Schottland kehren Mario Gomez und Marco Reus zurück.

AfD vor Einzug in Sachsens Landtag

Dresden, 29.08.14: In Sachsen wird am Sonntag gewählt und die politische Landschaft wird aufgemischt werden. Denn aller Voraussicht nach wird hier erstmals die Euro-kritische Alternative für Deutschland in ein Landesparlament einziehen.

Chakuzas Leidenschaft fürs Kochen

Berlin, 29.08.14: Chakuza steht als gelernter Koch gerne in der Küche. Dort verwöhnt er seine Freundin und sich mit gutem Essen. Das dauert natürlich nicht so lange, wie bei einem Hobbykoch. Das Catering auf Tour findet er allerdings nicht lecker.

E-Bikes im Trend: Fahrradbranche boomt

Friedrichshafen, 26.08.14: Auf der Eurobike in Friedrichshafen zeigen Aussteller aus aller Welt die neusten Trends der Fahrradbranche. Vor allem E-Bikes und Fat-Bikes sind hier die großen Gewinner und weltweit nachgefragter denn je.

Titel "Europas Fußballer des Jahres" geht an Ronaldo

Monaco, 29.08.14: Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2008 Europas Fußballer des Jahres. Der 29 Jahre alte Portugiese von Real Madrid setzte sich in der Wahl am Donnerstag gegen die Bayern-Profis Manuel Neuer und Arjen Robben durch.

Herzlichen Glückwunsch! Peter Maffay wird 65

Berlin, 29.08.14: Mit 65 geht man traditionell in Rente. Für Peter Maffay kommt das allerdings noch lange nicht infrage. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler und hatte bereits 16 Alben auf Platz 1, doch müde ist er noch lange nicht.

Gazas Rettungsschwimmer ohne Lohn und Ausrüstung

Gaza-Stadt, 29.08.14: Mohammed Bar ist einer der wenigen Rettungsschwimmer am Strand von Gaza. Obwohl er seit Monaten kein Geld mehr bekommt und die Ausrüstung spartanisch ist, liebt er seinen Job und hat sogar einen Helfer ausgebildet.

Volleyballer mit breiter Brust zur WM

Berlin, 29.08.14: Am Montag startet für die deutschen Volleyballer mit dem Spiel gegen Titelverteidiger Brasilien die WM in Polen. Vor dem Turnier herrscht im deutschen Lager um Bundestrainer Vital Heynen und Spieler Lukas Kampa Optimismus.

Hrgota gegen Sarajevo: Ein Mann – drei Tore

Mönchengladback, 29.08.14: Nach dem 7:0-Kantersieg gegen Sarajevo freut sich Borussia Mönchengladbachs Dreifach-Torschütze Branimir Hrgota über den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Kapitän Martin Stranzl lobt den jungen Stürmer.

CL-Gruppenauslosung: Völler und Heldt zuversichtlich

Leverkusen, 29.08.14: Schalkes Sportvorstand Horst Heldt und Leverkusens Sportchef Rudi Völler sind nach der Champions-League-Auslosung zufrieden mit den Gruppen ihrer Mannschaften, weil beim Blick auf die Gegner die Chancen ganz gut aussehen.

"Sound of Music" von 1965 lockt Touristen nach Salzburg

Salzburg, 29.08.14: "The Sound of Music" im Bus. Musik aus dem Erfolgsfilm mit Julie Andrews – das ist eines der Erfolgsrezepte, mit denen Salzburg Touristen aus aller Welt anlockt. Die Story der singenden Familie von Trapp von 1965 zieht noch immer.

Fußballstar Xabi Alonso zum Medizincheck in München

München, 29.08.14: Ein Weltstar beim ersten Besuch bei seinem zukünftigen Arbeitgeber. Fußballstar Xabi Alsonso von Real Madrid war am Donnerstag zu Gast in München zum Medizincheck in der Praxis von Bayerns Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt.

Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

Monaco, 28.08.14: Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres. Der Superstar verwies die beiden Münchner Arjen Robben und Manuel Neuer auf die Plätze. Bei den Frauen gewann Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg.

Bundesliga: Schalke und BVB wollen raus aus dem Tief

Berlin, 28.08.14: Am 2. Bundesliga-Spieltag versucht Schalke aus dem Stimmungstief zu kommen. Doch der nächste Gegner ist der FC Bayern. Auch Borussia Dortmund versucht nach dem missglückten Auftakt beim FC Augsburg zu punkten.

Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getraut

Correns/ Los Angeles, 28.08.14: Das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt hat geheiratet. Das erklärte nun ein Sprecher der beiden. Angeblich fand die Hochzeit schon am Samstag in Frankreich im kleinen Kreis statt.

"Ice Bucket Challenge" nimmt kein Ende

Berlin, 21.08.14: Shakira, Helene Fischer, Matthias Schweighöfer, George W. Bush und Bild-Chef Kai Diekmann: Der Internet-Hype dürfte gerade auf dem Höhepunkt sein. Hier die neuesten und lustigsten Videos der "Ice Bucket Challenge".

FKK auf dem Balkon erlaubt?

Berlin, 22.07.14: Der Sommer ist da und lädt zum ausgiebigen Sonnenbad ein. So mancher Mieter möchte sie da am liebsten mal komplett entblättern – aber ist das auf dem heimischen Balkon auch rechtens?

Eine Tote bei schwerem Lkw-Unfall

Delmenhorst, 20.06.14: Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A1 ist am Donnerstagnachmittag eine 60 Jahre alte Fahrerin ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen.

Feuerwehr kämpft in Allmendingen gegen Großbrand

Allmendingen, 26.08.14: Ein Feuer in einem Agrarhandelsbetrieb in Allmendingen in Baden-Württemberg hat einen Schaden von rund zwei Millionen Euro angerichtet. Die Feuerwehr kämpfte stundenlang gegen das Feuer an.

Ice Bucket Challenge schwappt nach Deutschland

Berlin, 18.08.14: Mark Zuckerberg und Bill Gates haben sich schon eimerweise eiskaltes Wasser über den Kopf gekippt – und das für einen guten Zweck. Wer die Herausforderung nicht annimmt soll Geld spenden. Jetzt machen auch deutsche Promis mit.

Geisterfahrt auf A 81: Zwei Menschen sterben

Ein 82 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen verursacht. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Der 82-Jährige starb weing später im Krankenhaus.

Glückliche Preisträger bei den MTV Video Music Awards

Inglewood, 25.08.14: Ed Sheeran, Lodre, Miley Cyrus, Beyoncé, Katy Perry und viele weitere Künstler räumten bei den MTV Video Music Awards ab und erhielten einen begehrten Preis für eines ihrer Musikvideos.

Tanzkurs bei Joachim Llambi begeistert Cluburlauber

Dalaman, 22.08.14: Der strenge „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi kann auch ganz anders: davon konnten sich jetzt Cluburlauber bei einem Tanzkurs in der sonnigen Ägäis überzeugen. Und ganz so streng, wie im Fernsehen war er dann doch nicht.

Oben ohne für Gleichberechtigung beim "Go topless"-Tag

Los Angeles, 25.08.14: Für die Freiheit der weiblichen Brust demonstrieren jährlich Menschen am Venice Beach in Los Angeles. Sie fordern Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, sich oben ohne in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

Anschuldigung vom Teamkollegen: Rosberg-Unfall Absicht?

Stavelot, 25.08.14: Der „Krieg der Sterne“ zwischen dem WM-Führenden Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist beim Großen Preis von Belgien endgültig eskaliert. Auslöser war ein Unfall zwischen den beiden, den Rosberg angeblich hätte verhindern können.

Tod und Zerstörung in Donezk

Donezk, 23.08.14: Verzweifelte Trauer im ostukrainischen Donezk. Zwei Zivilisten sind auf offener Straße durch Artilleriegeschosse getötet worden. Seit Wochen liefern sich die ukrainische Armee und prorussische Separatisten schwere Kämpfe.

Imposant: Johnson im Streitwagen bei "Hercules"-Premiere

Berlin, 22.08.14: Zur Premiere des Action-Helden-Epos "Hercules" fährt Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson standesgemäß im Streitwagen am Roten Teppich vor. Von der Kulisse ist sogar der gelernte Wrestler beeindruckt.

Nach dem Crash: Rosbergs Streit mit Hamilton

Hamburg, 26.08.14: WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ist enttäuscht über die Darstellung seines Teamkollegen Lewis Hamilton nach dem Crash der beiden Formel-1-Piloten beim Grand Prix in Belgien. Hamilton hatte ihm Absicht vorgeworfen.

Doktorspiele - Trailer 1

Seit ihm Sandkastenfreundin Lilli einen zu kleinen Piepmatz bescheinigt hat, ist Andi in Bezug auf Mädels extrem schüchtern. Als ihn Schul-Schönheit Katja zum Date einlädt, ist der Zeitpunkt gekommen, mal etwas mehr aus sich herauszugehen.

Emmy für Heidi Klum und "Project Runway"?

Los Angeles, 25.08.14: In den USA ist Heidi Klums Designer-Show "Project Runway" sehr erfolgreich und könnte dafür mit einem Emmy belohnt werden. Letztes Jahr konnte Heidi bei der Verleihung immerhin schon einen Kreativitäts-Emmy abstauben.

Miley Cyrus verteidigt jungen Obdachlosen

Los Angeles, 27.08.14: Neue Schlagzeilen um Miley Cyrus und ihren obdachlosen Freund. Nach Enthüllungen und Medienberichten, dass der Teenager ein gesuchter Häftling ist, bezieht die Sängerin nun klare Stellung und verteidigt ihn.

Schwerer Unfall in Hannover: 62-jähriger Fahrer tot

Hannover, 22.08.14: Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Hannover ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Klitschkos Verlobte: "Es wird ein Mädchen"

Los Angeles, 26.08.14: Lange haben sie ein Geheimnis aus ihrem Baby gemacht – aber jetzt hat Schauspielerin Hayden Panettiere, Verlobte von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, verraten, welches Geschlecht ihr Kind haben wird.

Flammen in Stuttgarts Innenstadt

Ein Brand in der Stuttgarter Innenstadt hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Feuer war in einem fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshaus an der Urbanstraße ausgebrochen. Unser Videoteam war mit der Kamera vor Ort.

Katja Kessler im Silicon Wahnsinn

Berlin, 29.08.14: Katja Kessler im Silicon Wahnsinn: Mit Kai Diekmann, Chefredakteur der BILD-Zeitung und vier Kindern in die USA. Das ist ganz schön nervenaufreibend und anstrengend. In ihrem neuen Buch berichtet die Autorin über dieses Abenteuer.

Chakuzas Leidenschaft fürs Kochen

Berlin, 29.08.14: Chakuza steht als gelernter Koch gerne in der Küche. Dort verwöhnt er seine Freundin und sich mit gutem Essen. Das dauert natürlich nicht so lange, wie bei einem Hobbykoch. Das Catering auf Tour findet er allerdings nicht lecker.

Titel "Europas Fußballer des Jahres" geht an Ronaldo

Monaco, 29.08.14: Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2008 Europas Fußballer des Jahres. Der 29 Jahre alte Portugiese von Real Madrid setzte sich in der Wahl am Donnerstag gegen die Bayern-Profis Manuel Neuer und Arjen Robben durch.

Herzlichen Glückwunsch! Peter Maffay wird 65

Berlin, 29.08.14: Mit 65 geht man traditionell in Rente. Für Peter Maffay kommt das allerdings noch lange nicht infrage. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler und hatte bereits 16 Alben auf Platz 1, doch müde ist er noch lange nicht.

Fußballstar Xabi Alonso zum Medizincheck in München

München, 29.08.14: Ein Weltstar beim ersten Besuch bei seinem zukünftigen Arbeitgeber. Fußballstar Xabi Alsonso von Real Madrid war am Donnerstag zu Gast in München zum Medizincheck in der Praxis von Bayerns Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt.

Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getraut

Correns/ Los Angeles, 28.08.14: Das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt hat geheiratet. Das erklärte nun ein Sprecher der beiden. Angeblich fand die Hochzeit schon am Samstag in Frankreich im kleinen Kreis statt.

Angelina Jolie und Brad Pitt haben geheiratet

Los Angeles, 28.08.14: Sie haben es endlich getan: Angelina Jolie und Brad Pitt haben geheiratet. Das Hollywood-Traumpaar gab sich am vergangenen Samstag das Jawort. Wie Medien berichten, heirateten beide in einer kleinen Kapelle in Frankreich.

Heino in der DSDS-Jury? Meinungen gehen auseinander

Berlin, 28.08.14: Laut Medienberichten soll es in der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wieder einen Schlagerexperten geben. RTL will angeblich Heino mit ins DSDS-Boot holen. Doch was halten Sie von dieser gewagten Kombination?

71. Filmfestspiele von Venedig eröffnet

Venedig, 28.08.14: Mit dem Streifen "Birdman" des Mexikaners Iñárritu ist der Startschuss zu den 71. Filmfestspielen in Venedig gefallen. In den kommenden Tagen werden viele hochklassige Filme vorgestellt und am Ende mit einem goldenen Löwen geehrt.

Heino als DSDS-Juror?

Berlin, 28.08.14: Seit dem letzten Jahr ist mit Marianne Rosenberg die Schlager-Riege bei "Deutschland sucht den Superstar" endgültig angekommen. Für die kommende Staffel plant RTL wohl ein neues Gesicht für die Jury zu verpflichten: Heino.

Miley Cyrus verteidigt jungen Obdachlosen

Los Angeles, 27.08.14: Neue Schlagzeilen um Miley Cyrus und ihren obdachlosen Freund. Nach Enthüllungen und Medienberichten, dass der Teenager ein gesuchter Häftling ist, bezieht die Sängerin nun klare Stellung und verteidigt ihn.

Cassandra Steens Geheimnis für positive Energie

Berlin, 27.08.14: Ärgernisse, Alltagssorgen oder Stress kennt sie zwar auch, aber Cassandra Steen hat mentale Mittel und Wege, diese zu bewältigen. Hier verrät sie ihr Geheimnis. Außerdem ist die frisch verheiratet und spricht über das Eheleben.

Hagen Stoll lebt seinen Traum

Berlin, 27.08.14: Hagen Stoll war schon Türsteher, Rapper, DDR-Tischtennismeister und mit der Band Haudegen in den Charts – jetzt macht er auch solo Musik und lebt seinen Traum. Dabei ist er erwachsener geworden und auf dem Boden geblieben.

Emmy-Triumph für "Breaking Bad" und "Modern Family"

Los Angeles, 26.08.14: Ein wahrhafter Seriensieger: Zum zweiten Mal in Folge holt "Breaking Bad" den Emmy als beste dramatische Fernsehserie der USA. Auch die Comedy-Serie "Modern Family" zählt zu den Gewinnern.

Klitschkos Verlobte: "Es wird ein Mädchen"

Los Angeles, 26.08.14: Lange haben sie ein Geheimnis aus ihrem Baby gemacht – aber jetzt hat Schauspielerin Hayden Panettiere, Verlobte von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, verraten, welches Geschlecht ihr Kind haben wird.

Tipp vom Profi: Erst Dampf ablassen und dann genießen

München, 25.08.14: Aufregen für Fortgeschrittene – mal so richtig Dampf ablassen, wenn man sich über kleine, alltägliche Dinge aufgeregt hat. Dazu rät Matthias Nöllke in seinem Buch "Ich will mich aber aufregen!" Ärgernisse gibt es schließlich genug.

Emmy für Heidi Klum und "Project Runway"?

Los Angeles, 25.08.14: In den USA ist Heidi Klums Designer-Show "Project Runway" sehr erfolgreich und könnte dafür mit einem Emmy belohnt werden. Letztes Jahr konnte Heidi bei der Verleihung immerhin schon einen Kreativitäts-Emmy abstauben.

MC Fitti mit dem zweiten Album am Start

Berlin, 25.08.14: MC Fitti wurde mit seinem ersten Album "'#Geilon" schlagartig bekannt und ist dennoch auf dem Boden geblieben. Ziemlich entspannt blickt er nun der Veröffentlichung seiner zweiten Platte entgegen.

Glückliche Preisträger bei den MTV Video Music Awards

Inglewood, 25.08.14: Ed Sheeran, Lodre, Miley Cyrus, Beyoncé, Katy Perry und viele weitere Künstler räumten bei den MTV Video Music Awards ab und erhielten einen begehrten Preis für eines ihrer Musikvideos.

Tanzkurs bei Joachim Llambi begeistert Cluburlauber

Dalaman, 22.08.14: Der strenge „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi kann auch ganz anders: davon konnten sich jetzt Cluburlauber bei einem Tanzkurs in der sonnigen Ägäis überzeugen. Und ganz so streng, wie im Fernsehen war er dann doch nicht.

1. Platz: Lucy

Scarlett Johansson mutiert unter der Regie von Actionveteran Luc Besson von der Normalo-Frau zum multitalentierten Supergirl. Das gefiel am Wochenende immerhin 457.263 Zuschauern in den deutschen Kinos. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Planet der Affen – Revolution

Der Kampf Affe gegen Mensch geht weiter: Am vergangenen Wochenende sahen sich 260.855 Zuschauer das aufwändig animierte Action-Abenteuer zum Konflikt zwischen Primaten und Bürgern an. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Monsieur Claude und seine Töchter

Von Platz 4 auf Platz 3 hochgespielt: Die Multikulti-Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" über ein arg konservatives Ehepaar arbeitet sich dank 256.258 Zuschauern in den Charts nach oben. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Drachenzähmen leicht gemacht 2

Der Drachenspaß geht weiter: Teil zwei der Erfolgsreihe rund um Drachenreiter Hicks und seinen Gefährten Ohnezahn lockt weiterhin das Publikum in die Kinosäle. 220.268 Zuschauer wollten das Spektakel am Wochenende sehen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: 22 Jump Street

Nach ihrem furiosen Einstieg in die Kinocharts müssen Channing Tatum und Jonah Hill eine Durststrecke überwinden: Auf Platz 5 konnten die zwei als ulkige Blödel-Cops am Wochenende immerhin noch 171.893 Zuschauer überzeugen. (Quelle: Mediabiz)

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Die StN-Kita-Spiele in der Scharrena

Bei den StN-Kita-Spielen in der Scharrena in Stuttgart gibt es nur strahlende Gesichter – vor allem, wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht. Aber auch die acht Bewegungsaufgaben sorgen für Begeisterung.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Bundestagswahl in Stuttgart: Gewinner und Verlierer

Hängende Köpfe bei FDP und Grünen, strahlende Gesichter bei der CDU: Der Wahlabend glich einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Die Kanalstraße im Video-Streifzug

In Kooperation mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart sind viele Mosaikstücke zu Straßen entstanden, die typisch für ihren Stadtbezirk sind. Ein Video-Streifzug durch die Kanalsraße in Stuttgart-Mitte. Video: Hufen

Erstes VfB-Training mit Thomas Schneider

Kaum im Amt, schon muss der neue Trainer des VfB Stuttgart auf dem Platz antreten: Thomas Schneider leitete am Dienstag sein erstes Profi-Training.

VfB Stuttgart macht Schneider zum Chefcoach

Der VfB Stuttgart hat am Montag den bisherigen Jugendtrainer Thomas Schneider zum Chefcoach ernannt. Schneider tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an.

Karawane Cannstatt 2013

Mehrere tausend Fans des VfB Stuttgart haben sich vor dem ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison traditionell am Bahnhof Bad Cannstatt versammelt, um sich als Karawane Cannstatt auf den Weg ins Stadion zu machen. Wir haben die Stimmung eingefangen.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de