Pole läuft 2.000 Kilometer zur Heiligsprechung

Borki, 25.04.14: 2.000 Kilometer sind es vom polnischen Studzienice bis nach Rom. Am 15. März ist der Marathonläufer Piotr Kurylo hier gestartet – zur Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. am 27. April will der 41-Jährige in Rom eintreffen.

Boll und Co. haben WM-Medaillen im Visier

Düsseldorf, 25.04.14: Bei der Team-WM in Tokio wollen Deutschlands Tischtennis-Asse wieder Edelmetall. Mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen gleich zwei Weltklassespieler im DTTB-Aufgebot, das die übermächtigen Chinesen vom Thron stürzen will.

Barbie goes to Hollywood

Los Angeles, 25.04.14: Die Kinderzimmer-Ikone Barbie soll Filmkarriere machen. Das Sony Studio und der Spielzeugkonzern Mattel planen einen Real-Spielfilm. Dieser soll bereits Ende des Jahres gedreht werden, wie ein US-Branchenblatt berichtete.

Das Tourleben der Stars

Berlin, 25.04.14: Triggerfinger spielen knöcheltief im Wasser, und bei Samy Deluxe herrscht endlich mal ein geregelter Tagesablauf mit drei Mahlzeiten. Das Leben auf Tour von Rockstars, Rappern und Co. hat mit Dauerparty meist nicht viel zu tun.

Türken mit armenischen Wurzeln

Istanbul, 25.04.14: Anders als ihre Eltern und Großeltern wollen viele junge Türken mit armenischen Wurzeln ihre Familiengeschichte nicht mehr verbergen – ein heikles Thema wegen des Völkermordes an rund 1,5 Millionen Armeniern in den Jahren 1915/16.

Prinzen: "Eine gute Balance finden"

Nürnberg, 25.04.14: Interimstrainer Roger Prinzen soll es richten. Mit Platz 17 und bereits fünf Punkten Abstand zum rettenden Ufer geht es für den 1. FC Nürnberg beim FSV Mainz 05 einmal mehr ums nackte Überleben in der Bundesliga.

Niersbach: "Bayern biegt das um!"

Berlin, 24.04.14: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist trotz des 0:1 im Halbfinal-Hinspiel davon überzeugt, dass der FC Bayern das Champions-League-Finale erreichen wird. Außerdem freut sich der DFB-Boss auf das Pokalfinale zwischen BVB und Bayern.

Klopp: "Bin hier immer noch richtig glücklich"

Dortmund, 24.04.14: BVB-Trainer Jürgen Klopp hat vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen erneut betont, dass sich der englische Rekordmeister Manchester United bei ihm erst gar nicht zu melden braucht.

Lewandowski: "BVB mit das Beste in Europa"

Leverkusen, 24.04.14: Bayer Leverkusen hat sich unter Interimscoach Sascha Lewandowski wieder gefangen – doch nun muss sein Team am Samstag auch gegen Vizemeister Borussia Dortmund bestehen.

Bundesliga: Vorschau 32. Spieltag

24.04.14: In der Fußball-Bundesliga warten am drittletzten Spieltag wieder große Aufgaben. Im Tabellenkeller haben mit Hamburg, Nürnberg und Braunschweig noch drei Teams Chancen auf den Relegationsplatz.

Robben: "Franck ist superwichtig für uns"

München, 24.04.14: Überlegen, keine Tore, anfällig für Konter – nach dem 0:1 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid beschleicht den FC Bayern das dumpfe Gefühl, dass es mit dem Einzug ins Finale diesmal nicht klappen könnte.

Kreuzer: "Es geht um das Überleben"

Hamburg, 24.04.14: Vor dem Spiel beim FC Augsburg appelliert Hamburgs Sportdirektor Oliver Kreuzer an die Mannschaft, der Klassenerhalt sei für den Verein überlebenswichtig. Auch Trainer Mirko Slomka sieht eine große Drucksituation.

Korkut: "Wir müssen uns in Sicherheit bringen"

Hannover, 24.04.14: 96-Trainer Tayfun Korkut möchte mit einem Sieg gegen seinen Ex-Klub VfB Stuttgart den Klassenerhalt der Niedersachsen unbedingt perfekt machen. Gewinnt Hannover gegen den VfB, sind die Roten auf jeden Fall gerettet.

Rumänien: Medizin aus dem Bienenstock

Bukarest, 24.04.14: Bienenprodukte werden in Rumänien zur Behandlung vieler Krankheiten genutzt. Auch Doïna Postolachi, die an Multipler Sklerose leidet, schwört auf Bienengift-Injektionen. Wissenschaftlich belegt ist die Wirksamkeit aber noch nicht.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Auto China 2014: Porsche

Peking, 24.04.14: Automobil-Begeisterte aus aller Welt treffen sich in Peking. Der Ansturm zeigt, wie groß in China der Wunsch nach individueller Mobilität ist. Porsche feiert mit Boxster GTS und Cayman GTS zwei Weltpremieren. (Quelle: conNeTV)

Auto China 2014: BMW

Peking, 24.04.14: BMW stellt auf der diesjährigen Auto China mit dem "Vision Future Luxury" eine Studie vor, die zeigt, wie eine Luxuslimousine oberhalb der 7er-Baureihe aussehen könnte. Mini zeigt in Peking den neuen Paceman. (Quelle: conNeTV)

"Wir werden eine sichere Fußball-WM haben"

Rio de Janeiro, 24.04.14: Einen Tag nach den gewaltsamen Unruhen in Brasilien mit einem Todesopfer hat Rios Sekretär für Staatssicherheit, Jose Mariano Beltrame, noch einmal ausdrücklich für die Sicherheit der Fußball-Weltmeisterschaft garantiert.

Anzeige: Heino wehrt sich gegen Nazi-Vorwurf

Berlin, 24.04.14: Sänger Heino wehrt sich mit einer Strafanzeige gegen Nazi-Vorwürfe seines Kollegen Jan Delay. Das sagte Heinos Manager im Interview und bestätigte damit den Bericht einer großen Boulevard-Zeitung.

Ecclestone droht langjährige Haftstrafe

München, 24.04.14: Vor dem Landgericht hat der Prozess gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone begonnen. Dem 83-Jährigen wird vorgeworfen, den bereits verurteilten Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky mit 44 Millionen Dollar bestochen zu haben.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Motorradfahrer rast in den Tod

Emtinghausen, 21.03.14: Ein Biker ist am Donnerstagabend im Landkreis Verden mit seinem Motorrad auf ein Auto geprallt und ums Leben gekommen. In einer langen Rechtskurve war die Maschine aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Geisterfahrt auf A 81: Zwei Menschen sterben

Ein 82 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen verursacht. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Der 82-Jährige starb weing später im Krankenhaus.

Nymphomaniac (Teil 2)

Eine ganze Nacht lang beichtet Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg) Gastgeber Seligman (Stellan Skarsgård) ihre erotische Lebensgeschichte … Zweiter Teil des monumentalen Filmprojekts von Lars von Trier. DK/D/F/S '13, FSK: ab 16. Start: 03.04.14

Hype um Helene Fischer reißt nicht ab

Berlin, 07.04.14: Ob jung oder alt, mit Helene Fischer ist das Schlagerfieber in Deutschland so richtig ausgebrochen. Die Fanclubs häufen sich und in den sozialen Netzwerken wird kommentiert, "geliked" und geflirtet, was das Zeug hält.

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

New York Auto Show: VW Jetta

New York, 17.04.14: Volkswagen präsentiert auf der New York International Auto Show den neuen Jetta. Beim Facelift wurden vor allem Front und Heck überarbeitet. Zusätzlich verbessern viele neue Assistenzsysteme die Sicherheit. (Quelle: conNeTV)

Keller: "Haben alle verarscht"

Gelsenkirchen, 13.02.14: Benedikt Höwedes gibt bei Schalke 04 möglicherweise ein Blitz-Comeback. Der Kapitän, der wegen eines Muskelfaserrisses noch drei Wochen pausieren sollte, kehrte am Donnerstag überraschend ins Mannschaftstraining zurück.

Yvonne Catterfeld ist zum ersten Mal Mutter

Berlin, 22.04.14: Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist zum ersten Mal Mutter geworden. "Am Samstag hat der Osterhase endlich unser Küken vorbeigebracht", bestätigte die 34-Jährige die Geburt ihres Sohnes Charlie auf Facebook.

Hart Island: Verbotene Toteninsel vor New York

New York, 10.04.14: Ganz im Osten des Stadtteils Bronx liegt Hart Island. Die unscheinbare Insel beherbergt den noch immer genutzten Armenfriedhof der Stadt, auf dem mittlerweile schon eine Million Menschen in Massengräbern beigesetzt wurden.

Fährunglück: Kaum Hoffnung für Vermisste

Jindo, 17.04.14: Nach dem Sinken einer südkoreanischen Fähre mit 475 Personen an Bord werden noch immer fast 300 Menschen vermisst – viele davon Schüler. Rettungskräfte befürchten, dass es nur wenig Hoffnung für die im Schiff Eingeschlossenen gibt.

Papst-Heiligsprechung durch zwei Wunder

San José/Rom, 19.04.14: Diese Frau ist offiziell das zweite Wunder. In ihrem Haus in Costa Ricas Hauptstadt San José hat Johannes Paul II. einen eigenen Altar. Denn ohne den 2005 verstorbenen Papst wäre Floribeth Mora Diaz wohl nicht mehr am Leben.

Bundesliga: Highlights 29. Spieltag

07.04.14: Bayer Leverkusen hat nach der 1:2-Niederlage beim Abstiegskandidaten Hamburger SV die Reißleine gezogen und Teamchef Sami Hyypiä entlassen. Eintracht Braunschweig darf nach dem Derby-Sieg gegen Hannover wieder vom Klassenerhalt träumen.

Schalker freuen sich auf Stevens

Gelsenkirchen, 17.04.14: Schalke-Coach Jens Keller gibt trotz seiner alten Verbindungen nach Stuttgart eine klare Marschroute vor – für die Königsblauen zählt nur ein Sieg. Doch auf der VfB-Bank wartet Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens.

Sachenbacher-Stehle erklärt Dopingbefund

Salzburg, 23.03.14: Die in Sotschi positiv getestete Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat nach ihrer Anhörung beim Weltverband IBU bestätigt, dass eine verbotene Substanz in einem Nahrungsergänzungsmittel zu dem Doping-Befund geführt hat.

Stevens auf Schalke: "Keine Zeit für Gefühle"

Stuttgart, 19.04.14: VfB-Coach Huub Stevens droht der erste Abstieg seiner Trainerlaufbahn. Beim Duell mit seiner "alten Liebe" Schalke 04 am Sonntag will er deshalb seine "Gefühle ausschließen". Der VfB liegt vor dem 31. Spieltag auf Platz 15.

Japan: Im Morphsuit durch die Stadt

Tokio, 17.04.14: In Japans Städten sieht man immer häufiger Anhänger der Zentai-Subkultur in ihren hautengen Ganzkörper-Anzügen. Sie empfinden das Tragen der Morphsuits genannten Anzüge als sinnlich – und als Möglichkeit zur sexuellen Befreiung.

Branchentreff FMX in Stuttgart 2014

Sprechen Sie Animation? Auf der FMX in Stuttgart trifft sich die "Visual Eeffects"-Gemeinde zum Familientreffen.

Nepal bangt um Tourismus-Einnahmen

Mount Everest, 23.04.14: Nach dem Tod von 16 Bergführern haben Nepals Sherpas bis auf Weiteres sämtliche Gipfelbesteigungen abgesagt. Doch das arme Nepal bleibt weiter dringend angewiesen auf das Geschäft mit den wohlhabenden Bergtouristen.

Ela tankt daheim Kraft für ESC-Auftritt

Schiffweiler, 22.04.14: Mit einem ganz eigenen Polka-Ohrwurm tritt die Newcomer-Band Elaiza beim ESC in knapp drei Wochen für Deutschland an. Bevor es so weit ist, tankt Sängerin Ela aber noch einmal in der Heimat Kraft für den großen Augenblick.

Pole läuft 2.000 Kilometer zur Heiligsprechung

Borki, 25.04.14: 2.000 Kilometer sind es vom polnischen Studzienice bis nach Rom. Am 15. März ist der Marathonläufer Piotr Kurylo hier gestartet – zur Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. am 27. April will der 41-Jährige in Rom eintreffen.

Barbie goes to Hollywood

Los Angeles, 25.04.14: Die Kinderzimmer-Ikone Barbie soll Filmkarriere machen. Das Sony Studio und der Spielzeugkonzern Mattel planen einen Real-Spielfilm. Dieser soll bereits Ende des Jahres gedreht werden, wie ein US-Branchenblatt berichtete.

Das Tourleben der Stars

Berlin, 25.04.14: Triggerfinger spielen knöcheltief im Wasser, und bei Samy Deluxe herrscht endlich mal ein geregelter Tagesablauf mit drei Mahlzeiten. Das Leben auf Tour von Rockstars, Rappern und Co. hat mit Dauerparty meist nicht viel zu tun.

Anzeige: Heino wehrt sich gegen Nazi-Vorwurf

Berlin, 24.04.14: Sänger Heino wehrt sich mit einer Strafanzeige gegen Nazi-Vorwürfe seines Kollegen Jan Delay. Das sagte Heinos Manager im Interview und bestätigte damit den Bericht einer großen Boulevard-Zeitung.

Ecclestone droht langjährige Haftstrafe

München, 24.04.14: Vor dem Landgericht hat der Prozess gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone begonnen. Dem 83-Jährigen wird vorgeworfen, den bereits verurteilten Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky mit 44 Millionen Dollar bestochen zu haben.

Körpersprache: Alltagstipps vom Profi

Berlin, 24.04.14: Schauspielerin Yvonne de Bark kennen viele aus TV-Serien wie "Unter uns" oder "Alarm für Cobra 11". Doch was einige vielleicht noch nicht wussten: Die 41-Jährige ist auch Expertin für Körpersprache und gibt wertvolle Alltagstipps.

Bruder tot: Camilla "am Boden zerstört"

London/New York, 24.04.14: Das britische Königshaus trauert um Camillas Bruder Mark Shand. Der 62-Jährige hatte sich bei einem Sturz in New York tödlich am Kopf verletzt. Camilla und die ganze Familie seien "am Boden zerstört", erklärte ein Sprecher.

Ecclestone auf der Anklagebank

München, 23.04.14: Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wird ab Donnerstag der Prozess gemacht. Es droht ihm nicht nur eine empfindliche Gefängnisstrafe wegen Bestechung in einem besonders schweren Fall, sondern auch das Aus an der Spitze der Formel 1.

Yvonne Catterfeld ist zum ersten Mal Mutter

Berlin, 22.04.14: Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist zum ersten Mal Mutter geworden. "Am Samstag hat der Osterhase endlich unser Küken vorbeigebracht", bestätigte die 34-Jährige die Geburt ihres Sohnes Charlie auf Facebook.

Ela tankt daheim Kraft für ESC-Auftritt

Schiffweiler, 22.04.14: Mit einem ganz eigenen Polka-Ohrwurm tritt die Newcomer-Band Elaiza beim ESC in knapp drei Wochen für Deutschland an. Bevor es so weit ist, tankt Sängerin Ela aber noch einmal in der Heimat Kraft für den großen Augenblick.

Papst-Heiligsprechung durch zwei Wunder

San José/Rom, 19.04.14: Diese Frau ist offiziell das zweite Wunder. In ihrem Haus in Costa Ricas Hauptstadt San José hat Johannes Paul II. einen eigenen Altar. Denn ohne den 2005 verstorbenen Papst wäre Floribeth Mora Diaz wohl nicht mehr am Leben.

Neues Album von Triggerfinger

Berlin, 19.04.14: Mit der Lykke Li Coverversion von "I Follow Rivers" kam der Durchbruch. Jetzt soll es mit einem eigenen Album in die Charts starten. "By Absence of the Sun" heißt die neue Platte der belgischen Band Triggerfinger.

Spider-Man gegen Electro

Berlin, 17.04.14: Für diesen Film nahm Schauspieler Andrew Garfield sogar Tanzstunden – der zweite Teil des Reboots von Spider-Man mit dem Titel "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" verspricht wieder waghalsige Marvel-Action.

Miranda Kerr verbiegt sich gerne

Tokio, 16.04.14: Models müssen nicht nur gut aussehen, sondern auch Traummaße haben. Und damit der Körper stets richtig in Form ist, arbeitet jedes Model mit seinen eigenen Tricks. Miranda Kerr verbiegt sich gern – sie schwört auf Yoga.

Wenn Promis Papa werden

Berlin, 16.04.14: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Jan Delay, Michael Bublé oder Robbie Williams erleben das inzwischen am eigenen Leib. Alle drei sind seit einiger Zeit Promiväter. Und das bringt viele Veränderungen mit sich.

Deutschland-Premiere für "Spider-Man 2"

Berlin, 16.04.14: In "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" bekommt es Peter Parker gleich mit einem ganzen Konsortium von Bösewichten zu tun. Am Dienstagabend feierte der Streifen mit allen Hauptdarstellern an der Spree Deutschland-Premiere.

Taylor Swift Überraschungsgast auf Brautparty

Columbus, 15.04.14: Taylor Swift hat eine ihrer glühendsten Anhängerinnen auf deren Brautparty überrascht. Und die Sängerin kam auch nicht mit leeren Händen: Im Gepäck hatte sie ein eher klassisches Hochzeitsgeschenk – einen Stabmixer.

"Caustic Love": Paolo Nutini ist zurück

Berlin, 15.04.14: Er war erst 18, als er den großen Wurf landete – "These Streets" machte Paolo Nutini über Nacht zum Star. Jetzt präsentiert der inzwischen 27-Jährige sein drittes Album. Gewohnt schwarz die Stimme, ungewöhnlich mancher Song.

Mit dem Papst-Oldtimer bis nach Rom

Berlin, 14.04.14: Von Ilmenau bis nach Rom in einem Oldtimer, der einst Karol Wojtyla gehörte, dem späteren Papst Johannes Paul II. – diese Reise unternimmt Marek Schramm anlässlich der Heiligsprechung des früheren Pontifex Ende April.

Jan Delay rockt: "Hammer & Michel"

Berlin, 14.04.14: Hip-Hop, Reggae, Funk – der Hamburger Musiker Jan Delay war schon mit einigen Stilen erfolgreich. Sein neuestes Album ist nun zur Abwechslung einmal rockig. Die Vorbereitung auf den neuen Sound dauerte viereinhalb Jahre.

1. Platz: The Amazing Spider-Man 2

Peter Parker alias "The Amazing Spider-Man" steigt standesgemäß ganz oben in die Charts ein und verdrängt die Lego-Männchen auf Rang zwei. 45.533 Besucher wollten das neue Abenteuer des überaus menschlichen Superhelden sehen. (Quelle: Cinemaxx)

2. Platz: The Lego Movie

Nach einer Woche an der Chartspitze müssen die netten Lego-Männchen schon wieder Platz machen für das neue Spider-Man-Abenteuer. 18.602 Besucher am zweiten Wochenende reichen den Klötzchen-Helden aber noch knapp für Rang zwei. (Quelle: Cinemaxx)

3. Platz: Rio 2 – Dschungelfieber

Die abenteuerliche Suche der Aras Blu und Jewel nach ihren Verwandten im Dschungel landet auch an diesem Wochenende wieder auf Rang drei. 17.338 Besucher begleiteten die beiden schrägen Vögel in den Regenwald. (Quelle: Cinemaxx)

4. Platz: Die Bestimmung – Divergent

Für die junge Tris und ihren postapokalyptischen Freiheitskampf ging es am vergangenen Wochenende gleich zwei Ränge nach unten. Lediglich 15.507 Besucher interessierten sich noch für das aufwendige SciFi-Abenteuer. (Quelle: Cinemaxx)

5. Platz: Noah

Es war von Anfang an ein Schlag ins Wasser, nun säuft das biblische Weltuntergangs-Drama vollends ab: An diesem Wochenende wollten nur noch 14.784 Besucher sehen, wie Russell Crowe im Auftrag Gottes seine Arche an den Start bringt. (Quelle: Cinemaxx)

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Die StN-Kita-Spiele in der Scharrena

Bei den StN-Kita-Spielen in der Scharrena in Stuttgart gibt es nur strahlende Gesichter – vor allem, wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht. Aber auch die acht Bewegungsaufgaben sorgen für Begeisterung.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Bundestagswahl in Stuttgart: Gewinner und Verlierer

Hängende Köpfe bei FDP und Grünen, strahlende Gesichter bei der CDU: Der Wahlabend glich einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Die Kanalstraße im Video-Streifzug

In Kooperation mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart sind viele Mosaikstücke zu Straßen entstanden, die typisch für ihren Stadtbezirk sind. Ein Video-Streifzug durch die Kanalsraße in Stuttgart-Mitte. Video: Hufen

Erstes VfB-Training mit Thomas Schneider

Kaum im Amt, schon muss der neue Trainer des VfB Stuttgart auf dem Platz antreten: Thomas Schneider leitete am Dienstag sein erstes Profi-Training.

VfB Stuttgart macht Schneider zum Chefcoach

Der VfB Stuttgart hat am Montag den bisherigen Jugendtrainer Thomas Schneider zum Chefcoach ernannt. Schneider tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an.

Karawane Cannstatt 2013

Mehrere tausend Fans des VfB Stuttgart haben sich vor dem ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison traditionell am Bahnhof Bad Cannstatt versammelt, um sich als Karawane Cannstatt auf den Weg ins Stadion zu machen. Wir haben die Stimmung eingefangen.

Umfrage: Hat die SPD den richtigen Kandidaten?

Straßenumfrage zu Peer Steinbrück: Hat die SPD den richtigen Kanzlerkandidaten?

Umfrage: Was müsste Steinbrück tun, um Merkel zu schlagen?

Straßenumfrage in Stuttgart mit der Frage, was SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück tun müsse, um Angela Merkel (CDU) zu schlagen.

VfB gewinnt Stadtderby gegen Kickers mit 2:0

Mit 2:0 setzte sich der VfB Stuttgart im 166. Stadtderby vor 5800 Zuschauern auf der Waldau bei den Stuttgarter Kickers durch. Der Mann des Spiels war Torjäger Vedad Ibisevic, der in der 55. und 62. Minute beide Treffer erzielte.

Auftakttraining: Der VfB Stuttgart startet in die Saison

Knapp fünf Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal hat der VfB Stuttgart am Montag mit dem Training begonnen.

Crazy Southside 2013

Unsere Reporterin hat sich beim Southside in Neuhausen ob Eck unters bunte Volk gemischt und gefragt: "wie beschreibt ihr das Festival in drei Worten?"

Schmutzki Southside 2013

Die Band "Schmutzki" hat am Samstag bei strahlendem Wetter die White Stage beim Southside Festival 2013 gerockt. In unserem Interview geben sich die Jungs extrem lässig

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de