Andreas Gabalier testet VW Touareg

München, 22.09.2014: Star trifft Star. Andreas Gabalier: Er ist der männliche Superstar am deutschsprachigen Schlagerhimmel. Unterwegs in einem anderen Star, dem Volkswagen Touareg, der nun in seiner neuen Generation an den Start geht.

Umfrage nach dem Spiel VfB - Hoffenheim

Durch die 0:2-Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim ist der VfB Stuttgart ans Tabellenende abgerutscht. Die nächste Zittersaison steht bevor, die Geduld der meisten Fans ist am Ende. Wir haben uns umgehört.

Fußballbundesliga: Rückblick 4. Spieltag

Hamburg, 22.09.14:Der HSV hat unter dem neuen Trainer Zinnbauer mit einem 0:0 gegen Bayern München einen Achtungserfolg gefeiert. Borussia Dortmund verlor in Mainz nicht nur drei Punkte. In Paderborn schrieb Moritz Stoppelkamp Bundesligageschichte.

Dirndl, Bier und gute Laune auf dem Oktoberfest

München, 21.09.14: Das 181. Oktoberfest lockt wie jedes Jahr Millionen Besucher aus dem In- und Ausland an. Zünftige Musik und jede Menge Bier - das ist das Rezept für gute Laune auf dem größten Volksfest der Welt. Man feiert in Dirndl und Lederhosn.

Breitenreiter: "Eine Ehre, in München auflaufen zu dürfen"

Paderborn, 21.09.14: Vor dem Spitzenspiel bei Bayern München zeigt sich SCP-Trainer André Breitenreiter kämpferisch. Nach dem Sieg gegen Hannover 96 lobt er vor allem die starke Leistung seines Teams, mit der der SC auch bei den Bayern bestehen will.

Prinz William vertritt schwangere Kate in Malta

Valletta 21.09.14: Jubel für den britischen Thronfolger: Hunderte Fans heißen Prinz William in Malta willkommen. In Valletta nimmt der Enkel der Queen an den Feiern zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Landes teil und vertritt seine Ehefrau.

Beiersdorfer zu Zinnbauer: "Alle Erwartungen erfüllt"

Hamburg, 21.09.14: Nach dem 0:0 gegen Bayern München ist HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer mit der Arbeit des neuen Trainers Josef Zinnbauer zufrieden. Zur Gelben Karte bei Neuers Handspiel hatte er allerdings eine andere Meinung als der Schiedsrichter.

Nach Halbfinal-Aus: Volleyballer spielen um WM-Bronze

Kattowitz, 21.09.14: Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hat das WM-Finale in Polen verpasst, aber es geht um ihre erste WM-Medaille seit 44 Jahren. Das Team um Jochen Schöps unterlag Gastgeber Polen im Halbfinale und spielt nun um Bronze.

Kolumbien: Musik mit Blechdosen und Benzinkanister

Cali, 21.09.14: Ein normaler Konzertabend – so scheint es. Doch hier in Cali in Kolumbien haben diesmal besondere Instrumente ihren Auftritt. Eine Trommel zum Beispiel besteht aus Blechdosen. Die schönsten Töne lassen sich alten Flaschen entlocken.

iPhone 6: Deutsche Fans jetzt auch versorgt

Berlin, 21.09.14: Das iPhone 6 geht an den Start, Grund genug für einige Fans, sich die Zeit in Warteschlangen zu vertreiben. In Deutschland versammelten sich zum Teil mehrere hundert Menschen vor den Apple-Stores – viele hatten hier campiert.

China: Panda-Drillinge öffnen erstmals die Augen

Guangdong, 20.09.14: Sieben Wochen nach der Geburt haben sie erstmals das Licht der Welt erblickt: Die Panda-Drillinge in einem Zoo im chinesischen Kanton öffnen ihre Augen. Die Bären sind eine zoologische Sensation - als erste überlebende Drillinge.

Ende in Sicht: Korruptionsvorwürfe bei WM-Vergaben

Zürich, 19.09.14: Hans-Joachim Eckert Vorsitzender des Ethik-Komitees der FIFA, äußert sich mit der Hoffnung, die Untersuchungen zu den WM-Vergaben 2018 und 2022 bis Oktober oder November diesen Jahres abschließen zu können.

Keller fordert konzentrierte Leistung gegen Frankfurt

Gelsenkirchen, 19.09.14: Nach der Kür von London soll für Schalke nun die Pflicht gegen Frankfurt folgen. Es gilt, die starke Leistung der Champions League in der Bundesliga zu bestätigen. Trainer Keller fordert, dass seine Spieler konzentriert sind.

Ein Sommer in der Provence – Trailer 1

Die Eltern von Léa, Adrien und Théo haben sich getrennt. Um den Kindern eine Auszeit zu gönnen, fährt die Mutter mit ihnen in die Provence zu den Großeltern. Davon ist besonders der knurrige Opa (Jean Reno) zunächst gar nicht begeistert.

Schottland-Referendum: Mehr Autonomie in Großbritannien

London, 19.09.14: Schottland sagt Nein zur Unabhängigkeit und Ja zu Großbritannien. Das Referendum hat dennoch einiges verändert. Der britische Premierminister David Cameron verspricht allen Teilen Großbritanniens nun mehr Autonomie.

EM 2020: Gruppenspiele und Viertelfinale in München

München, 19.09.14: Die historische EURO 2020 findet auch in München statt. Die Allianz Arena bekam von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) den Zuschlag für drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale. Das Finale wird in London ausgetragen.

Bürgermeister in Ungarn krempelt Dorf um

Cserdi, 19.09.14: Blühende Landschaften in Cserdi. Gerade einmal 430 Einwohner hat das kleine Dorf im Süden Ungarns, rund die Hälfte davon sind Roma. Seit einigen Jahren erlebt der Ort einen besonderen Aufschwung – dank den Ideen des Bürgermeisters.

Ansturm auf iPhone 6 auch in Deutschland enorm

Berlin, 19.09.14: Das iPhone 6 geht an den Start, Grund genug für einige Fans sich die Zeit in Warteschlangen zu vertreiben. In Deutschland versammelten sich zum Teil mehrere hundert Menschen vor den Apple-Stores und blockierten ganze Straßen.

Apple-Fans feiern Verkaufsstart des iPhone 6

Sydney, 19.09.14: Lange Schlangen für die großen iPhones: In Australien haben sich die allerersten Apple-Anhänger die Smartphones der neuesten Generation gesichert. Auch in anderen Städten ist der Hype um die neusten Apple-Produkte ungebrochen.

Promis erfüllen Herzenswünsche zum Weltkindertag

Berlin, 19.09.14: Am 20. September ist Weltkindertag und Promis wie Verona Pooth, Henry Maske und Topmodel Franziska Knuppe erfüllten in Berlin schon im Vorfeld die Herzenswünsche einiger Kinder. Barbara Schöneberger führte durch den Abend.

Ansturm auf iPhone 6 auch in Deutschland enorm

Berlin, 19.09.14: Das iPhone 6 geht an den Start, Grund genug für einige Fans sich die Zeit in Warteschlangen zu vertreiben. In Deutschland versammelten sich zum Teil mehrere hundert Menschen vor den Apple-Stores und blockierten ganze Straßen.

FKK auf dem Balkon erlaubt?

Berlin, 22.07.14: Der Sommer ist da und lädt zum ausgiebigen Sonnenbad ein. So mancher Mieter möchte sie da am liebsten mal komplett entblättern – aber ist das auf dem heimischen Balkon auch rechtens?

Flammen in Stuttgarts Innenstadt

Ein Brand in der Stuttgarter Innenstadt hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Feuer war in einem fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshaus an der Urbanstraße ausgebrochen. Unser Videoteam war mit der Kamera vor Ort.

Hochzeit Nr. 5: "Spatzi" und "Mörtel" sagen "Ja"

Wien, 15.09.14: Es war seine fünfte Trauung – und soll angeblich die letzte gewesen sein: Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner hat in Wien Cathy «Spatzi» Schmitz geheiratet. Die Flitterwochen werden die beiden in Griechenland verbringen.

Tempo 40 in Stuttgart

Wir haben uns bei Anwohnern der neuen Tempo-40-Bereiche in Stuttgart umgehört.

Geisterfahrt auf A 81: Zwei Menschen sterben

Ein 82 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen verursacht. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Der 82-Jährige starb weing später im Krankenhaus.

Prinz Harry wird 30

London, 14.09.14: Prinz Harry galt lange als der größte Herzensbrecher gleich nach George Clooney. Jetzt feiert er seinen 30. Geburtstag. Der Enkel der Queen ist weiter Junggeselle - vielleicht sein größtes Problem.

München lässt Wiesn-Playmate im Hopfen baden

München, 16.09.14: In München beginnt am Samstag das Oktoberfest. Traditionell gibt's auch jedes Jahr ein Wiesn-Playmate. Die junge Dame durfte schon vor Fassanstich im Hopfen baden. Dabei sind auch wieder ganz ansehnliche Fotos entstanden.

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

Ebola-Überlebender fordert mehr Hilfe für Westafrika

Washington, 17.09.14: Ebola kommt direkt aus der Hölle, sagt Kent Brantly und er weiß wovon er spricht. Der US-Arzt hat eine Infektion mit dem Ebola-Virus überlebt, angesteckt hat er sich bei einem Einsatz im westafrikanischen Liberia.

Rekordverdächtig: Größter Hund aller Zeiten ist tot

Michigan, 15.09.14: Der größte Hund aller Zeiten ist tot: Mit stolzen 111,8 Zentimetern stand Zeus aus dem US-Bundesstaat Michigan im Guinness-Buch der Rekorde – nun ist der gutmütige Riese, der sechs Jahre alt wurde, an Altersschwäche gestorben.

Mögliche Auswirkungen der schottischen Unabhängigkeit

Edinburgh, 16.09.14: Was passiert, wenn sich die Mehrheit der Schotten beim anstehenden Referendum tatsächlich für die Unabhängigkeit entscheidet? Von Wirtschaft und Politik bis hin zur Währung und Staatsoberhaupt könnte sich alles ändern.

Schottland am Scheideweg

Edinburgh, 17.09.14: Der Optimismus bei Schottlands Unabhängigkeitsbefürwortern ist ungebrochen. Kurz vor dem Referendum liefern sich beide Lager ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. In letzten Umfragen liegt das "Nein"-Lager wieder knapp vorne.

Islamistische Angriffe in Australien vereitelt

Sydney, 18.09.14: Die australische Polizei hat mit dem größten Anti-Terror-Einsatz in der Geschichte des Landes offenbar islamistische Angriffe vereitelt. Insgesamt wurden 15 Personen festgenommen, mehrere hundert Polizisten waren im Einsatz.

Was können Apple Watch und iPhone 6 wirklich?

Cupertino, 10.09.14: Zeit für neue iPhones: iPhone 6 und iPhone 6 plus sind größer als alle bisherigen Handys des Herstellers. Dass der Konzern damit sich und seinem iPad mini Konkurrenz machen könnte, scheint vorerst egal zu sein.

Ultra-Leichtflugzeug stürzt auf Hausdach

Schönbrunn, 15.09.14: Ein Ultra-Leichtflugzeug ist am Sonntag in Schönbrunn auf das Dach eines Einfamilienhauses gestürzt. Dabei wurde der Pilot lebensgefährlich verletzt und eine Frau erlitt einen Schock. Die Unfallursache ist unbekannt.

Gerüchteküche: Trubel um George Clooneys Hochzeit

London, 19.09.14: Es soll eine echte Traumhochzeit werden. Romantisch, teuer und luxuriös wollen sich George Clooney und Amal Alamuddin das Ja-Wort geben. Zahlen wird den Spaß wohl aber am Ende nicht Clooney, sondern die Eltern der Braut.

Veh: "Der VfB ist ein stolzer Verein"

Stuttgart, 30.06.14: Armin Veh ist wieder zurück. Auf seiner ersten Pressekonferenz als neuer Trainer des VfB Stuttgart präsentierte sich der ehemalige Frankfurt-Coach in glänzender Laune. Sein Plan: Spieler kennenlernen, dann neue verpflichten.

Ukraine-Konflikt trifft vor allem Zivilisten hart

Donezk, 22.08.14: Im Osten der Ukraine toben weiter Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und den prorussischen Separatisten. Darunter leiden vor allem unbeteiligte Zivilisten, deren Häuser und Eigentum zerstört wird. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kurdinnen bieten IS-Dschihadisten im Irak die Stirn

Erbil, 15.09.14: Im Nordirak bieten auch Kämpferinnen der Arbeiterpartei Kurdistans PKK den Dschihadisten des Islamischen Staates die Stirn. Sie sind im Umgang mit Waffen geübt und werden wie ihre männlichen Kollegen behandelt.

Promis erfüllen Herzenswünsche zum Weltkindertag

Berlin, 19.09.14: Am 20. September ist Weltkindertag und Promis wie Verona Pooth, Henry Maske und Topmodel Franziska Knuppe erfüllten in Berlin schon im Vorfeld die Herzenswünsche einiger Kinder. Barbara Schöneberger führte durch den Abend.

Gerüchteküche: Trubel um George Clooneys Hochzeit

London, 19.09.14: Es soll eine echte Traumhochzeit werden. Romantisch, teuer und luxuriös wollen sich George Clooney und Amal Alamuddin das Ja-Wort geben. Zahlen wird den Spaß wohl aber am Ende nicht Clooney, sondern die Eltern der Braut.

MC Fitti bringt neues Album "Peace" raus

Berlin, 18.09.14: Der Rapper MC Fitii bringt sein zweites Album raus. An das ist er ganz entspannt rangegangen. Die Idee dazu kam ihm im Urlaub in Thailand. Bei diesem Album ließ er dann auch das Hippie-Feeling aus dem Urlaub mit einfließen.

Nowitzki und sein Film begeistern Köln

Köln, 17.09.14: NBA-Star Dirk Nowitzki hatte zur Vorstellung seines Kinofilms nach Köln geladen. Zuschauer, Sportgrößen und seine Familie waren auch vom Film sichtlich begeistert. Auch Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, fand den Film "super".

Nowitzki: Ein "bescheidener und wundervoller" Superstar

Köln, 17.09.14: Auf dem Roten Teppich bewegt sich Dirk Nowitzki normalerweise nicht. Für den ersten Kinofilm über sein Leben machte der Superstar in Köln eine Ausnahme. Unter den Gästen tummelten sich auch Familie und Freunde des Stars.

Der perfekte Wurf: Dirk Nowitzki im Kino

Köln, 17.09.14: Privat, persönlich, echt: Drei Jahre nach dem Gewinn des NBA-Titels kommt ein Dokumentarfilm über Dirk Nowitzki ins Kino. So tiefe Einblicke in das Leben des "German Wunderkinds" gab es noch nie. Zwei Jahre wurde er begleitet.

Leonardo DiCaprio wird UN-Friedensbotschafter

New York, 17.09.14: Hollywoodstar Leonardo DiCaprio wird Friedensbotschafter der Vereinten Nationen in Klimafragen. Schon kommende Woche soll DiCaprio als UN-Botschafter zur Eröffnung des Klimagipfels in New York eine Rede halten.

Denzel Washington als "Equalizer" in Berlin

Berlin, 16.09.14: Denzel Washington ist der "Equalizer". So nennt er sich selbst in seinem neuen Film. Am Mittag hatte der Oscar-Preisträger die Berliner Medien zum Fototermin in der Hauptstadt eingeladen, um den Film zu präsentieren.

Hochzeit Nr. 5: "Spatzi" und "Mörtel" sagen "Ja"

Wien, 15.09.14: Es war seine fünfte Trauung – und soll angeblich die letzte gewesen sein: Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner hat in Wien Cathy «Spatzi» Schmitz geheiratet. Die Flitterwochen werden die beiden in Griechenland verbringen.

Roches zweiter Roman verfilmt: "Schoßgebete" im Kino

Berlin, 15.09.14: "Schossgebete" ist die Verfilmung des zweiten, teilweise biografischen, Romans von Charlotte Roche. Ein Film zwischen Absurdität, Leid und Liebe, Tod und Sex. In den Hauptrollen spielen Lavinia Wilson und Jürgen Vogel.

Prinz Harry wird 30

London, 14.09.14: Prinz Harry galt lange als der größte Herzensbrecher gleich nach George Clooney. Jetzt feiert er seinen 30. Geburtstag. Der Enkel der Queen ist weiter Junggeselle - vielleicht sein größtes Problem.

Oscar Pistorius verurteilt – Strafmaß noch unklar

Pretoria, 12.09.14: Oscar Pistorius wird nicht wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp verurteilt, sondern wegen fahrlässiger Tötung. Der Sportler hätte wissen müssen, dass er einen Menschen mit vier Schüssen töten kann.

Ehrung: Noch ein Pokal für Miroslav Klose

Berlin, 12.09.14: Große Ehre für Miroslav Klose: Der WM-Held erhielt am Abend die "Goldene Victoria" der Deutschlandstiftung. Die Laudatio hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Geehrt wurde Klose für seine Vorbildfunktion in Sachen Integration.

Pistorius der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen

Pretoria, 12.09.14: Paralympics-Star Oscar Pistorius ist der fahrlässigen Tötung an seiner Freundin Reeva Steenkamp schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft, er könnte aber auch mit einer Geldstrafe davonkommen.

Miroslav Klose mit Integrationspreis ausgezeichnet

Berlin, 12.09.14: Nächste Ehrung für Miroslav Klose: Der Fußball-Weltmeister ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Integrationspreis Goldene Victoria geehrt worden. Für ihn steht die Nationalmannschaft für gelungene Integration.

David Hasselhoff in einer Doku über den Mauerfall

Berlin, 11.09.14: 25 Jahre ist es her, dass David Hasselhoff den Mauerfall besungen hat. Jetzt hat sich der US-Sänger für eine Fernsehdokumentation mit DDR-Flüchtlingen unterhalten. Dass sein Song zum Fall der Mauer beitrug, glaubt er jedoch nicht.

Freddie Mercury und seine zweite Heimat München

München, 11.09.14: Wenn das Queen-Musical "We Will Rock You" in München Premiere feiert, dann ist das eine Art Rückkehr. Die Beziehung zwischen Frontmann Freddie Mercury und der bayerischen Landeshauptstadt war nämlich eine ganz besondere.

Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben

München, 11.09.14: Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot. Er starb heute im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München. Der Schauspieler und Entertainer wurde zu Lebzeiten für sein Können gefeiert und verehrt.

Mordprozess: Pistorius vorerst nicht verurteilt

Pretoria, 11.09.14: Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius wird nicht wegen vorsätzlichen Mordes oder wegen Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp für schuldig gesprochen. Dies erklärte die Richterin in Pretoria.

Pistorius nicht des Mordes schuldig

Pretoria, 11.09.14: Oscar Pistorius ist vom Vorwurf des Mordes freigesprochen worden. Bei der stundenlangen Urteilsverkündung im Prozess gegen den südafrikanischen Sprintstar wurde der schwerwiegendste Vorwurf der Anklage zurückgewiesen.

1. Platz: Guardians of the Galaxy

Rotzfreche Außenseiter sollen das All retten? Kein Problem! Die Underdogs aus „Guardians of the Galaxy“ behaupten sich erneut gegen die Konkurrenz und bleiben miit 269.5988 Zuschauern am Wochenende an der Chartspitze. (Quelle: mediabiz)

2. Platz: Hercules

Dwayne Johnson stürmt als bärenstarker „Hercules“ die Kinosäle. Seine Abenteuer rund um gefährliche Fabelwesen, intrigante Könige und ehrenhafte Schlachten wollten am vergangenen Wochenende 195.539 Zuschauer sehen. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Doktorspiele

Pubertierende Jungs, zickige und schlagfertige Mädels: Die Sommerkomödie rund um die üblichen Doktorspiele des Nachwuchses lockte an ihrem zweiten Kinowochenende immerhin noch 141.871 Zuschauer in die Kinosäle. (Quelle: Mediabiz)

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Die StN-Kita-Spiele in der Scharrena

Bei den StN-Kita-Spielen in der Scharrena in Stuttgart gibt es nur strahlende Gesichter – vor allem, wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht. Aber auch die acht Bewegungsaufgaben sorgen für Begeisterung.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Bundestagswahl in Stuttgart: Gewinner und Verlierer

Hängende Köpfe bei FDP und Grünen, strahlende Gesichter bei der CDU: Der Wahlabend glich einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Die Kanalstraße im Video-Streifzug

In Kooperation mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart sind viele Mosaikstücke zu Straßen entstanden, die typisch für ihren Stadtbezirk sind. Ein Video-Streifzug durch die Kanalsraße in Stuttgart-Mitte. Video: Hufen

Erstes VfB-Training mit Thomas Schneider

Kaum im Amt, schon muss der neue Trainer des VfB Stuttgart auf dem Platz antreten: Thomas Schneider leitete am Dienstag sein erstes Profi-Training.

VfB Stuttgart macht Schneider zum Chefcoach

Der VfB Stuttgart hat am Montag den bisherigen Jugendtrainer Thomas Schneider zum Chefcoach ernannt. Schneider tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an.

Karawane Cannstatt 2013

Mehrere tausend Fans des VfB Stuttgart haben sich vor dem ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison traditionell am Bahnhof Bad Cannstatt versammelt, um sich als Karawane Cannstatt auf den Weg ins Stadion zu machen. Wir haben die Stimmung eingefangen.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de