Nur mit Solarenergie: Rekordflug über den Pazifik

Kapolei, 04.07.15: Sanfte Landung nach einem Weltrekordflug über den Pazifik: Der Schweizer André Borschberg setzt mit seinem nur mit Solarenergie angetriebenen Leichtflugzeug "Solar Impulse 2" in Hawaii auf - nach fast fünf Tagen Flugzeit.

Die Emscher: Vom «Köttelbecke» zum Naturparadies

Bottrop, 04.07.15: Bei einem der größten Bauprojekte Deutschlands wird im Ruhrgebiet ein riesiges Rohrsystem verlegt und das Flüsschen Emscher renaturiert. Das Ungewöhnliche daran: Die Arbeiten sind im Zeitplan, das Budget wird eingehalten.

Hitze pur: Die eisigen Ideen der Zoos

Rom, 03.07.15: Eine Eisbombe für die Bären: Im Zoo von Rom können die Allesfresser es sich schmecken lassen, mit Tutti Frutti. Gegen Affenhitze hilft nur Affen-Eis am Stiel. Und in Vincennes bei Paris kriegen auch die Wölfe herzhaftes Eis.

Neues Musical: Thomas Hermanns' «Bussi» für München

München, 03.07.15: Der Comedian Thomas Hermannss hat ein Musical geschrieben. Mit seinem bunten «Bussi» will er an die wilden 80er in München erinnern. Für ihn musste es einfach sein, weil die Münchener 80er subversiver waren, als gedacht.

Nachbau von legendärer Fregatte "Hermione" in New York

New York, 03.07.15: Ein Schauspiel wie vor 235 Jahren: Im Hafen läuft die Fregatte "Hermione" ein, die schon einmal eine große Rolle in der Geschichte der USA gespielt hat. Im Jahr 1780 bringt sie den französischen General La Fayette nach Amerika.

Wasser und Schlamm gegen das Schwitzen im Zoo

Berlin, 03.07.15: Der Sommer ist da und trifft Deutschland mit Rekordtemperaturen. Darunter haben auch die Tiere im Zoologischen Garten zu leiden. Selbst, wenn sie aus ihren Herkunftsländern Hitze gewöhnt sind, brauchen sie reichlich Abkühlung.

Tour de France: Erstes Team aus Schwarz-Afrika dabei

Paris, 03.07.15: Wenn die Tour de France am Wochenende zum 102. Mal startet, gibt es wieder einmal eine Premiere. In diesem Jahr nimmt erstmals ein Team aus Schwarz-Afrika an dem Radsport-Klassiker teil. Die Exoten sollen stark am Berg sein.

Eis aus Cheeseburger, Currywurst und Co.

Berlin, 03.07.15: Die beiden Berliner Philipp Niegisch und Boris König zaubern mit Stickstoff nicht nur extrem schnelles, sondern auch leckeres Eis. Dabei entstehen interessante neue Kreationen in ihrer Eisdiele "Woop Woop".

"Solar Impulse 2"-Pilot bricht Soloflug-Rekord

Auf See, 03.07.15: André Borschberg stellt einen neuen Weltrekord für den längsten Soloflug auf. Über hundert Stunden ist der Schweizer Pilot nonstop mit seinem von Sonnenenergie angetriebenen Leichtflugzeug "Solar Impulse 2" unterwegs.

Griechenlands Wirtschaft hält den Atem an

Athen, 03.07.15: Auf den ersten Blick sieht alles normal aus im Büro eines Online-Versicherungsmaklers in Athen. Doch wegen der ungewissen Zukunft Griechenlands ist das Geschäft zuletzt stark eingebrochen.

Medien: Beck vor Abflug zu Besiktas

Hoffenheim, 03.07.15: Der Wechsel von Andreas Beck von 1899 Hoffenheim zum elfmaligen türkischen Meister Besiktas Istanbul ist wohl nur noch Formsache. Lediglich der Medizincheck ist laut Medienberichten noch zu absolvieren.

Test: Der neue Honda HR-V - Coupé und Minivan im SUV

Lissabon, 03.07.15: Honda ist es gelungen, mit dem HR-V ein Fahrzeug zu entwerfen, das die Vielseitigkeit eines Minivans und das Charisma eines Coupés in einem robusten SUV vereint.

Hitzewelle in Deutschland - Hot im Pott

Essen, 03.07.15: Heiß, heißer am heißesten. Eine Hitzewelle bringt Deutschland zum Schwitzen. Wer kann, springt ins kühle Nass. Das geht besonders kunstvoll im Ruhrpott. Im "Werksschwimmbad" wurde aus zwei Überseecontainern ein Pool geschaffen.

Berlin schwitzt unter Hitze-Hoch "Annelie"

Berlin, 03.07.15: Ein simpler Rasensprenger vor dem Kanzleramt ist gerade die Attraktion für Berlin-Besucher. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Gefolge von Hoch "Annelie" ist auch das nahe Spreeufer voll mit leicht bekleideten Touristen.

Erlebniswelt Expo in Mailand

Im Zentrum der diesjährigen Expo steht das Thema Ernährung. 145 Nationen und drei internationale Organisationen zeigen 184 Tage lang ihre Lösungsvorschläge, wie die Welternährung der Zukunft aussehen könnte.

Schmilzt jetzt das Brandenburger Tor?

Berlin, 03.07.15: Am Gendarmenmarkt steht es: das Brandenburger Tor. Und es muss der Hitze trotzen! Denn der Nachbau ist aus Schokolade. Doch im Schokoladenhaus "Fassbender & Rausch" weiß man sich zu helfen, auch bei sommerlichen Rekordtemperaturen.

Rihanna verstört mit blutigem Video

New York, 03.07.15: Mit einem blutigen Video hat Rihanna verstörte Zuschauer hinterlassen. Das sieben Minuten lange Filmchen zu "Bitch Better Have My Money", das am Donnerstag veröffentlicht wurde, besteht zum größten Teil aus schweren Verbrechen.

Hitzewelle in Deutschland

Trier, 03.07.15: Da ist er endlich: der Sommer. Mit voller Wucht erwischt uns jetzt eine Hitzewelle. Da heißt es cool bleiben. Wie man sich am besten abkühlt zeigen Mensch und Tier in Rheinland-Pfalz. Manchmal hilft nur der Sprung ins kühle Nass.

Kenia: Weltgrößtem Flüchtlingslager droht das Aus

Dadaab, 03.07.15: In Kenia befindet sich das größte Flüchtlingslager der Welt. Doch nach einem Vierteljahrhundert soll es geschlossen werden. Die kenianischen Behörden sehen in dem Camp einen Rückzugsort für die radikalislamische Shabab-Miliz.

Berater bestätigt: Podolski wechselt zu Galatasaray

London, 03.07.15: Lukas Podolski wechselt vom FC Arsenal zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Das bestätigte der Berater des 30-Jährigen der Bild-Zeitung. Man habe sich mit den Engländern auf den Abgang ein Jahr vor Vertragsende geeinigt.

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Zorniger verspricht "Wildheit" seiner VfB-Jungs

Stuttgart, 29.06.15: Trainer Alexander Zorniger läutet beim VfB Stuttgart den dringend erforderlichen Neuanfang ein - mit einer klaren Vision und dem Versprechen, dass es auf dem Platz zur Sache gehen wird. Sein Fußball habe viel mit Wildheit zu tun.

Polizei sucht Ursache von Großbrand in Esslingen

Esslingen, 25.06.15: Kriminalermittler der Polizei sollen am Donnerstag nach der Ursache eines Großbrands in der Esslinger Innenstadt forschen. Das Feuer war an einer Klimaanlage ausgebrochen, die an einer Außenwand befestigt war.

Zweiter US-Gefängnisausbrecher gefasst

New York, 29.06.15: Dramatisches Ende einer beispiellosen Verbrecherjagd: Drei Wochen nach dem filmreifen Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat New York ist der zweite geflüchtete Schwerverbrecher gefasst.

Kunden vom Milaneo begeistert

Das Einkaufscenter Milaneo und die Stadtbibliothek ziehen scharenweise Menschen ins Europaviertel. Viele von ihnen gönnen sich eine Pause im Freien auf dem Mailänder Platz.

Feuerkatastrophe durch Farbpulver bei Konzert

Taipeh, 28.06.15: Bei einer offenbar von Farbpulver verursachten Explosion in einem Freizeitpark nahe Taiwans Hauptstadt Taipeh sind mehr als 500 Menschen verletzt worden. Medienberichten zufolge erlitten viele der Opfer großflächige Verbrennungen.

Es wird mal wieder richtig Sommer

Das Hitzehoch Amelie lässt das Quecksilber mit jedem Tag ein Stück höher klettern. Eine Abkühlung ist noch lange nicht in Sicht.

Augenzeugenbericht: Angriff auf Touristenhotel

Sousse, 26.06.15: Erst im März erschütterte ein Terrorangriff in Tunesiens Hauptstadt mit mehr als 20 Toten die Welt. Nun richten Bewaffnete ein Blutbad mit 27 Toten in einem Touristenhotel an. Ein Augenzeuge berichtet.

Viel Sonne beim Stuttgart-Lauf

Beim 22. Stuttgart-Lauf waren am Sonntag in Stuttgart etwa 19.000 Läufer am Start.

Panzerbergung aus Villa im Nobelviertel

Heikendorf, 02.07.15: Ungewöhnlicher Einsatz in einem Nobelviertel direkt bei Kiel: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr rücken Ermittler zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller des Hauses stoßen sie auch auf einen Weltkriegs-Panzer.

Bayern-Trainingsauftakt mit Rumpfkader

München, 01.07.15: Trainer Pep Guardiola stand beim Trainingsauftakt des Rekordmeisters Bayern München nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Bei der ersten Einheit am Mittwochvormittag waren gerade einmal zwölf Feldspieler plus drei Torhüter dabei.

Frankfurt im Queen-Fieber

Frankfurt am Main, 25.06.15: Eine Stadt im Queen-Fieber. Mehrere Tausend Menschen sind zur Frankfurter Paulskirche und dem nahe gelegenen Römer, gekommen. Und alle wollen nur eins - einen Blick auf die Queen und ihren Gatten Prinz Philip werfen.

Rapper Cro: Panda trifft Streicher

Berlin, 30.6.15: Für seinen «MTV-unplugged» Gig in einem alten Kino in Ludwigsburg hat Cro groß aufgefahren: Klassische Musiker wie Streicher und Bläser begleiteten ihn bei dem Konzert. Auch dabei: Die Prinzen, Max Herre und weitere Musikerkollegen.

Neuer islamistischer Anschlag in Frankreich

Saint-Quentin-Fallavier, 26.06.15: Knapp ein halbes Jahr nach der Attacke auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" ist Frankreich wieder Ziel eines offenbar islamistischen Anschlags geworden. In einer Gasfabrik nahe Lyon wurde dabei ein Mann enthauptet.

Stuttgart: Rüdiger vor Wechsel, Zorniger neuer Trainer

Stuttgart, 25.05.15: Nationalspieler Antonio Rüdiger wird den VfB Stuttgart nach Informationen der Stuttgarter Zeitung verlassen. Der 22-Jährige werde demnach von seiner Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch machen.

Queen verabschiedet sich aus Berlin

Berlin, 26.06.15: Begleitet von Berlins regierendem Bürgermeister Michael Müller hat sich die Queen aus Berlin verabschiedet. Zum Abchluss steht für sie ein ernster Programmpunkt an, der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen.

Tod nach Wildunfall

Trochtelfingen/Hohenstein, 17.06.15: Auf dem Weg durch einen Wald wollte ein 20-jähriger Fahrer einem Hasen ausweichen und kam von der Straße ab. Er überlebte den Unfall schwer verletzt, sein 21-jähriger Beifahrer starb allerdings noch am Unfallort.

Demo gegen Bildungsplan

Im Kampf um mehr Rechte und für mehr sexuelle Aufklärung stößt die schwul-lesbische Bewegung auf immer größeren Widerstand. 4000 Konservative gingen auf die Straße. Manchen Stuttgartern passt das garnicht.

VfB feiert Klassenerhalt. Stuggi.TV hat sich bei den Fans umgehört

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1 in Paderborn den Klassenerhalt fix gemacht. Unsere Kollegen von Stuggi.TV haben sich bei den Fans in Stuttgart umgehört und mussten feststellen, dass es ziemlich ruhig in der City zuging.

Ausnahmezustand wegen griechischer Schuldenkrise

Athen, 29.06.15: Die Griechen haben Angst um ihre Ersparnisse und versuchen zu retten, was zu retten ist. Wegen der Schuldenkrise steht das Euro-Land am Rande der Pleite. Die Banken sollen bis mindestens zum 6. Juli geschlossen bleiben.

Rihanna verstört mit blutigem Video

New York, 03.07.15: Mit einem blutigen Video hat Rihanna verstörte Zuschauer hinterlassen. Das sieben Minuten lange Filmchen zu "Bitch Better Have My Money", das am Donnerstag veröffentlicht wurde, besteht zum größten Teil aus schweren Verbrechen.

Rapper Cro schreibt Tagebuch

Berlin, 02.07.15: Liedertexte kann Rapper Cro aus dem Effeff - aber sich an Geschichten erinnern? Dafür braucht der 25-Jährige jetzt ein Tagebuch. "Ich bin echt krass schlecht im Geschichten merken, deswegen schreibe ich jetzt Tagebuch!"

Paris Hilton klagt nach Streich mit falschem Absturz

New York, 02.07.15: Nach einem Streich mit einem vorgegaukelten Flugzeugabsturz will Paris Hilton die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen. Hilton sei in Todesangst gewesen, berichtete das Promiportal "TMZ.com".

Das Lady-Duo "Boy" hat eine "effektive" Arbeitsteilung

Berlin, 01.07.15: Für erfolgreiche, aber auch individuelle Popmusik made in Germany sind Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass ein gutes Beispiel. In der Hansestadt haben sie das Lady-Duo Boy ins Leben gerufen. Die Aufgaben sind klar verteilt.

"K.I.Z." - Hip-Hop voller Wut

Berlin, 01.07.15: Wütender Hip-Hop aus Berlin. Das sind "K.I.Z.". Sie haben einen eigenen Blick auf den Plattenmarkt. Lieber als einzelne Singles würden sie jedoch ganze Alben machen, selbst wenn das unwirtschaftlicher wäre.

Jennifer Garner und Ben Affleck lassen sich scheiden

Los Angeles, 01.07.15: Zehn gemeinsame Ehe-Jahre, drei gemeinsame Kinder, zwei erfolgreiche Karrieren: Jennifer Garner und Ben Affleck zählten über Jahre hinweg zu Hollywoods Traumpaaren. Jetzt kommt die Scheidung.

Sorge um Roxette-Sängerin Marie Fredriksson

Berlin, 01.07.15: Ihre Hits sind Klassiker, echte Ohrwürmer. "The Look" und den "Joyride" kennt wohl jeder. Doch Sängerin Marie Frederiksson geht es schlecht. 2002 ist sie an einem Gehirntumor erkrankt. Dennoch füllt sie die Konzerthallen.

Der letzte Kinoplakate-Maler von Athen

Athen, 30.06.15: Vassilis Dimitriou ist wohl der letzte Maler von Kino-Plakaten in Griechenland. Auch mit 80 Jahren hat der Athener von seinem Traumberuf noch nicht genug. Lieblings-Stars wie Clint Eastwood kann er mit geschlossenen Augen malen.

Rapper Cro: Panda trifft Streicher

Berlin, 30.6.15: Für seinen «MTV-unplugged» Gig in einem alten Kino in Ludwigsburg hat Cro groß aufgefahren: Klassische Musiker wie Streicher und Bläser begleiteten ihn bei dem Konzert. Auch dabei: Die Prinzen, Max Herre und weitere Musikerkollegen.

Redford fordert härteren Kampf gegen Klimawandel

New York, 30.06.15: Seit Jahren setzt sich Oscarpreiträger Robert Redford für den Umweltschutz ein. Vor den Vereinten Nationen forderte er nun ein größeres Engagement im Kampf gegen den Klimawandel. «Das ist unsere letzte Chance», sagte er.

Rapper Sean Combs stürzt bei Auftritts in Bühnenloch

Los Angeles, 29.06.15: US-Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, ist während seines Auftritts bei den BET Awards in Los Angeles in ein Loch in der Bühne gefallen. Passiert ist ihm jedoch nichts, er sang direkt weiter.

Nach Berlin: Queen besucht Bergen-Belsen

Berlin, 26.06.15: Nach einem volksnahen Abschied in Berlin besuchten die Queen und ihr Mann Prinz Philip das frühere Konzentrationslager Bergen-Belsen, das am Ende des Zweiten Weltkriegs vor gut 70 Jahren von britischen Truppen befreit worden war.

Queen verabschiedet sich aus Berlin

Berlin, 26.06.15: Begleitet von Berlins regierendem Bürgermeister Michael Müller hat sich die Queen aus Berlin verabschiedet. Zum Abchluss steht für sie ein ernster Programmpunkt an, der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen.

Miley Cyrus ist Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Los Angeles, 26.06.15: Sängerin Miley Cyrus wurde von der Tierschutzorganisation PETA für ihren Einsatz beim Tierschutz und ihre Entscheidung, vegan zu leben, zur "Sexiest Vegetarian Celebrity" gekürt.

Lost Frequencies mit neuem Song

Berlin, 26.06.15: Mit seinem Song "Are You With Me" hat Lost Frequencies für einen ordentlichen Chartbreaker gesorgt. Mit der neuen Single "Reality" will der Belgier jetzt weiter auf Erfolgskurs bleiben. Derzeit befindet er sich auf Tour.

Filmfest München mit Stargast Viggo Mortensen eröffnet

München, 26.06.15: Mit dem Algerien-Western "Den Menschen so fern" wurde das 33. Filmfest München eröffnet. Stargast war der US-Amerikaner Viggo Mortensen, der in dem Film von David Oelhoffen die Hauptrolle spielt.

Griechischer Rentner kämpft gegen Spardiktat

Athen, 25.06.15: Vassilis Kokogias reicht es: Der 83-jährige Grieche will bei seiner Rente keine weiteren Kürzungen hinnehmen. Mit zahlreichen Menschen demonstriert er gegen die Kürzungen, die sein pleitebedrohtes Land umsetzen muss.

Frankfurt im Queen-Fieber

Frankfurt am Main, 25.06.15: Eine Stadt im Queen-Fieber. Mehrere Tausend Menschen sind zur Frankfurter Paulskirche und dem nahe gelegenen Römer, gekommen. Und alle wollen nur eins - einen Blick auf die Queen und ihren Gatten Prinz Philip werfen.

Cro braucht seine Maske auf der Überholspur

Berlin, 25.06.15: Panda-Rapper Cro hat seine bekannte Maske auch schon mal dafür genutzt, aus einer schwierigen Situation herauszukommen. Zum Beispiel besitzt der Musiker extra eine "Auto-Maske", falls er unterwegs mal aufgehalten wird.

Shia LaBeouf nach Kopfverletzung im Krankenhaus

Los Angeles, 25.06.15: Shia LaBeouf hat sich am Filmset beim Dreh des Independent-Streifens "American Honey" verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Verletzungen seien aber "minimal" und LaBeouf werde schon wieder am Set erwartet.

1. Platz: Jurassic World

Auch in der dritten Startwoche ist die Spitzenposition fest in der Hand der Dinosaurier. Immer noch 485.000 Besucher tauchten in die "Jurassic World" ein und bescherten einen Umsatz von 5,3 Mio. Euro. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Ted 2

Niemand kommt an den Dinos vorbei, nicht einmal der fluchende Bär Ted. An seinem Startwochenende muss er sich mit 360.000 Zuschauern den Urzeitechsen geschlagen geben. Immerhin kann "Ted 2" einen Umsatz von 3,1 Mio. Euro verbuchen. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Spy - Susan Cooper Undercover

Melissa McCarthy sorgt weiterhin auf den vorderen Charts-Plätzen für Lacher. Mit 55.000 Besuchern liegt sie zwar deutlich hinter der Konkurrenz, kann aber immerhin 470.000 Euro an den Kinokassen einspielen. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Rico, Oskar und das Herzgebreche

Wacker halten sich Rico und Oskar mit ihrem neuen Abenteuer auf den vorderen Chartsplätzen. 50.000 Zuschauer wollten das Herzgebreche sehen und spielten damit 300.000 Euro ein. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Poltergeist

Die Geisterstunde neigt sich dem Ende zu: Nur noch 23.500 Besucher ließen sich vom "Poltergeist"-Remake erschrecken. Das Einspielergebnis liegt bei lediglich 245.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

Erlebniswelt Expo in Mailand

Im Zentrum der diesjährigen Expo steht das Thema Ernährung. 145 Nationen und drei internationale Organisationen zeigen 184 Tage lang ihre Lösungsvorschläge, wie die Welternährung der Zukunft aussehen könnte.

Es wird mal wieder richtig Sommer

Das Hitzehoch Amelie lässt das Quecksilber mit jedem Tag ein Stück höher klettern. Eine Abkühlung ist noch lange nicht in Sicht.

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Kunden vom Milaneo begeistert

Das Einkaufscenter Milaneo und die Stadtbibliothek ziehen scharenweise Menschen ins Europaviertel. Viele von ihnen gönnen sich eine Pause im Freien auf dem Mailänder Platz.

Viel Sonne beim Stuttgart-Lauf

Beim 22. Stuttgart-Lauf waren am Sonntag in Stuttgart etwa 19.000 Läufer am Start.

Demo gegen Bildungsplan

Im Kampf um mehr Rechte und für mehr sexuelle Aufklärung stößt die schwul-lesbische Bewegung auf immer größeren Widerstand. 4000 Konservative gingen auf die Straße. Manchen Stuttgartern passt das garnicht.

„Gradraus“ - Songs auf Schwäbisch

Schwaben-Stars und Nachwuchskünstler – beim „Auf gut Schwäbisch“-Stammtisch im Stuttgarter Zeppelinstüble finden viele eine Bühne. Diesmal öffnete sie sich für die junge Band „Gradraus“ aus Welzheim.

Abi - und dann?

Bei der Zeugnisübergabe am Wirtemberg-Gymnasium haben wir mit dem Abi-Jahrgang 2015 gesprochen. Die Studenten von morgen wollen vor allem erstmal reisen, scheuen sich aber auch nicht, dafür zu arbeiten.

Premiere von „Kirche bleibt im Dorf 2“

Dir g’hört dr Dibbel bohrt! Keiner bruddelt so schön wie Schwaben. Eine wahre Freude ist, wie rockig beim zweiten Teil des Kinohits „Die Kirche bleibt im Dorf“ geflucht wird.

Was erwarten Sie als Kunde von dem neuen Kaufhof-Eigentümer?

Kaufhof wurde an den kanadischen Warenhausriesen Hudson's Bay verkauft. Obwohl dieser Investitionen zusicherte, haben einige Kunden ein mulmiges Gefühl bei dem Besitzerwechsel im Bauch.

Stuttgart: Zehn neue Heime für 2000 Flüchtlinge

Der Strom der Flüchtlinge reißt nicht ab. Derzeit sind 3298 Flüchtlinge in Stuttgart untergebracht. Doch bis Ende 2016 werden 8000 Plätze benötigt. Daher plant die Stadt, in zehn Stadtteilen 2000 neue Plätze in Systembauten zu errichten.

Aufbruchstimmung beim Mercedes Cup

Mit der Rasenpremiere hat für den Mercedes-Cup ein neues Zeitalter begonnen. Die Aufbruchstimmung ist derzeit beim Stuttgarter Tennis-Turnier allgegenwärtig – nicht nur an den Kassenhäuschen. Doch wie lange wird sie anhalten?

Es ist Kirchentag, und jeder geht hin

Der Kirchentag hat begonnen. Fünf Tage Gemeinschaft, Spaß und Gebete. Herzlich Willkommen in Stuttgart.

Die Tipps der Kirchentagsbesucher

Wir haben uns unter Kirchentagsbesuchern umgehört: Was erwarten sie sich vom Kirchentag und was sind ihre persönlichen Highlights.

Kirchentag in Stuttgart – aber was bringt’s?

Ab dem 3. Juni findet in Stuttgart der Kirchentag statt. Doch die meisten Einheimischen geben sich gelassen. Manche freuen sich auf das Riesenevent, geärgert über eine womöglich zu volle Stadt hat sich in unserer Umfrage niemand.

Stoppschild für Radler bleibt stehen

Auf der Hauptradroute 1 in Stuttgart müssen Radfahrer bei der Marienkirche im Stuttgarter Süden weiterhin anhalten und Autos die Vorfahrt gewähren. Der scharfe Protest des Fahrradclubs ADFC hat dennoch Wirkung.

Die VfB-Pressekonferenz zum Saisonabschluss

Bei der Pressekonferenz zum Saisonabschluss kündigten die Verantwortlichen des VfB Stuttgart den erwarteten Umbruch an. Die wichtigsten Aussagen sowie die Meinung unserer Sportredakteurs Thomas Näher im Stuggi.TV-Video.

VfB feiert Klassenerhalt. Stuggi.TV hat sich bei den Fans umgehört

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1 in Paderborn den Klassenerhalt fix gemacht. Unsere Kollegen von Stuggi.TV haben sich bei den Fans in Stuttgart umgehört und mussten feststellen, dass es ziemlich ruhig in der City zuging.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Die Pressekonferenz mit Huub Stevens vor dem Spiel beim SC Paderborn

Wer fällt aus, was erwartet Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart vom letzten Spiel beim SC Paderborn?

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de