Altes Schiffswrack lockt tausende Taucher nach Zypern

Larrnaka, 30.07.15: Im Mittelmeer vor der zyprischen Stadt erkunden Taucher das Wrack der schwedischen Fähre Zenobia, die hier 1980 auf ihrer Jungfernfahrt gesunken war. Heute ist ihr Wrack ein künstliches Riff, das Fische wie Taucher anzieht.

Auf der Suche nach Flecki

Mehr als 200 Menschen haben sich an der Suche nach Flecki bisher beteiligt. Nun fahndet eine professionelle Tierrettung nach dem entlaufenen Mischlingshund. Wo genau, soll geheim bleiben - denn der Trubel der Helfer war eher kontraproduktiv.

Bach: Neuer FIFA-Präsident löst nicht alle Probleme

Frankfurt/Main, 30.07.15: IOC-Präsident Bach glaubt nicht, dass mit einem neuen FIFA-Präsidenten die Probleme im Fußball-Weltverband gelöst werden. Für die Bewerbung von Hamburg für Olympia 2024 sieht er durch den Rückzug von Boston keinen Vorteil.

Lebensgefährlich: Fluchtversuche am Eurotunnel

Calais, 30.07.15: Hundertfach spielen sich am Eurotunnel bei Calais dramatische Szenen ab. Flüchtlinge versuchen, den Eingang zum Tunnel zu erreichen, um unter dem Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen.

Schuhmesse: Promis und Trends

Düsseldorf, 30.07.15: Praktisch immer hat irgendjemand ein Auge auf sie - zumindest, sobald sie vor die Haustür treten: Promis. Auf der Schuhmesse GDS haben wir Collien Ulmen-Fernandes, Thomas Rath und Barbara Meier nach ihren Trends am Fuß befragt.

Promis sind wütend über die Tötung des Löwen Cecil

Los Angeles, 30.07.15: Er war einer der berühmtesten Löwen Afrikas - erschossen von dem amerikanischen Zahnarzt Walter Palmer. Viele Prominente haben sich entsetzt über die Tötung des Löwen Cecil durch den amerikanischen Jäger gezeigt.

Perfekt: Gomez wechselt zu Besiktas

Istanbul, 30.07.15: Der Wechsel von Mario Gomez zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der 13-malige türkische Meister leiht den Nationalspieler zunächst vom AC Florenz aus, besitzt aber eine Kaufoption.

MH370-Absturz: Wrackteil auf La Réunion entdeckt?

Saint-André de la Réunion, 30.07.15: Auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ist ein Flugzeug-Wrackteil angespült worden. Nun soll geprüft werden, ob es vom Malaysia-Airlines-Flug MH370 stammt.

Schießerei auf Straßenkreuzung - Passantin verletzt

Berlin, 30.07.15: Eine unbeteiligte Frau wurde in der Nacht Opfer einer Schießerei zwischen zwei Tätergruppen. Sie wurde ins Bein getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hintergrund des Schusswechsels ist noch völlig unklar.

Syrische Kurden produzieren ihr eigenes Benzin

Kamischli, 30.07.15: Das Ölfeld von Rmeilan im Norden Syriens: Die Regierungstruppen haben die Region längst aufgegeben. Heute betreiben die Kurden diese und zahlreiche andere improvisierte Raffinerien in der Nähe, sonst gäbe es kein Benzin mehr.

Culcha Candela träumen von "Candelistan"

Berlin, 30.07.15: Culcha Candela stehen für Hip-Hop, Spaß und Party. Das kommende Album heißt "Candelistan" - ein Land, in dem laut Culcha Candela die sogenannte Homo-Ehe schon längst erlaubt sein soll.

30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft

Berlin, 30.07.15: Der Tag soll laut UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zum Anlass genommen werden, Beziehungen zu pflegen. Doch in Social-Media-Zeiten passiert das oftmals nur über das Internet. Schadet das vielleicht den wahren Freundschaften?

Dortmunds Europareise beginnt in Kärnten

Klagenfurt, 30.07.15: Bei seinem Pflichtspiel-Debüt mit Borussia Dortmund steht für Trainer Thomas Tuchel der Auftakt in der Qualifikation für die Europa League auf dem Programm. Gegen den Wolfsberger AC ist der BVB der klare Favorit.

Wildlebende Kängurus: Down Under in Frankreich

Rambouillet, 30.07.15: Wem eine Reise nach Australien zu weit ist, der kann sich eine kleine Prise davon auch in Frankreich abholen - im Wald von Rambouillet. Südlich von Paris gedeiht eine Population von Kängurus bzw. von Rotnackenwallabies.

Tuchel vor EL-Quali: "Haben extrem viel zu verlieren"

Dortmund, 30.07.15: Vor dem Europa-League-Qualifikationshinspiel beim Wolfsberger AC hat BVB-Trainer Thomas Tuchel viel lobende Worte für seinen Gegner übrig. Doch der Coach weiß auch, dass die Dortmunder als klare Favoriten gehandelt werden.

Tribute von Panem, Die - Mockingjay Teil 2 - Trailer 1

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.

Um jeden Preis - Trailer 1

Die Geschäftsfrau Maria (Kim Basinger) kämpft um ihren größten Wunsch: ein Kind zu bekommen. Nach einer weiteren Fehlgeburt mit schweren Folgen und der ärztlichen Einschätzung, sie sei zu alt, bricht ihre Welt zusammen.

Zehntausende Metalfans beim 26. Wacken Open Air

Wacken, 29.07.15: Noch bevor das Metal-Festival in Wacken offiziell begonnen hat, stürmten Tausende Fans das Gelände und bauten ihre Zelte auf - im Matsch und bei Regen. Rund 75 000 Fans erwarten die Veranstalter. 

"Celia Punk" in pink: Vidals 1. Bayern-Training

München, 29.07.15: Bayern-Neuzugang Arturo Vidal hat sein erstes Training an der Säbener Straße absolviert. Einen Tag nach der Vertragsunterschrift feierte der 28-jährige Chilene am Mittwoch in pinken Schuhen seine Premiere auf dem Trainingsgelände.

Ärger um US-Jäger nach Löwen-Tod in Simbabwe

Harare, 29.07.15: Simbabwes Liebling ist tot, und ein Jäger aus den USA steht am Pranger. Der Inhaber einer Zahnarztpraxis im Bundesstaat Minnesota hat in Afrika den Schwarzmähnenlöwen Cecil erschossen. Cecil war der Star des Hwange-Nationalparks.

Lang-Lkw - so sieht er aus

Ein Lang-Lkw in Fahrt - ein Kurzvideo für den visuellen Eindruck.

CSD in Stuttgart

Rund 4500 Schwule, Lesben und Transsexuelle gingen unter dem Motto „Akzeptanz! Was sonst?“ für eine vollständige rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen auf die Straße.

Tod in Polizei-Zelle nach Verkehrskontrolle in Texas

Prairie View, 22.07.15: Eine banale Verkehrskontrolle mit tödlichem Ausgang: Eine 28-Jährige hatte vor einem Spurwechsel nicht geblinkt und wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Drei Tage später stirbt sie in der Polizeizelle.

Brand in Sindelfinger Innenstadt

Sindelfingen, 20.07.15: Ein Hausbrand hat in der Innenstadt von Sindelfingen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Ein Gebäude mit Geschäften und Wohnungen war in der Nacht zum Montag in Brand geraten. Die 16 Bewohner blieben unverletzt.

Die letzten HipHop Open in Stuttgart

Die Hip-Hop-Open in Stuttgart sind vorbei. Zum letzten Mal. Die Kollegen von Stuggi.TV waren für uns mit der Kamera unterwegs und haben noch einmal die Emotionen eingefangen. Das Video.

Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina ist tot

Washington, 27.07.15: Sie hat ihre weltberühmte Mutter nur um drei Jahre überlebt: Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie starb nach sechs Monaten im Koma in einem Hospiz im US-Bundesstaat Georgia, mit 22 Jahren.

Erde 2.0: Bislang erdähnlichster Planet entdeckt

Washington, 24.07.15: Neues von der Suche nach einer zweiten Erde: Mit Hilfe des Kepler-Weltraumteleskops haben Forscher den bislang erdähnlichsten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt: den Exoplanet Kepler 452b.

Happy Birthday! Prinz George wird zwei

London, 22.07.15: Happy Birthday, Prinz George! Die Nummer drei in der britischen Thronfolge wird zwei Jahre alt - und ganz Großbritannien feiert mit. Der kleine Royal hat die Herzen seiner künftigen Untertanen im Sturm erobert.

Bayern: Vidal-Wechsel perfekt

München, 28.07.15: Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist perfekt. Der 28 Jahre alte Nationalspieler aus Chile wechselt von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister und kostet rund 35 Millionen Euro Ablöse.

Fahrt auf dem Neckar - Neckarfantasien

Die Stuttgarter Hafen GmbH und das Cannstatt-Team von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten haben zu einer Fahrt mit dem Neckar Käpt'n eingeladen. An Bord stellen Menschen aus den Neckar-Stadtbezirken ihre Ideen vor. (Sound: ubik)

Zeltstadt an der Autobahn: ein Zuhause für Asylsuchende?

Viele Flüchtlingsunterkünfte in Baden-Württemberg sind völlig überlastet. Um Abhilfe zu schaffen, baut das Land an der A81 bei Neuenstadt nun eine Zeltstadt. Eine Notlösung.

Rauchverbot ohne Kontrollen

Die neue Grünflächensatzung wurde am Donnerstag vom Gemeinderat verabschiedet. Rauchen, Alkohol und Glasflaschen an Spielplätzen sind dann tabu, die "Betreten verboten"-Schilder verschwinden ganz - womit manche Bedenken haben.

Erstes Stuttgart Festival

Der Wettergott meinte es nicht immer gut mit dem ersten Stuttgart Festival. Am Freitagabend musste es wegen einer Unwetterwarnung früher enden - am Samstag konnte es wegen starker Windböen erst später anfangen. Spaß haben aber trotzdem alle.

Hoffenheim holt Kuranyi zurück in die Bundesliga

Hoffenheim, 25.07.15: Kevin Kuranyi kehrt zurück in die Bundesliga. Der 33-Jährige wechselt zu 1899 Hoffenheim und erhält im Kraichgau einen Einjahresvertrag. Der Ex-Nationalstürmer hatte zuletzt fünf Jahre in Russland bei Dynamo Moskau gespielt.

Freie Fahrt für Stuttgarts Paternoster

Stuttgart, 28.07.15: Er darf wieder fahren. Im Stuttgarter Rathaus wurde heute der historische Paternoster wieder eröffnet. Aufgrund einer umstrittenen Verordnung aus dem Bundesarbeitsministerium stand der seltene Aufzug rund acht Wochen still.

Hai-Angriff vor laufender Kamera

Port Elizabeth, 20.07.15: Der dreifache Weltmeister Mick Fanning wartet auf eine Welle, als ihn ein Hai angreift. Beide verschwinden zunächst aus dem Blickfeld. Doch Fanning kann gerettet werden und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Medien: Ibisevic soll in Bremen di Santo ersetzen

Stuttgart, 27.07.15: Der Noch-Stuttgarter Vedad Ibisevic steht offenbar auf der Wunschliste von Werder Bremen. Laut Berichten der Stuttgarter Nachrichten soll der Bosnier an der Weser den zu Schalke 04 abgewanderten Franco di Santo ersetzen.

Der Paternoster fährt wieder

Selten wurde einem profanen Aufzug so viel Ehre zuteil. Die Stadt hat am Dienstag ihre Paternoster im Rathaus wieder in Gang gesetzt. Vor dem mit einer grünen Plastikgirlande aus imitierten Tannennadeln umkränzten Umlauf-Aufzug im Foyer bildeten sich

Formel 1: Jules Bianchi in Nizza beigesetzt

Nizza, 21.07.15: Der verstorbene Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist in seiner Heimatstadt beigesetzt worden. Der 25-Jährige hatte nach einem Unfall neun Monate im Koma gelegen und war am vergangenen Samstag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Schuhmesse: Promis und Trends

Düsseldorf, 30.07.15: Praktisch immer hat irgendjemand ein Auge auf sie - zumindest, sobald sie vor die Haustür treten: Promis. Auf der Schuhmesse GDS haben wir Collien Ulmen-Fernandes, Thomas Rath und Barbara Meier nach ihren Trends am Fuß befragt.

Promis sind wütend über die Tötung des Löwen Cecil

Los Angeles, 30.07.15: Er war einer der berühmtesten Löwen Afrikas - erschossen von dem amerikanischen Zahnarzt Walter Palmer. Viele Prominente haben sich entsetzt über die Tötung des Löwen Cecil durch den amerikanischen Jäger gezeigt.

Culcha Candela träumen von "Candelistan"

Berlin, 30.07.15: Culcha Candela stehen für Hip-Hop, Spaß und Party. Das kommende Album heißt "Candelistan" - ein Land, in dem laut Culcha Candela die sogenannte Homo-Ehe schon längst erlaubt sein soll.

Matt Damon und Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung

Los Angeles, 29.07.15: Für Oscar-Preisträger Matt Damon (44) ist es das vierte Mal, sein Kollege Tommy Lee Jones (68) ist neu dabei: Die beiden Hollywood-Stars werden zusammen in einer Fortsetzung des "Bourne"-Agententhrillers zu sehen sein.

Diane Kruger in Jury beim Filmfest von Venedig

Venedig, 28.07.15: Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (39) ist in diesem Jahr Mitglied der Jury des internationalen Filmfestivals von Venedig. Gemeinsam mit sieben anderen Experten wird sie über die Preisträger entscheiden.

Madsen: «Mutti will weniger Balladen»

Berlin, 28.07.15: Die deutsche Punkrockband Madsen dürfte wohl ein Paradebeispiel dafür sein, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Nicht nur, dass drei der vier Bandmitglieder Brüder sind, nein, zu den schärfsten Kritikern zählen die Eltern.

Snoop Dogg muss in Schweden auf die Polizeiwache

Uppsala, 27.07.15: US-Rapper Snoop Dogg (43) hat nach einem Konzert in Schweden wegen Drogenverdachts einige Stunden auf der Polizeiwache verbracht. Der US-Star sei am Samstagabend in Uppsala vorübergehend festgenommen worden.

Neuer Stern am wolkenfreien Schlagerhimmel: Vanessa Mai

Berlin, 27.07.15: Vanessa Mai ist erst 23 und die große Hoffnung am Schlagerhimmel. Gerade erst veröffentlichte die Band "Wolkenfrei" das Album "Wachgeküsst" und kletterte damit gleich einmal auf den Thron der Schlager-Charts.

Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina ist tot

Washington, 27.07.15: Sie hat ihre weltberühmte Mutter nur um drei Jahre überlebt: Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie starb nach sechs Monaten im Koma in einem Hospiz im US-Bundesstaat Georgia, mit 22 Jahren.

Bayreuth: Die Spiele sind eröffnet

Bayreuth, 26.07.15: Es stürmt auf dem «grünen Hügel». Zur Eröffnung der 104. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth meinte es Petrus nicht gut mit den Promis. Mit Spannung erwartet: Kanzlerin Angela Merkel nebst Gatte. Die Festspiele enden am 28.8.

Depardieu schwingt mit Lukaschenko die Sense

Minsk, 24.07.15: Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko lässt sich dabei filmen, wie er nahe seiner Residenz unweit der Hauptstadt Minsk tatkräftig bei einem Ernteeinsatz zupackt. Und er hat sich mit Gerard Depardieu VIP-Hilfe organisiert.

Helen Mirren wird 70

London, 24.07.15: Ob Bühne, Krimi oder großes Kino, Helen Mirren kann alles. Für viele ist sie aber vor allem eines: Die Queen. Mit 70 hat die Britin genug vom Buckingham-Palast auf Bühne und Leinwand - aufhören will sie trotzdem nicht.

Culcha Candela zum Thema Flüchtlinge

Berlin, 24.07.15: Täglich flüchten Menschen aus Syrien, Albanien und dem Kosovo nach Europa. Die Multi-Kulti-Band Culcha Candela beschäftigt das sehr. Es sei wichtig, den Menschen, die den Hass in sich tragen, nicht mit Hass gegenüber zu treten.

Slash wird 50 - die Gitarrenlegende von Guns N' Roses

Berlin, 23.07.15: Mit 35 wäre Slash beinahe den Rockstar-Tod gestorben. Zu viel Alkohol, zu viele Drogen. Jetzt wird der Ex-Guns-N'-Roses Gitarrist 50. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er schon sein drittes Solo-Album "World On Fire".

Social Media: Culcha Candela im Web

Berlin, 23.07.15: Twitter, Facebook, Instagramm und Co. - Die Band Culcha Candela nutzt diese Plattformen regelmäßig. Über den Inhalt, den sie posten, denken die vier genau nach. Sie sind sich bewusst, dass Social Media nur eine virtuelle Welt ist.

Happy Birthday! Prinz George wird zwei

London, 22.07.15: Happy Birthday, Prinz George! Die Nummer drei in der britischen Thronfolge wird zwei Jahre alt - und ganz Großbritannien feiert mit. Der kleine Royal hat die Herzen seiner künftigen Untertanen im Sturm erobert.

Jan Ullrich schämt sich für Unfall-Fahrt

Weinfelden, 22.07.15: Alles sah nach einem Deal aus: Ex-Radprofi Jan Ullrich bekennt sich schuldig, und ihm bleibt der Knast erspart. Doch Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Rechnung ohne den Richter gemacht. Jan Ullrich zeigt Reue.

Anne Hathaway hält Amy Schumer für Oscar-würdig

Los Angeles, 22.07.15: Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway postete am Dienstag auf Instagram ein Foto ihrer Kino-Eintrittskarte zu Amy Schumers neuem Film "Trainwreck" und räumt der frech-witzigen Komödiantin Oscar-Chancen ein.

Gericht lehnt Deal ab: Ullrich muss Gefängnis fürchten

Weinfelden, 22.07.15: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich muss nach seinem Autounfall unter Alkoholeinfluss eine Gefängnisstrafe fürchten. An einen Deal über eine 18-monatige Haftstrafe auf Bewährung hielt sich das Gericht nicht.

Formel 1: Jules Bianchi in Nizza beigesetzt

Nizza, 21.07.15: Der verstorbene Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist in seiner Heimatstadt beigesetzt worden. Der 25-Jährige hatte nach einem Unfall neun Monate im Koma gelegen und war am vergangenen Samstag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

1. Platz: Minions

Die Minions verteidigen fleißig weiter ihre Spitzenposition. Mit 535.000 Besuchern spielten die gelben Männchen 4,6 Mio. Euro in die Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Magic Mike XXL

Sex sells - und damit schaffte es die Fortsetzung zu "Magic Mike" als bester Neustart auf Platz 2. 205.000 Besucher wollten viel nackte Haut sehen und bescherten den Strippern 1,8 Mio. Euro Umsatz. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Ant-Man

Klein aber oho: Die Abenteuer von Marvel-Superheld Ant-Man wollten am Starwochenende nur 140.000 Besucher sehen. Das Einspielergebnis von 1,5 Mio. Euro bliebt wohl hinter den Erwartungen zurück. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Unknown User

Der Cyber-Horror lockte 140.000 Besucher in die Kinos und sorgte für Gänsehaut gegen die Sommerhitze. Damit spielte "Unknown User" 1,1 Mio. Euro in die Kassen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Jurassic World

Die Dinos sind zwar auf dem absteigenden Ast, aber immer noch nicht kleinzukriegen. Immerhin wollten noch 95.000 Besucher die Urzeittiere sehen, was zu einem Umsatz von 1 Mio. Euro führte. (Quelle: Mediabiz)

Auf der Suche nach Flecki

Mehr als 200 Menschen haben sich an der Suche nach Flecki bisher beteiligt. Nun fahndet eine professionelle Tierrettung nach dem entlaufenen Mischlingshund. Wo genau, soll geheim bleiben - denn der Trubel der Helfer war eher kontraproduktiv.

Der Paternoster fährt wieder

Selten wurde einem profanen Aufzug so viel Ehre zuteil. Die Stadt hat am Dienstag ihre Paternoster im Rathaus wieder in Gang gesetzt. Vor dem mit einer grünen Plastikgirlande aus imitierten Tannennadeln umkränzten Umlauf-Aufzug im Foyer bildeten sich

Zeltstadt an der Autobahn: ein Zuhause für Asylsuchende?

Viele Flüchtlingsunterkünfte in Baden-Württemberg sind völlig überlastet. Um Abhilfe zu schaffen, baut das Land an der A81 bei Neuenstadt nun eine Zeltstadt. Eine Notlösung.

CSD in Stuttgart

Rund 4500 Schwule, Lesben und Transsexuelle gingen unter dem Motto „Akzeptanz! Was sonst?“ für eine vollständige rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen auf die Straße.

Erstes Stuttgart Festival

Der Wettergott meinte es nicht immer gut mit dem ersten Stuttgart Festival. Am Freitagabend musste es wegen einer Unwetterwarnung früher enden - am Samstag konnte es wegen starker Windböen erst später anfangen. Spaß haben aber trotzdem alle.

Die letzten HipHop Open in Stuttgart

Die Hip-Hop-Open in Stuttgart sind vorbei. Zum letzten Mal. Die Kollegen von Stuggi.TV waren für uns mit der Kamera unterwegs und haben noch einmal die Emotionen eingefangen. Das Video.

Rauchverbot ohne Kontrollen

Die neue Grünflächensatzung wurde am Donnerstag vom Gemeinderat verabschiedet. Rauchen, Alkohol und Glasflaschen an Spielplätzen sind dann tabu, die "Betreten verboten"-Schilder verschwinden ganz - womit manche Bedenken haben.

Stuttgart in Kleinformat

Die Spielstadt Stutengarten ist laut Veranstaltern „ein Stuttgart im Kleinformat“: Jeweils eine Woche organisieren sich 500 Kinder auf dem Gelände des Reitstadions in Bad Cannstatt selbst.

Goht’s no? Eric Gauthier springt zum Kuss

Er schreibt und schreibt und schreibt: Uwe Bogen, Kolumnist der Stuttgarter Nachrichten, hat sein elftes Buch verfasst. Anlass genug für eine Party mit Stuttgarter Kultur-Prominenz.

Debatte um Hotpants-Verbot in Schulen

Für manche Schülerin gilt bei der Kleiderwahl: Je höher die Temperatur, desto weniger Stoff. Die Schulleiter in Stuttgart haben Verständnis – so lange die Outfits nicht zu sexy sind.

Erlebniswelt Expo in Mailand

Im Zentrum der diesjährigen Expo steht das Thema Ernährung. 145 Nationen und drei internationale Organisationen zeigen 184 Tage lang ihre Lösungsvorschläge, wie die Welternährung der Zukunft aussehen könnte.

Es wird mal wieder richtig Sommer

Das Hitzehoch Amelie lässt das Quecksilber mit jedem Tag ein Stück höher klettern. Eine Abkühlung ist noch lange nicht in Sicht.

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Kunden vom Milaneo begeistert

Das Einkaufscenter Milaneo und die Stadtbibliothek ziehen scharenweise Menschen ins Europaviertel. Viele von ihnen gönnen sich eine Pause im Freien auf dem Mailänder Platz.

Viel Sonne beim Stuttgart-Lauf

Beim 22. Stuttgart-Lauf waren am Sonntag in Stuttgart etwa 19.000 Läufer am Start.

Demo gegen Bildungsplan

Im Kampf um mehr Rechte und für mehr sexuelle Aufklärung stößt die schwul-lesbische Bewegung auf immer größeren Widerstand. 4000 Konservative gingen auf die Straße. Manchen Stuttgartern passt das garnicht.

„Gradraus“ - Songs auf Schwäbisch

Schwaben-Stars und Nachwuchskünstler – beim „Auf gut Schwäbisch“-Stammtisch im Stuttgarter Zeppelinstüble finden viele eine Bühne. Diesmal öffnete sie sich für die junge Band „Gradraus“ aus Welzheim.

Abi - und dann?

Bei der Zeugnisübergabe am Wirtemberg-Gymnasium haben wir mit dem Abi-Jahrgang 2015 gesprochen. Die Studenten von morgen wollen vor allem erstmal reisen, scheuen sich aber auch nicht, dafür zu arbeiten.

Premiere von „Kirche bleibt im Dorf 2“

Dir g’hört dr Dibbel bohrt! Keiner bruddelt so schön wie Schwaben. Eine wahre Freude ist, wie rockig beim zweiten Teil des Kinohits „Die Kirche bleibt im Dorf“ geflucht wird.

Was erwarten Sie als Kunde von dem neuen Kaufhof-Eigentümer?

Kaufhof wurde an den kanadischen Warenhausriesen Hudson's Bay verkauft. Obwohl dieser Investitionen zusicherte, haben einige Kunden ein mulmiges Gefühl bei dem Besitzerwechsel im Bauch.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de