Germanwings-Copilot probte Absturz schon auf Hinflug

Le Bourget, 06.05.15: Der Copilot der in den Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine hat die Katastrophe offenbar gezielt geprobt. Schon auf dem Hinflug stellt Andreas L. laut den französischen Ermittlern mehrfach eine Flughöhe von nur 30 Metern ein.

Schalker Saisonendspurt: Jeder Punkt zählt

Gelsenkirchen, 06.05.15: Nach sechs Spielen ohne Sieg hat den Königsblauen das 3:2 gegen Stuttgart neues Selbstvertrauen geschenkt. Im Kampf um die Europa League müssen die Königsblauen in den verbleibenden drei Spielen um jeden Punkt kämpfen.

Schwere Tornado-Schäden in Mecklenburg-Vorpommern

Bützow, 06.05.15: Schwere Unwetter haben die Kleinstadt Bützow bei Rostock verwüstet. Augenzeugen sprachen von einem Tornado. Die Dächer vieler Häuser wurden am Dienstagabend abgedeckt, auch ein Krankenhaus und ein Pflegeheim waren betroffen.

Großbritannien vor der Wahl

Sechs Wochen lang schlugen sich Premierminister Cameron und sein Herausforderer Miliband Argumente und auch die eine oder andere Bosheit um die Ohren. Wir haben uns unter Briten umgehört: Wer hat sich am besten geschlagen?

Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar

Hannover, 06.05.15: Für das ehemalige Vorzeige-Paar Christian und Bettina Wulff scheint es das glückliche Ende eine harten Lebensphase zu sein. Von Wulffs Anwalt kam jetzt die überraschende Nachricht: Die beiden leben wieder zusammen.

Hannover hofft auf erneuten Kloster-Effekt

Harsewinkel-Marienfeld, 06.05.15: Ruhe, Abgeschiedenheit und Idylle - all das bietet das Vier-Sterne-Plus-Hotel Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld. Hier will Hannover 96 neue Kraft für die verbleibenden drei Spiele im Abstiegskampf sammeln.

Germanwings-Absturz: Auf Hinflug Autopilot manipuliert

Le Bourget, 06.05.15: Schon auf dem Hinflug manipulierte der Copilot der Germanwings-Unglücksmaschine den Autopiloten. Für die französischen Ermittler führte der 27-Jährige die Katastrophe eindeutig bewusst herbei.

Kinder in Nepal: Die Last des Erdbeben-Traumas

Kathmandu, 06.05.15: Sie zeichnen Häuser - ihr eigenes Zuhause haben viele Kinder durch das verheerende Erdbeben in Nepal verloren. Die Vereinten Nationen sorgen sich jetzt um die seelische Gesundheit der oft traumatisierten Kinder.

Frontzeck: "Klosterpforte garantiert keine drei Punkte"

Harsewinkel-Marienfeld, 06.05.15: Im Bundesliga-Abstiegskampf hofft Hannover 96 auf den Geist der Klosterpforte Marienfeld. Wie bereits Schalke 04 in der Vorwoche bezieht jetzt auch der Tabellenvorletzte für drei Tage das Quartier in Ostwestfalen.

Millionenschwerer Schaden nach Brand in Autowerkstatt

Ludwigsburg, 06.05.15: Ein Feuer in einer Autowerkstatt in Ludwigsburg hat am frühen Mittwochmorgen einen Schaden von rund 1 Mio. Euro verursacht. Bei dem Brand wurden Autos und die Werkstatthalle zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Britney Spears verlängert nach Sturz ihre Vegas-Show

Las Vegas, 06.05.15: Die US-Sängerin Britney Spears machte nach einem "ziemlich peinlichen" Sturz eine Ankündigung, über die sich ihre Fans richtig freuen dürften: Ihre Show "Britney: Piece Of Me" soll noch drei Monate länger als geplant laufen.

Extrem-Training auf dem Riesenrad

Wien, 06.05.15: Auf dem Wiener Riesenrad im Prater trainiert der österreichische Extremsportler Franz Müllner alias "Austrian Rock" in luftiger Höhe, zugunsten lungenkranker Kinder. Wer ihm in seiner Spezialgondel zuschauen will, muss spenden.

VfL-Pokalsiegerinnen wollen Meistertitel verteidigen

Wolfsburg, 06.05.2015: Am vergangenen Freitag holten sich die Frauen des VfL Wolfsburg in Köln den DFB-Pokal. Am Sonntag kann der Bundesliga-Spitzenreiter seine Saison mit dem erneuten Gewinn der Meisterschaft krönen.

Grammy-Gewinner Zedd verrät nichts Privates

Berlin, 06.05.15: Obwohl er schon mit Superstars wie Lady Gaga oder Selena Gomez Welthits produziert hat, ist über das Privatleben des Grammygewinners Zedd so gut wie nichts bekannt. Und das soll auch so bleiben, verrät der 25-jährige DJ.

"Game of Thrones"-Effekte made in Germany

Stuttgart, 06.05.15: Mittelalterliche Burgen, magische Wesen und imposante Landschaften prägen die Fantasiewelt der Serie "Game of Thrones". Gedreht wird in Nordirland, Island und Kroatien - viele der besonderen Bilder stammen aber aus Deutschland.

Champions League: Bayern und Barcelona im Halbfinale

Berlin, 06.05.15: Die Statistik spricht vor diesem Champions-League-Halbfinal-Kracher klar für Bayern München: In 5 von 8 Spielen konnten sie den FC Barcelona bisher im Europapokal besiegen, sogar dreimal im Stadion Camp Nou gewinnen.

Kartoffeln auf Salzböden gegen Hunger in der Welt

Texel, 06.05.15: Auf der holländischen Watteninsel Texel versucht der Bio-Bauer Marc van Rijsselberghe seit einem Jahrzehnt, Obst und Gemüse mit Salzwasser anzubauen. Vielerorts könnten diese Erdäpfel im Kampf gegen den Hunger helfen.

Bayern zwischen Guardiola-Rückkehr und Verletztenmisere

München, 06.05.15: Bayern München steht im Halbfinale der Champions League beim FC Barcelona für viele in der Außenseiterposition. Das Hinspiel steht ganz im Zeichen der Rückkehr von Trainer Pep Guardiola in seine katalanische Fußball-Heimat.

Ancelotti sicher: "Weg ins Finale geht über Bernabéu"

Turin, 06.05.15: Weltmeister Toni Kroos bangt um seinen Traum vom Heimfinale in Berlin. Der deutsche Mittelfeld-Stratege verlor mit den Superstars von Real Madrid ein sehr intensives und hochklassiges Halbfinal-Hinspiel der CL bei Juventus Turin.

Palästinenser entdecken den Kletter-Sport

Ramallah, 06.05.15: Diese Frau will ganz nach oben. Sie und ihre Freunde gehören zu den ersten Teilnehmern eines Kletter-Workshops im Westjordanland. Gegründet haben den Wadi-Kletter-Club zwei junge US-Amerikaner, die aus den USA unterstützt werden.

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Royal Baby: William und Kate präsentieren ihre Tochter

London, 03.05.15: Auf diesen Moment haben Royals-Fans seit Wochen gewartet: Prinz William und seine Frau Kate präsentieren ihre Tochter vor dem St.-Mary-Krankenhaus. Rund zweieinhalb Stunden soll die Geburt gedauert haben. Alle sind wohlauf.

"It’s a girl!" - Royal Baby versetzt Briten in Ekstase

London, 02.05.15: Als der Londoner Stadtschreier Tony Appleton vor dem St.-Mary's-Krankenhaus die Geburt der kleinen Prinzessin verkündet, gibt es für die wartende Menge kein Halten mehr. Die Monarchie-Fans feiern die kleine Prinzessin ausgelassen.

Dutt zum Abstiegskampf: "Das ist jetzt 'ne eigene Liga"

Stuttgart, 03.05.15: Mit dem 2:3 bei Schalke 04 hat sich die Lage für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf weiter zugespitzt. Sportvorstand Robin Dutt glaubt dennoch fest an den Klassenerhalt und will nicht vorzeitig aufgeben.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Großbritanniens Prinzessin ist erste Nacht im Palast

London, 03.05.15: Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Das neugeborene Töchterchen von William und Kate blieb nur etwas mehr als zehn Stunden nach der Geburt im Krankenhaus.

Concordia kehrt zurück

Die Concordia thront wieder über dem Schlossplatz. Nach einer fast einjährigen Restaurierungs-Kur ist die Figur am Mittwoch mit einem Autokran auf die Jubiläumssäule gesetzt worden.

Prinz Williams Frau Kate bringt Mädchen zur Welt

London, 02.05.15: Seit Tagen hat Großbritannien dem Moment entgegengefiebert - jetzt jubelt das Königreich über "Royal Baby" Nummer zwei. Prinz Williams Ehefrau Kate hat am Morgen im Londoner St.-Mary-Krankenhaus ein Mädchen zur Welt gebracht.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Umfrage zum Paternoster

Wir haben uns umgehört, was die Stuttgarter davon halten, dass der Paternoster im Rathaus abgeschalten werden soll.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Sportwagen fliegt aus der Kurve - zwei Schwerverletzte

Unterensingen, 13.03.15: Ein Sportwagenfahrer ist bei Unterensingen mit seinem Auto aus einer Kurve gerast. Dabei wurden er und sein Beifahrer schwer verletzt. Der 28 Jahre alte Fahrer war in der Nacht zum Freitag zu schnell unterwegs.

Merkel eröffnet neue Pinguinanlage im Vogelpark Marlow

Marlow, 30.04.15: Hoher Besuch im Vogelpark Marlow. Angela Merkel gibt sich in ihrer Funktion als CDU-Bundestagsabgeordnete die Ehre und eröffnet die neue Pinguinanlage. Ein Heimspiel für die Bundeskanzlerin - und eine Freude für ein paar Lemuren.

David Beckham wird 40

London, 30.04.15: Der Hype um den früheren englischen Fußballnationalspieler David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der Star wird am 2. Mai 40 und widmet sich am liebsten seiner Familie.

Umfrage zu selbstfahrenden Autos

Das Auto erledigt die Arbeit – so könnte die Zukunft der Automobilindustrie aussehen. Google hat schon ein selbstfahrendes Auto entwickelt. Nur: Was tun mit der frei gewordenen Zeit während der Autofahrt? Wir haben uns bei Passanten umgehört.

Mayweather: "Ich wusste ab Runde 1, dass ich ihn habe"

Las Vegas, 03.05.15: Viel Langeweile, kein Fight bis zum Letzten, Pfiffe gegen den Sieger: Der "Boxkampf des Jahrhunderts" zwischen Gewinner Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ließ jede Menge Wünsche offen. Enttäuschung machte sich breit.

Zwei Tote bei Anschlag auf Mohammed-Karikaturen-Schau

Garland, 04.05.15: Tödliche Schießerei um Mohammed-Karikaturen in Texas: In Garland bei Dallas greifen zwei bewaffnete Männer eine islamfeindliche Ausstellung mit Karikaturen des islamischen Propheten an. Sie verletzen einen Sicherheitsbeamten.

Massenflucht aus Kathmandu nach Beben

Kathmandu, 28.04.15: Nach dem schweren Erdbeben in Nepal ist die Zahl der Toten auf mehr als 4300 gestiegen. Laut den Vereinten Nationen sind insgesamt acht Millionen Menschen von den Auswirkungen des Bebens betroffen.

Groß, glamourös und anders

Türkische Hochzeiten sind nicht privat, sondern gesellschaftliche Ereignisse. Ein Besuch vor Ort.

Erster Abstieg seit 40 Jahren? Stuttgart kämpft weiter

Stuttgart, 04.05.15: Vier Punkte fehlen dem VfB Stuttgart bis zum rettenden Tabellenplatz 15. Sportvorstand Robin Dutt ist optimistisch, dass die Schwaben in den kommenden Heimspielen die nötigen Punkte noch einfahren werden.

Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar

Hannover, 06.05.15: Für das ehemalige Vorzeige-Paar Christian und Bettina Wulff scheint es das glückliche Ende eine harten Lebensphase zu sein. Von Wulffs Anwalt kam jetzt die überraschende Nachricht: Die beiden leben wieder zusammen.

Britney Spears verlängert nach Sturz ihre Vegas-Show

Las Vegas, 06.05.15: Die US-Sängerin Britney Spears machte nach einem "ziemlich peinlichen" Sturz eine Ankündigung, über die sich ihre Fans richtig freuen dürften: Ihre Show "Britney: Piece Of Me" soll noch drei Monate länger als geplant laufen.

Extrem-Training auf dem Riesenrad

Wien, 06.05.15: Auf dem Wiener Riesenrad im Prater trainiert der österreichische Extremsportler Franz Müllner alias "Austrian Rock" in luftiger Höhe, zugunsten lungenkranker Kinder. Wer ihm in seiner Spezialgondel zuschauen will, muss spenden.

Grammy-Gewinner Zedd verrät nichts Privates

Berlin, 06.05.15: Obwohl er schon mit Superstars wie Lady Gaga oder Selena Gomez Welthits produziert hat, ist über das Privatleben des Grammygewinners Zedd so gut wie nichts bekannt. Und das soll auch so bleiben, verrät der 25-jährige DJ.

Amy Adams und Darren Le Gallo haben geheiratet

Los Angeles, 05.05.15: Hollywood-Schauspielerin Amy Adams (40) soll nach US-Medienberichten am Montag ihren langjährigen Verlobten und Kollegen Darren Le Gallo (40) geheiratet haben. Die beiden haben bereits eine bald fünfjährige Tochter.

Royal Baby II. heißt Charlotte Elizabeth Diana

London, 05.05.15: Ein königliches Kind mit gewichtigen Namen. Gut zwei Tage mussten sich Monarchie-Fans gedulden, nun ist der Name der kleinen britischen Prinzessin bekannt: Charlotte Elizabeth Diana heißt die Tochter von Prinz William und Kate.

Name der englischen Prinzessin bekanntgegeben

London, 04.05.15: Der Kensington-Palast hat den Namen der Tochter von Prinz William und Kate bekanntgegeben. Der Name soll sowohl Williams verstorbener Mutter, als auch der Queen Tribut zollen. Das Mädchen heißt Charlotte Elizabeth Diana.

Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods trennen sich

San Francisco, 04.05.15: US-Skistar Lindsey Vonn und der ehemalige Golf-Dominator Tiger Woods haben sich getrennt. Die 30-Jährige teilte am Sonntag auf Facebook mit, dass es nach fast drei gemeinsamen Jahren nun das Beziehungsaus gebe.

Geliebt und gehasst - Die Band MiA polarisiert

Berlin, 04.05.15: Von der einstigen Schülerband zum Indie-Insidertipp bis in die Charts. Ihr sechstes Studioalbum "Biste Mode" erscheint am 22. Mai. Jetzt muss sich die Band erneut den Erwartungen der Fans stellen - und das ist nicht immer einfach.

Großbritanniens Prinzessin ist erste Nacht im Palast

London, 03.05.15: Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Das neugeborene Töchterchen von William und Kate blieb nur etwas mehr als zehn Stunden nach der Geburt im Krankenhaus.

Royal Baby: William und Kate präsentieren ihre Tochter

London, 03.05.15: Auf diesen Moment haben Royals-Fans seit Wochen gewartet: Prinz William und seine Frau Kate präsentieren ihre Tochter vor dem St.-Mary-Krankenhaus. Rund zweieinhalb Stunden soll die Geburt gedauert haben. Alle sind wohlauf.

"It’s a girl!" - Royal Baby versetzt Briten in Ekstase

London, 02.05.15: Als der Londoner Stadtschreier Tony Appleton vor dem St.-Mary's-Krankenhaus die Geburt der kleinen Prinzessin verkündet, gibt es für die wartende Menge kein Halten mehr. Die Monarchie-Fans feiern die kleine Prinzessin ausgelassen.

Herzogin Kate bringt Tochter zur Welt

London, 02.05.15: Fans und Journalisten haben tagelang vor der Klinik ausgeharrt. Jetzt ist die lang ersehnte Nachricht da. Kate und William haben eine Tochter bekommen. Mutter und Kind sind wohlauf, teilte der Kensington Palast mit.

Prinz Williams Frau Kate bringt Mädchen zur Welt

London, 02.05.15: Seit Tagen hat Großbritannien dem Moment entgegengefiebert - jetzt jubelt das Königreich über "Royal Baby" Nummer zwei. Prinz Williams Ehefrau Kate hat am Morgen im Londoner St.-Mary-Krankenhaus ein Mädchen zur Welt gebracht.

Auf Schiff und Trabi: CL-Pokal tourt durch Berlin

Berlin, 30.04.15: Die Champions-League-Trophäe ging anlässlich des Finals im Juni auf große Berlin-Tour. Zahlreiche Prominente wie Ex-Nationalspieler Arne Friedrich und Tennisspielerin Sabine Lisicki begleiteten das Event.

Plain White T's mit neuem Album zurück

Berlin, 30.04.15: Erstmals seit 2001 veröffentlichen die "Plain White T's" wieder ein Album bei einem Indie-Label. Diese wieder gewonnene Freiheit spiegelt auch die Platte "American Nights" wider. Das Album erscheint am 1. Mai.

David Beckham wird 40

London, 30.04.15: Der Hype um den früheren englischen Fußballnationalspieler David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der Star wird am 2. Mai 40 und widmet sich am liebsten seiner Familie.

Neue CD: Freiheit feiern mit Marcus Miller

Paris, 30.04.15: Metallisch und aggressiv - so klingt Sklaverei für Marcus Miller. Für viele Jazzfans ist der US-Bassist ein Ausnahme-Musiker. Jetzt bringt er mit "Afrodeezia" eine CD heraus, die inspiriert ist vom Thema "Sklaverei".

Champions-League-Pokal auf Tour durch Berlin

Berlin, 29.04.15: Unter großem Medieninteresse und vor zahlreichen Schaulustigen tourten Arne Friedich, Palina Rojinski und Sabine Lisicki als Pokalpaten vorbei an Berliner Sehenswürdigkeiten. Wer den Pokal gewinnt, entscheidet sich am 6. Juni.

William und Kate geben Fans Gebäck aus

London, 29.04.15: Der britische Prinz William und seine hochschwangere Kate haben ihren wartenden Fans eine Runde Kuchen ausgegeben. Seit Tagen warten mehrere Royals-Anhänger trotz Kälte vor dem St. Mary's Krankenhaus in London auf die Geburt.

1. Platz: Avengers: Age of Ultron

Auch in der zweiten Startwoche wollen alle das neue Avengers-Abenteuer sehen. Mit 580.000 Zuschauern und 6,9 Mio. Euro Einspielergebnis führen Thor, Iron Man, Hulk und Co. deutlich die Kinocharts an. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Fast & Furious 7

Weiterhin von den Avengers von der Pole-Position verdrängt hält sich die Auto-Action weiterhin wacker mit 200.000 Besuchern auf dem 2. Platz. Das Einspielergebnis kann sich mit 1,8 Mio. Euro ebenfalls sehen lassen. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Kein Ort ohne Dich

Clint Eastwoods Sohn Scott spielt die Hauptrolle in der Nicholas-Sparks-Verfilmung und lockte 165.000 Besucher in die Kinos. Die Romanze erzielte damit ein Einspielergebnis von 1,4 Mio. Euro. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Die bunten und fröhlichen Abenteuer der kleinen Fee Tinkerbell wollten am ersten Mai-Wochenende 175.000 Besucher sehen. Der kindgerechte Feenzauber erzielte damit 1,2 Mio. Einspiel an den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Der Kaufhaus Cop 2

Für Kevin James geht es langsam bergab. Der zweite Kaufhaus-Cop-Film schaffte trotzdem noch ein Einspielergebnis von 900.000 Euro und begeisterte immerhin weitere 125.000 Fans des sympathischen US-Komikers. (Quelle: Mediabiz)

Großbritannien vor der Wahl

Sechs Wochen lang schlugen sich Premierminister Cameron und sein Herausforderer Miliband Argumente und auch die eine oder andere Bosheit um die Ohren. Wir haben uns unter Briten umgehört: Wer hat sich am besten geschlagen?

Umfrage zum Bahnstreik

Streik Nummer acht im Tarifkonflikt: Bahngäste im Südwesten sind längst erprobt in der Suche nach Alternativen. Trotzdem lassen sich Staus und hohe Kosten für Pendler nicht vermeiden.

Concordia kehrt zurück

Die Concordia thront wieder über dem Schlossplatz. Nach einer fast einjährigen Restaurierungs-Kur ist die Figur am Mittwoch mit einem Autokran auf die Jubiläumssäule gesetzt worden.

Zu viel Alkohol auf dem Frühlingsfest?

Für viele endet ein Ausflug zum Frühlingsfest mit einem Alkoholexzess. Wir haben uns bei jungen Erwachsenen umgehört: Was halten Sie vom übermäßigen Alkoholkonsum auf dem Wasen?

Umfrage zum Paternoster

Wir haben uns umgehört, was die Stuttgarter davon halten, dass der Paternoster im Rathaus abgeschalten werden soll.

Groß, glamourös und anders

Türkische Hochzeiten sind nicht privat, sondern gesellschaftliche Ereignisse. Ein Besuch vor Ort.

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Umfrage zum Bahnstreik

Wir haben uns umgehört, wie sich die Stuttgarter mit dem Bahnstreik arrangieren.

Was ist Industrie 4.0?

Die Digitalisierung verändert unseren Alltag – wie wir einkaufen, arbeiten und uns fortbewegen. Und sie verändert die Unternehmen in unserer Region.

Freibäder öffnen

Die Becken sind längst geschrubbt, das Wasser eingelassen, der Rasen gemäht: Die Freibadsaison kann beginnen. Traditionell bildet Möhringen den Auftakt – erster Kopfsprung an diesem Samstag um 9 Uhr.

Das Frühlingsfest startet

Das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so frühlingshaft warm wie die vergangenen Tage, aber die Sonne blitzt und auf dem Cannstatter Wasen ist die Stimmung bestens: 23 Tage darf jetzt gefeiert werden. Wir haben uns umgeschaut.

Johann Martin Enderle bei den StN zu Gast

Ein kleines Jubiläum, ein großer Abend: Beim zehnten „Auf-gut-Schwäbisch“- Stammtisch im Zeppelinstüble trat der schwäbische Sänger Johann Martin Enderle.

Monty Bürkle bei den StN zu Gast

Ein kleines Jubiläum, ein großer Abend: Beim zehnten „Auf-gut-Schwäbisch“- Stammtisch im Zeppelinstüble trat der schwäbische Sänger Monty Bürkle auf.

Nie ohne Tracht auf’n Wasen

Die Bierzelte stehen, das Riesenrad dreht schon Proberunden, und in den Geschäften für Trachtenmode herrscht Hochbetrieb: Fürs Frühlingsfest muss ein neues Dirndl her.

Zauberer Topas schafft magische Momente

Das Zaubern würde wohl jeder gern beherrschen. Topas kann es. Auch im Vaihinger Kiosk Cigarren-Mezger, direkt vor den Augen der StN-Leser. Dabei verwandelt sich der Magier sogar selbst.

Umfrage: Homosexualität und Kirche

Der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Kaufmann und sein Lebenspartner bekommen keinen Gottesdienst in einer katholischen Kirche. Wir haben uns am Schlossplatz bei Passanten umgehört, ob sie das noch zeitgemäß finden.

Landesbeschäftigte im Streik

Weil sie um ihre Altersversorgung fürchten, haben Landesangestellte heute bei einer Kundgebung die Landesregierung kräftig ausgepfiffen. Allein 800 kamen aus Stuttgarter Institutionen zu der Demonstration mit insgesamt 1200 Teilnehmern.

Großalarm am Charlottenplatz

Plötzlich hängt ein Schatten der Anschlägen von Paris über der Innenstadt: Ein möglicherweise bewaffneter Mann löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Lage am Charlottenplatz ist über Stunden unklar.

Stuttgart wartet auf Yeezy Boost

Szenen, die man sie sonst nur bei Konzerten von Popstars kennt: Modebewusste Jugendliche campen seit Tagen in der City. Nur um einen begehrten Schuh zu ergattern.

Umfrage am Stuttgarter Flughafen

Wir haben uns unter Fluggästen am Stuttgarter Flughafen umgehört: Haben Sie ein mulmiges Gefühl, jetzt zu fliegen?

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

 

Videoübersicht


     
    In Zusammenarbeit mit newsplay.de